© Spicy Tails

Mit »World End Economica« erscheint demnächst eine Anime-Adaption der gleichnamigen Visual Novel – nun gibt es einen ersten Vorgeschmack!

Der Entwickler Spicy Tails veröffentlichte über seinen offiziellen Youtube-Kanal einen ersten Trailer zur Adaption der Scifi-Visual Novel »World End Economica«. Der Anime wurde durch eine Kickstarter- und eine Campfire-Kampagne finanziert, die gemeinsam 25.154.182 Yen (ca. 208,503€) zusammengebracht haben.

Wann genau das Projekt erscheint, in welchem Format die Adaption daherkommt und welcher Stab für die Umsetzung verantwortlich zeichnet, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Animationen werden vom Studio ENISHIYA produziert.

Die zugrunde liegenden Visual Novel erschien in Japan im August 2011 und stammt vom »Spice and Wolf«-Autor Isuna Hasekura. Die Geschichte ist 16 Jahre nachdem es der Menschheit gelungen ist, den Mond zu besiedeln angesetzt. Der junge Haru hegt den Traum, eines Tages einen Ort zu erreichen, den noch nie zuvor ein Mensch erreicht hat – doch um das zu schaffen benötigt er Geld – viel Geld. Aus diesem Grund wirft er sich nun in die wilde Welt des Aktienmarkts!

Die Visual Novel ist bislang noch nicht auf Deutsch erschienen, jedoch in englischer Sprache in Form von drei Episoden über Steam erhältlich.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Glaubt ihr, dass »World End Economica« »Spice and Wolf« übertreffen kann?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei