© 2020 夕蜜柑・狐印/KADOKAWA/防振り製作委員会 / ©Yoshinobu Akita,Yuuya Kusaka,TO Books/Sorcerous Stabber Orphen Project / ©BanG Dream! Project

Die Winter-Season steht ins Haus und hat haufenweise neue Anime-Abenteuer im Gepäck! Wir verraten euch, welche Highlights das Anime-Jahr 2020 einläuten!

Kaum haben die letzten Akteure der vergangenen Fall Season den Bildschirm verlassen, steigt die Vorfreude auf die anstehende Winter Season 2020! Dabei haben Japans Animatoren mal wieder fleißig die Stifte geschwungen um von Fantasy über Action, von Romance über Slice of Life bis hin zu Sport und Dramatik jedem Geschmack zu schmeicheln!

Wir haben uns durch den Berg an Neustarts gewühlt und stellen euch in unserer sechsteiligen Preview-Reihe die Highlights vor! Wo ihr welche Serie schauen könnt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Kalender!


BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense

Originaler Titel: Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.
Genre:Fantasy, Comedy, Action
Animationsstudio:Silver Link (Wise Man’s Grandchild, Fate/kaleid liner Prisma Illya)
Starttermin:08. Januar 2020

Als ihre Freundin Risa aufgeregt vom neuen VRMMO New World Online erzählt, lässt sich auch die gutherzige Kaede vom Gaminghype anstecken, doch macht sich gleichzeitig gewaltige Sorgen. Denn sie würde zwar nur zu gerne mit ihrer Kumpanin die Weiten einer mittelalterlichen Fantasy-Welt erkunden, doch kann einem Aspekt des Spiels absolut nichts abgewinnen: Schmerz!

Gut, dass der Charakterditor von New World es zulässt, all seine Punkte in Verteidigung zu investieren und Kaede in eine wandelnde Festung samt überdimensionalem Schild zu verwandeln! Mit ihrer »absoluten Verteidigung« ist sie so von nun an unkaputtbar und kann Gegner außerdem mit einem Schlag ins Jenseits befördern! So beginnt für Kaede ein extrasicheres Abenteuer!


Sorcerous Stabber Orphen

Originaler Titel:Majutsushi Orphen Hagure Tabi
Genre:Action, Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio:Studio DEEN (The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods, Young Disease Outburst Boy )
Starttermin:07. Januar 2020

Nach einer zehrenden Ausbildung im Turm der Fangzähne steht Orphen als mächtiger Beschwörer an der glorreichen Spitze der Magierwelt! Doch sein Werdegang verlief nicht ganz so, wie er es sich vorgestellt hat und statt epische Abenteuer zu bestreiten fristet er nun ein unspannendes Leben als Kredithai.

Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Bloody August trifft – das Drachenmonster hält die gesamte Welt im Atem und ist ganz oben auf der Beuteliste unzähliger Abenteurer. Doch Orphen setzt von nun an alles daran, es zu beschützen – denn im Inneren ist niemand Geringeres als seine Schwester Azile versiegelt.

Um die Gefahr des Bloody August ein für alle Mal zu bannen und Azile zu befreien, zieht Orphen nun mit Schüler Magjic und Freund Clio im Schlepptau auf eine Reise ins Ungewisse …


BanG Dream! 3rd Season

Originaler TitelBanG Dream! 3rd Season
Genre:Musik, Ganbatte, Comedy
Animationsstudio:Sanzigen (Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova, Bubuki Buranki)
Starttermin: 23. Januar 2020

Poppin’ Party ist wieder da! Die aufgeweckten Musikmädels stehen endlich vor ihrem ganz großen Durchbruch und damit auch vor der Aufgabe, eine ganz eigene Show auf die Beine zu stellen! Doch neben Pleiten, Pech und Pannen erwarten sie die üblichen Probleme, die entstehen, wenn junge Herzen aufeinandertreffen. Meinungsverschiedenheiten, Streit und Eifersucht stellen die Freundschaft der Mädels vor eine harte Probe, doch auch die Konkurrenz schläft nicht.

So gilt es für Kasumi und die anderen nun, den Drahtseilakt zwischen Freundschaft und Musik irgendwie zu meistern!


Hatena Illusion

Originaler Titel:Hatena Illusion
Genre: Romance, Comedy, Ecchi
Animationsstudio:Children’s Playground Entertainment
Starttermin: 09. Januar 2020

Nachdem er in seiner Kindheit seine strahlenden Augen nicht von den Wundern des Magiers Mamoru Hoshisato lassen konnte, steht für Makoto fest, dass er selbst in den Fußstapfen des Illusionisten treten möchte. Da es sich günstigerweise um einen Freund der Familie handelt, akzeptiert ihn der Großmeister als seinen Schüler und nimmt ihn trotz aller Probleme, die die Metropole in letzter Zeit plagen, in seinem Anwesen in Tokyo auf.

Neben seiner Ausbildung freut sich Makoto im Hause der Hoshisatos auf ein langersehntes Wiedersehen mit seiner geliebten Kindheitsfreundin Kana aka Hatena. Doch schon an der Türschwelle muss er feststellen, dass die energische Hatena zu einer aufmüpfigen Jugendlichen herangewachsen ist, die sich alles andere als begeistert von ihrem neuen Mitbewohner zeigt …


If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die

Originaler Titel:Oshi ga Budoukan Itte Kuretara Shinu
Genre: Comedy, Musik
Animationsstudio:8Bit (Stars Align, That Time I Got Reincarnated as a Slime)
Starttermin: 10. Januar 2020

Trotzdass der ganz große Erfolg für ihre Unit bisher ausblieb, besitzt Idol Maina ein fanatisches Fangirl: Die aufgeweckte Eripyo würde absolut alles für ihre Favoritin tun und wäre sogar bereit, ihr Leben zu lassen, um Maina ein einziges Mal auf der Bühne der Budokan-Konzerthalle in Tokyo singen zu sehen!

Diese ist ziemlich überrumpelt von dieser Begeisterung, doch Profi ist Profi und so bleibt Eripyo nichts, als die Gefühlsausbrüche ihrer Anhängerin zu ertragen …


Diese Artikel könnten dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen dieser fünf Anime freut ihr euch am meisten und warum?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei