©かきふらい・芳文社/桜高軽音部

In einer Woche beginnt das Weihnachtsfest 2020, schon bald dürfen wir viele bunte Päckchen unterm Christbaum aufreißen! Wer am liebsten noch was verschenken möchte – oder sich selbst eine Freude bereiten will – der findet ja vielleicht unter den Anime-Angeboten aus dem gesamten Jahr 2020 etwas!

Was, ihr habt noch kein Geschenk für euren SAO-verliebten Kumpel, eure RomCom-vernarrte Schwester oder einfach euch selbst? Na, dann mal ran an den Speck, denn Weihnachten 2020 steht vor der Tür! Wem noch ein Päckchen für sich, seine Familie oder seine Freunde unterm Weihnachtsbaum fehlt, der kann in unserer Liste stöbern, denn wir haben ein paar ausgewählte Filme, Gesamtausgaben und erste Volumes zusammengetragen und nach Genre geordnet – viel Spaß!


Action

Attack on Titan

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Release: Staffel 1: Gesamtausgabe; Staffel 2+3: Volume 1
Genre: Action, Horror, Mystery, Fantasy, Drama
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten! (Quelle: KAZÉ Anime)


One Punch Man

Jap. Titel: One-Punch Man
Release: Staffel 1: Gesamtausgabe; Staffel 2: Volume 1
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Was tun, wenn’s mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag!

Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt … (Quelle: Kazé)


Golden Kamuy – Volume 01 (Limited Edition + Sammelschuber)

Jap. Titel: Golden Kamuy
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 野田サトル/集英社・ゴールデンカムイ製作委員会

Der ehemalige Soldat Saichi Sugimoto muss sich nach seiner Rückkehr nach Hokkaido mit Goldschürfen durchschlagen. Trotz Japans Sieg über Russland ist er nur mit seinem Beinamen „der Unsterbliche“ entlohnt worden. Dennoch kann er nicht so recht an das Gerücht eines viele Kilo schweren Goldschatzes der Ainu glauben. Nur ein einziger Mensch soll das Versteck des gestohlenen Goldes kennen und Hinweise auf die Körper etlicher Mitinsassen tätowiert haben, die aber aus dem Gefängnis fliehen konnten. Erst als ihn das Ainu-Mädchen Asirpa vor einem Bärenangriff rettet und die Geschichte vom Gold der Ainu bestätigt, macht sich Sugimoto mit ihr auf die Suche. Doch auch andere haben längst die Spur des Goldes aufgenommen – getrieben von Gier und Mordlust … (Quelle: Kazé Anime)


Thriller

Mirai Nikki – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Mirai Nikki (2011)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Comedy, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©Sakae ESUNO・KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders

Yukiteru Amano lebt in seiner eigenen Welt und verzichtet darauf, Kontakte zu seinen Mitschülern zu knüpfen. Sein einziges Hobby besteht darin, Tagebuch über alle Ereignisse des Alltags auf seinem Handy zu führen. Sein einziger Freund, ein Gott namens Deus Ex Machina, existiert nur in Yukis Fantasie. Plötzlich jedoch gerät sein Leben aus den Fugen, als er feststellt, dass sein Handy-Tagebuch die Zukunft voraussagt.

Die Begeisterung darüber verfliegt schnell, als seine mysteriöse Mitschülerin Yuno ihm erklärt, dass auch sie Besitzerin eines Zukunftstagebuches ist. Yukis imaginärer Freund ist nämlich realer als gedacht und plant ein grausames Spiel: Zwölf Teilnehmer mit Tagebüchern, die die Zukunft vorhersagen. Zwölf Menschen, die sich gegenseitig umbringen. Denn am Ende kann nur einer gewinnen … (Quelle: Kazé)


Parasyte -the maxim – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Horror, Mystery, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 岩明均/講談社・VAP・NTV・4cast

Parasitäre Aliens infiltrieren die Menschheit. Sie graben sich tief in das Gehirn und erlangen so die Kontrolle über ihren Wirt. Zudem können sie unterschiedliche Formen annehmen, um sich von ihrer nichtsahnenden Beute zu ernähren. Auch der 17-jährige Shinichi wird zum Opfer eines dieser unersättlichen Wesen.

Er kann den Übergriff auf sein Gehirn gerade noch abwehren, aber der Parasit, den er Migi nennt, nistet sich in seiner rechten Hand ein. Um zu überleben, müssen sich beide miteinander arrangieren, denn immer mehr Menschen werden von den blutrünstigen Lebewesen befallen. Niemand weiß, wer bereits ein willenloser Handlanger des Grauens geworden ist … (Quelle: KAZÉ Anime)


Aku no Hana: Die Blumen des Bösen – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Aku no Hana
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©King Record Co. Ltd.

Oberschüler Takao Kasuga führt ein stinknormales, langweiliges Leben:lernen, essen, schlafen. Er liebt die Gedichte von Charles Baudelaire – und Klassenkameradin Nanako. Doch die Blumen des Bösen beginnen zu keimen, als Takao die Sportsachen seiner Angebeteten stiehlt.

Kurz darauf muss er nämlich feststellen, dass Mitschülerin Sawa Nakamura ihn dabei beobachtet hat. Und die ist nur bereit zu schweigen, wenn er einen ganz speziellen Vertrag mit ihr eingeht … Surreal, und doch so realistisch! Poetisch, und doch so düster.Eine Coming-of-Age-Geschichte mit Anspruch, die komplett aus dem üblichen Raster fällt. (Quelle: Kazé Anime)


Romance

Domestic Girlfriend – Vol.1

Jap. Titel: Domestic na Kanojo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 流石景・講談社/ドメカノ製作委員会

Hina Tachibana ist in Natsuos Augen die schönste Frau der Welt. Sie ist der Grund für seine Verliebtheit und Muse für seine schriftstellerischen Ambitionen – doch sie ist auch seine Lehrerin. Die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft sind daher gleich null. Bei einem Gruppendate lernt er die wortkarge und etwas spröde Rui kennen, die ihn kurzerhand mit nach Hause nimmt, um endlich ihr erstes Mal hinter sich zu bringen.

Ernüchtert und enttäuscht trennen sich Rui und Natsuo danach, nicht gewillt sich wiederzusehen. Nur kurze Zeit später stellt ihn sein Vater vor vollendete Tatsachen und präsentiert seine Verlobte samt deren Töchtern. Natsuos Schock ist unbeschreiblich: Vor seiner Haustür stehen Rui und Hina. Und als wäre das alles nicht schlimm genug, hat der Vater für sie alle gleich noch ein Haus gekauft! (Quelle: KAZÉ Anime)


Hello World

Jap. Titel: Hello World
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Romance
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2019「HELLO WORLD」製作委員会

Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht.

Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte…

Ist alles, wie es scheint – oder – ist es überhaupt? Kann eine junge Liebe entstehen, wenn die Grenzen zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen und Simulation und Realität ineinander übergehen? (Quelle: KSM Anime)


Tsuki Ga Kirei – Gesamtedition

Jap. Titel: Tsuki Ga Kirei
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Slice of Life, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2017「月がきれい」製作委員会

Kotaro ist ein schüchterner Bücherwurm, die sportliche Akane steht ihm aber in Sachen Zurückhaltung in nichts nach. Seit diesem Jahr in der gleichen Klasse der Mittelschule, prallen zudem ihre Welten aufeinander. Lange Gespräche, gegenseitiges Vertrauen und nicht zuletzt der rege Austausch über ihre Mobiltelefone bringen die beiden Freunde einander immer näher.

