©異世界かるてっと2/KADOKAWA / © 辻村七子/集英社・宝石商リチャード氏の謎鑑定製作委員会 / © あfろ・芳文社/野外活動委員会

Die Winter-Season steht ins Haus und hat haufenweise neue Anime-Abenteuer im Gepäck! Wir verraten euch, welche Highlights das Anime-Jahr 2020 einläuten!

Kaum haben die letzten Akteure der vergangenen Fall Season den Bildschirm verlassen, steigt die Vorfreude auf die anstehende Winter Season 2020! Dabei haben Japans Animatoren mal wieder fleißig die Stifte geschwungen um von Fantasy über Action, von Romance über Slice of Life bis hin zu Sport und Dramatik jedem Geschmack zu schmeicheln!

Wir haben uns durch den Berg an Neustarts gewühlt und stellen euch in unserer sechsteiligen Preview-Reihe die Highlights vor! Wo ihr welche Serie schauen könnt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Kalender!


Isekai Quartet 2

Originaler Titel:Isekai Quartet 2
Genre:Comedy
Animationsstudio:Studio PuYuKai (Re:Zero und Overlord-Specials)
Starttermin: 15. Januar 2020

Die Protagonisten der vier Isekai-Serien Re:Zero, KonoSuba, Saga of Tanya the Evil und Overlord sitzen nach wie vor als Oberschüler in einer rätselhaften Parallelwelt fest! Allerdings lassen sich die kampferfahrenen Recken selbstverständlich nicht von ihrer Weltenreise entmutigen und geben alles, um beim hitzigen Sportfest den Sieg gegen ihre Rivalen aus Klasse 1 zu erringen!

Dabei stehen ihnen die tägliche Paukerei und das soziale Miteinander genau so im Weg wie die mysteriösen Schulwechsler samt Schild und Waschbärohren


Room Camp

Originaler Titel:Heya Camp
Genre:Slice of Life, Comedy
Animationsstudio:C-Station (Dragonar Academy, Starmyu)
Starttermin: 06. Januar 2020

Seit sich Nadeshiko dem Outdoor-Club der Motosu-Oberschule angeschlossen hat, ist kein Tag wie der andere und der pinkhaarige Wirbelwind genießt sein neuentdecktes Hobby in vollen Zügen! Denn in der Welt des Campings gibt es schließlich einiges zu entdecken, besprechen und erleben!

So zieht sie gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Chiaki und Aoi los, um ihre neue Heimat Yamanashi zu erkunden und dabei jede Menge über die lokale Kultur zu lernen!


The Case Files of Jeweler Richard

Originaler Titel:Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei
Genre:Mystery
Animationsstudio:Shuka (91 Days, Durarara!!x2)
Starttermin:09. Januar 2020

Juwelen sind weit mehr als nur schicke Steine – tief in jeder der geschliffenen Schönheiten liegt eine Seele verborgen, die von den Gedanken und Gefühlen ihrer Besitzer zeugt. So hat es sich Juwelier Richard Ranashinha zur Aufgabe gemacht, ebendiese versteckten Botschaften ans Tageslicht zu bringen und dem Studenten Seigi die Sprache der Juwelen zu erklären.

Von traurig über herzerwärmend, von witzig über schockierend bis hin zu völlig atemberaubend erstrecken sich die Geschichten aus der Welt der Steine und versetzen die beiden Männer regelmäßig in blankes Staunen …


Oda Cinnamon Nobunaga

Originaler Titel:Oda Shinamon Nobunaga
Genre:Comedy
Animationsstudio:Pierrot (Naruto, Tokyo Ghoul)
Starttermin:11. Januar 2020

Nach einem turbulenten Leben findet Oda Nobunaga, der bekannteste japanische Feldherr aller Zeiten, am 21. Juni 1582 im berühmten Honnouji-Schrein seinen grausamen Tod. Zumindest, wenn man den Geschichtsbüchern glauben schenkt, denn in Wahrheit verschwindet Nobunaga auf unerklärliche Weise und wird ins Japan der Zukunft versetzt – wiedergeboren als knuffiger Wauwau!

Neben ihm finden sich noch weitere namhafte Generäle im Körper eines Vierbeiners wieder und sind ebenso wenig begeistert von der neuen Situation. Aber egal! Ein echter Krieger kann Japan auch locker als Hund erobern und so schmiedet die Truppe zwischen Leckerlis und Streicheleinheiten einen diabolischen Unterwerfungsplan …


A3!

Originaler Titel:A3! Season Spring & Summer
Genre:Ganbatte, Musik
Animationsstudio:3Hz (Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online), P.A. Works (Fairy Gone)
Starttermin:14. Januar 2020

Die Mankai-Theatergruppe hat den Glanz vergangener Tage schon längst verloren und steht nun nur noch als ein Schatten seiner selbst da. Von den einst gefeierten Mitgliedern ist nur noch ein einziges übrig und der Schuldenberg wächst Gründerstochter Izumi nach und nach völlig über den Kopf.

Nichtsdestotrotz lässt sich die Kämpfernatur nicht unterkriegen und gibt alles, um Mankai an die Spitze zurückzuführen!


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen dieser fünf Titel freut ihr euch am meisten und warum?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
habsgleichFlix Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Flix
Gast
Flix

Ich freue mich auf Room Camp , da der Vorgänger ja schon wunderbar entspanned und lustig war , kann es nur besser werden. Gerade weil man wieder Lust aufs Camping kriegt.

habsgleich
Gast
habsgleich

Room Camp, naja leider halt nur 3min Folgen😒
Oda shinamon nobunaga hat mich echt überrascht, selten bei einem Anime so gelacht😂 ….den hat ich gar nicht auf den Zettel!