© プラネット・日本アニメーション/やくならマグカップも製作委員会

Die japanische Töpferstadt Taijimi will mit dem Anime »Yakunara Mug Cup Mo« ihre Kunst vorstellen! Nun gibt es genauere Infos zum Projekt.

Im Februar kündigte der offizielle Twitter-Account zum Slice of Life-Manga »Yakunara Mug Cup Mo« eine Anime-Adaption der Geschichte an. Nun veröffentlichte der japanische Newsblog Comic Natalie genauere Informationen zur Serie, die genau wie der Manga den Tourismus in der Stadt Taijimi fördern und die traditionelle Töpferkunst der Region in den Vordergrund stellen soll. Einen Starttermin für die Serie gibt es derzeit noch nicht.

So übernimmt Regisseur Jun Kamiya (»Kingdom«, »Ys«) die Inszenierung des Animes, während das Studio Nippon Animation (»Hunter x Hunter«, »Hakushon Daimaou 2020«) Taijimis Straßen in Bilder fasst. Für das Drehbuch ist dagegen Naruhisa Arakawa (»Island«, »So I Can’t Play H«) verantwortlich. Ein erstes Poster gibt euch bereits einen Ausblick auf den Artstyle:

© プラネット・日本アニメーション/やくならマグカップも製作委員会

Neben dem Stab wurden außerdem erste Synchronsprecher angekündigt:

  • Minami Tanaka (Nako in »Hitoribocchi no MaruMaru Seikatsu«, Mary in »Kakegurui«) spricht Himeno Toyokawa
  • Yuu Serizawa (Shera in »How Not to Summon a Demon Lord«, Aika in »Shomin Sample«) spricht Mika Kukuri
  • Yuuki Wakai (Leona in »PriPara«, Mai in »Yatogame-chan Kansatsu Nikki«) spricht Naoko Naruse
  • Rina Honnizumi (Hina in »Plunderer«, Sicily in »Wise Man’s Grandchild«) spricht Toko Aoki

Die Geschichte dreht sich um eine Oberschülerin, die nach Taijimi zieht – mitten in eine Ladenstraße! Dort kommt sie nicht nur mit zahlreichen Bewohnern der traditionsreichen Stadt, sondern auch neuen Freunden und vor allem der hohen Kunst der Töpferei in Berührung …

Der Manga erscheint seit 2012 und brachte bislang 32 Kapitel hervor. In Deutschland ist die Geschichte momentan noch nicht erschienen, ob und wann Manga oder Anime hierzulande erscheinen, steht aktuell noch in den Sternen.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Würdet ihr einen Urlaub in Tajimi wagen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Italo Beat Boy

So, jetzt also ein Anime, wo’s um’s töpfern geht. Irgendwann ist so ziemlich jedes Thema abgedeckt. Mal geht’s um Astronomie, dann um’s klettern, dann um’s angeln, jetzt eben töpfern.

Naja, solange der Hauptcast weiblich ist!^^

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x