©Magica Quartet/Aniplex, Magia Record Anime Partners / ©暮石ヤコ/NSP/ソマリと森の神様プロジェクト, mixer / © NEKO WORKs/ネコぱら製作委員会

Die Winter-Season steht ins Haus und hat haufenweise neue Anime-Abenteuer im Gepäck! Wir verraten euch, welche Highlights das Anime-Jahr 2020 einläuten!

Kaum haben die letzten Akteure der vergangenen Fall Season den Bildschirm verlassen, steigt die Vorfreude auf die anstehende Winter Season 2020! Dabei haben Japans Animatoren mal wieder fleißig die Stifte geschwungen um von Fantasy über Action, von Romance über Slice of Life bis hin zu Sport und Dramatik jedem Geschmack zu schmeicheln!

Wir haben uns durch den Berg an Neustarts gewühlt und stellen euch in unserer sechsteiligen Preview-Reihe die Highlights vor! Wo ihr welche Serie schauen könnt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Kalender!


Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Originaler Titel:Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden
Genres:Action, Drama, Mystery
Animationsstudio:SHAFT (Bakemonogatari, March Comes in Like a Lion)
Starttermin:05. Januar 2020

Nachdem eine Reihe merkwürdiger Träume ihr den Schlaf raubt, zieht es das junge Magical Girl Iroha auf der Suche nach ihrer Schwester Ui nach Kamihama. Die Luft der Stadt trägt eine merkwürdige Schwere in sich und versammelt übernatürlich begabte Mädchen aller Coleur. Auch Akema Homura kann dem Bann Kamihamas nicht widerstehen und schickt sich an, erneut Madoka Kaname vor dem Unglück zu retten.

So entfaltet sich erneut ein magisches Epos rund um Liebe, Schmerz und Kampf zwischen den finsteren Häuserschluchten …


Somali and the Forest Spirit

Originaler Titel:Somali to Mori no Kamisama
Genre: Fantasy, Drama, Slice of Life
Animationsstudio: Satelight (Senki Zesshou Symphogear, Log Horizon)
Starttermin: 03. Januar 2020

Während Sagengestalten wie Goblins, Geister und Dämonen bei uns als Hirngespinste abgetan werden, haben die Wesen die menschliche Spezies in der Welt der Fantasie beinahe an den Rand der Auslöschung getrieben. Doch irgendwo zwischen all der Verzweiflung glimmt voller wärme ein schwaches Licht der Hoffnung, als ein Menschenmädchen im Wald einem gewaltigen Golem gegenübersteht.

Dieser ist ihr jedoch nicht feindlich gesinnt, sondern scheint trotz seines schauderhaften Aussehens ein gutes Herz zu besitzen und erfüllt der Kleinen ihren einzigen großen Wunsch, die letzten Überreste der Menschheit zu finden. Dies ist der Beginn eines sagenhaften Abenteuers!


Nekopara

Originaler Titel:Nekopara (2020)
Genre: Slice of Life, Romance, Comedy
Animationsstudio:Felix Film (Aushilfsarbeit bei I want to eat your pancreas, Sword Gai)
Starttermin:09. Januar 2020

Minazuki Kashou hat sich dazu entschlossen, dem langen Erbe seines Konditorenfamilie zu folgen und mit seinem ganz persönlichen Geschäft endlich auf eigenen Beinen zu stehen! Doch mitten in den Vorbereitungen findet er unter all dem Umzugskrempel zwei flauschige Überraschungen: Denn die beiden bildhübschen Katzenmädchen Vanilla und Chocolat haben sich Hals über Kopf verliebt und möchten unbedingt bei ihm einziehen!

Um ihren heiß geliebten Besitzer von einem gemeinsamen Zusammenleben zu überzeugen, geben die beiden alles und stellen so einige romantische Missgeschicke an, um sich sein Herz zu erschnurren!


Toilet-Bound Hanako-kun

Originaler Titel:Jibaku Shounen Hanako-kun
Genre:Comedy, Mystery
Animationsstudio:Lerche (Scum’s Wish, Assassination Classroom)
Starttermin: 10. Januar 2020

Egal wohin man geht, an so ziemlicher jeder japanischen Grundschule existiert die Geschichte von Hanako-san. Ein trauriges Mädchen, das in der Toilette haust und diejenigen, die mutig genug sind, sich ihr zu stellen, blutüberströmt zurücklässt. Auch an der Kamome-Schule erzählt man sich von Hanako, spricht ihr jedoch wunscherfüllende Fähigkeiten zu und weckt so das Interesse der okkultismusbegeisterten Nene!

So sucht das Mädchen in den schummrigen Gängen des Mädchenklos nach dem Gespenst, doch trifft statt einer schrecklichen Dämonin auf einen kessen Jungen, der ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt!


Interspecies Reviewers

Originaler Titel:Ishuzoku Reviewers
Genre: Ecchi, Comedy, Fantasy
Animationsstudio:Passione (High School DxD Hero, Citrus)
Starttermin: 04. Januar 2020

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und bei so vielen Betrachtern, die mit scharfem Auge nach weiblicher Zärtlichkeit lechzen, haben sich die unterschiedlichsten Fetische angesammelt! Von Zyklopen über Zentauren, Lamias und Harpyen bis hin zu Catgirls gib es im Rotlichtviertel unserer Fantasy-Welt alles zu entdecken, was die Damenwelt zu bieten hat!

Doch welche Waifu kann mit der meisten Sexyness auftrumpfen? Die tapferen Gutachter aus Interspecies Reviewers stellen sich genau dieser Frage!


Lust auf mehr Lesestoff zur aktuellen Season?


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen dieser fünf Anime freut ihr euch am meisten und warum?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
KuroKenshin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Mein absolutes Winter Season Highlight ist: Somali and the Forest Spirit, da ich da auch den Manga über Manga Cult sammle. 😉 Sehr interessante Storyline, sympatische und auch geheimnisvolle Charaktere. 😉