Auch ihren Mitschülern Chinatsu und Hira entgeht das nicht. Doch trotz der starken Gefühle füreinander, müssen sich Akane und Kotaro mit all den Hürden einer jungen, heranwachsenden Liebe auseinandersetzen. Dazu gehören das Überwinden ihrer Schüchternheit, Eifersucht, die eigenen Interessen und letztendlich die ungewisse Zukunft ihrer zarten Romanze. (Quelle: KSM Anime)


Horror

Another – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Another
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Horror, Drama, Mystery
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2012 綾辻行人・角川書店 /「Another」製作委員会

Folgende Geschichte erzählt man sich: Vor 26 Jahren starb ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule, seine Klasse jedoch ignorierte seinen Tod. Als bei der Abschlussfeier ein Foto gemacht wurde, zeigte es den toten Misaki mitten im Kreise seiner Mitschüler. Seitdem liegt ein Fluch auf der Klasse 3-3: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate.

Nur Koichi Sakakibara ahnt von all dem noch nichts, als er nach überstandener Krankheit neu in die Klasse kommt. Deshalb denkt er sich auch nichts dabei, die mysteriöse Mei Misaki anzusprechen, die eine Augenklappe trägt und für alle anderen nicht zu existieren scheint. Dann verliert jedoch eine Mitschülerin auf grausame Weise ihr Leben. Ist dies tatsächlich der Beginn des rätselhaften Fluchs? (Quelle: KAZÉ Anime)


The Promised Neverland – Volume 01

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Horror, Action, Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 白井カイウ・出水ぽすか/集英社・約束のネバーランド製作委員会

Emma, Norman und Ray, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind Freude und der Alltag sorgt täglich für wunderbare Erinnerungen. Die strengen Regeln im Unterricht gehören dazu, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Doch die wichtigste Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden.

Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich eines Nachts zum Tor, das nach draußen führt. Hier erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter… (Quelle: peppermint anime)


RomCom

Love, Chunibyo & Other Delusions!

Jap. Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Release: Staffel 1+2 als Gesamtausgabe
Genre: Romance, Comedy, Action
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Vielleicht seid ihr ja selbst davon befallen? Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“, infizieren sich vor allem Mittelschüler, die sich wie Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kämpfen mit Bratpfannen gegen dunkle Herrscher und zaubern gerne schon mal automatische U-Bahn-Türen auf.

Auch Yuuta Togashi litt bis zur 9. Klasse an einer äußerst schweren Form, in der Oberstufe und an einer neuen Schule will er nun aber endlich erwachsen sein und sein Leben als „Dark Flame Master“ hinter sich lassen. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die Yuuta als Verbündeten sieht und sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Schließlich ist sie im Besitz des „Wahren Auges des bösen Königs“ – glaubt sie zumindest … (Quelle: Kazé)


My Teen Romantic Comedy SNAFU – Vol.1

Jap. Titel: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy
Publisher: Animoon Publishing
Copyright: © 1995-2020, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved

“Die Jugend halt nur Lügen und Böses bereit!”

Das ist die Sichtweise von Hachiman Hikigaya, dem zynischen und selbstironischen Einzelgänger. Als er einen Aufsatz mit genau dieser Ansicht abgibt, wird er von seiner Lehrerin Shizuka Hiratsuka dazu verdonnert, im Helfer-Club seiner Schule zu arbeiten.

Zu seinem Bedauern ist das einzige andere Clubmitglied ausgerechnet die hübsche und kluge Yukino Yukinoshita. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Ihr Status als Einzelgänger. Trotz aller Gegensatzlichkeiten müssen sie zusammenarbeiten, um Schulern bei ihren Problemen zu helfen.

Ihr erster Problemfall hat es direkt in sich: Die quirlige Yui Yuigahama. Wird sich Hachimans negative Sicht auf die Gesellschaft als Hindernis oder als Werkzeug erweisen, das er zu seinem Vorteil nutzen kann? (Quelle:amazon)


Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Nisekoi:
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Harem
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Aniplex, MBS, SHAFT, Shueisha

Raku Ichijo ist der Sohn eines mächtigen Yakuza-Anführers, Chitoge Kirisaki die Tochter eines rivalisierenden Gangsterbosses. Um sich nicht mehr ständig gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, haben die Verbrecher-Väter eine ganz besondere Idee: Ihre Kinder sollen ein Paar werden! Zu dumm nur, dass sich die beiden Streithähne bis auf den Tod nicht ausstehen können.

Außerdem ist Raku bereits in seine schüchterne, niedliche Klassenkameradin Kosaki verliebt. Dagegen ist Chitoge doch nur eine brutale Gorilla-Braut! Und dann ist da ja auch noch das Medaillon, das Raku seit seiner Kindheit hütet wie einen Schatz. Dem Mädchen, das den passenden Schlüssel dazu besitzt, gab er vor vielen Jahren schließlich ein ganz besonderes Versprechen … (Quelle: Kazé)


Abenteuer

Die Walkinder – Komplettbox

Jap. Titel: Kujira no Kora wa Sajou ni Utau
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Action, Romance
Publisher: LEONINE
Copyright: © 梅田阿比(月刊ミステリーボニータ)/「クジラの子らは砂上に歌う」製作委員会

Wir schreiben das Jahr 93 im Zeitalter des Sandexil. Eine Gruppe Menschen lebt seit Jahren in friedlicher Gemeinschaft auf einer Art Schiff namens “Schlammwal”. Abgeschirmt und ohne Kontakt zur Außenwelt spaltet sich die Gemeinschaft in zwei Lager: normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und “Markierte” die mittels ihrer Spezialfähigkeit namens „Saimia“ in der Lage sind, Gegenstände durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen.

Als der “Markierte” Chakuro eines Tages zufällig ein verlassenes Schiff entdeckt trifft er dort auf das mysteriöse Mädchen Lykos. Doch noch scheint unklar welche Konsequenzen dieser erste Kontakt zur Außenwelt mit sich bringt – blüht der Gemeinschaft eine rosige Zukunft oder droht ihr gar der Untergang? (Quelle: LEONINE)


A Place Further than the Universe – Volume 01

Jap. Titel: Sora yori mo Tooi Basho
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © YORIMOI

Mari Tamaki ist im zweiten Jahr der Oberschule angekommen. Trotz großer Ambitionen ihre Jugend nicht zu vergeuden und der Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, schafft sie es nicht, ihrem eintönigen Alltag zu entkommen. Doch dann trifft sie auf die dynamische Shirase Kobuchizawa, die eifrig an ihrem Vorhaben arbeitet, in die Antarktis zu reisen, allen Spot zum Trotz.

Angesteckt von so viel Tatendrang, beschließt Mari, sich ihr anzuschließen und die beiden arbeiten fortan gemeinsam an der Erfüllung ihres Traums. Es dauert nicht lange und auch die lebensfrohe Hinata Miyake und die höfliche Yuzuki Shiraishi sind Feuer und Flamme.

Nun gibt es kein Zögern mehr: das buntgemischte Quartett macht sich auf, das Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten und setzt die Segel in Richtung des frostigen Südens… (Quelle: KSM Anime)


The Magnificent Kotobuki – Gesamtbox

Jap. Titel: Kouya no Kotobuki Hikoutai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 荒野のコトブキ飛行隊製作委員会

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind die sechs jungen Pilotinnen der Kotobuki-Fliegerstaffel. In einer desolaten und tristen Welt, in der sich Menschen in kleinen Ortschaften zusammengefunden haben und nun durch Tauschhandel sowie mit diversen Tagelöhnerdiensten ihr eigenes Leben sichern, ist es dieses Geschwader, dass die auf den Lufthandel angewiesenen Menschen vor Luftpiraten und anderen Widrigkeiten beschützen und bewahren möchte.

Dabei geraten die jungen und im Wesen sehr verschiedenen Pilotinnen immer wieder in heikle Luftkämpfe, die eine tadellose Zusammenarbeit und Koordination erfordern. Doch das ist nicht immer so einfach… (Quelle: KSM Anime)


Fantasy

Gate

Jap. Titel: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Release: Staffel 1+2: Gesamtausgabe
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Publisher: Anime House
Copyright: © 柳内たくみ・アルファポリス/ゲート製作委員会

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm – Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen.

Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen, schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind … (Quelle: Anime House)


Wise Man’s Grandchild – Vol.1

Jap. Titel: Kenja no Mago
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Comedy, Fantasy, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2019 吉岡 剛・菊池政治/KADOKAWA/賢者の孫製作委員会

Nachdem Shin durch einen Unfall ums Leben kam, wird er wiedergeboren – in einer anderen Welt! Dort wird er als Säugling vom Weisen Merlin aufgenommen, einem berühmten Zauberer, der einst das Königreich vor einem Teufel rettete, und in der Magie unterwiesen. Dank der Erinnerungen an sein altes Leben, die Shin trotz Reinkarnation behalten hat, ist er ein herausragender Schüler und wächst zu einem intelligenten jungen Mann heran.

Doch als es um seine Zukunft geht, fällt Merlin auf, dass er vergessen hat, ihm Allgemeinwissen beizubringen! Da Shin noch nicht einmal weiß, welche Berufe es gibt, wird beschlossen, ihn auf die Akademie für Magische Künste zu schicken. Schnell findet der junge Zauberer dort eine Menge Freunde – darunter auch das liebenswürdige Mädchen Sizilien, in das er sich sofort verliebt … (Quelle: KAZÉ Anime)


Goblin Slayer

Jap. Titel: Goblin Slayer
Release: Staffel 1; Film
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Horror, Drama
Publisher: Animoon
Copyright: © 蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤー製作委員会

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten! In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Doch schon ihre erste Mission entwickeltsich zum Albtraum: Unerwartet gerät sie in einen Hinterhalt von Goblins!

Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten. Zusammen mit drei weiteren Abenteurern ziehen sie fortan gemeinsam in die Schlacht gegen Goblin-Armeen, angeführt von Goblinschamanen und Goblinchampions. Doch am Ende kann es nur ein Ziel geben: Sie müssen den Goblinkönig töten! (Quelle: Animoon)


Comedy

Miss Kobayashi’s Dragon Maid – Volume 01

Jap. Titel: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Girls Love, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © クール教信者・双葉社/ドラゴン生活向上委員会

Bei einer feierabendlichen Trinktour wandert die einfache Büroangestellte Kobayashi auf dem Heimweg ausgelassen durch die Berge und trifft dort auf einen Drachen. Völlig unbeeindruckt von der unwirklichen Situation befreit sie den Drachen von einem verfluchten Schwert, das in dessen Rücken steckt und lädt ihn auf ein Bier zu sich nach Hause ein. Als sie am nächsten Morgen verkatert und mit Filmriss aufwacht, steht die Drachin Tohru plötzlich vor ihrer Tür – und will zur Wiedergutmachung als Maid für sie arbeiten! Kobayashi lehnt zunächst ab, doch die Nützlichkeit von Tohrus Drachenfähigkeiten gemischt mit Schuldgefühlen lassen sie letztlich doch zustimmen und die beiden wohnen fortan zusammen. Dass dies allerhand andere Drachen, Sagenwesen und sogar Götter auf den Plan rufen wird, ahnt Kobayashi dabei jedoch noch nicht … (Quelle: Kazé Anime)


Cells at Work! – Volume 01

Jap. Titel: Hataraku Saibou (2018)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Abenteuer, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 清水茜/講談社・アニプレックス・davidproduction

Dies ist eine Geschichte über dich! Genau genommen über deinen Körper und die vielen fleißigen Zellen, die sich jeden Tag ins Zeug legen, um dich gesund zu halten! Ob Sauerstoff transportieren, Viren und Bakterien ausmerzen, oder Wunden verschließen, jede Zelle hat ihre Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt.

Auch Erythrozyt AE-3803 ist mit Feuereifer dabei! Doch weil sie noch ganz neu ist, verläuft sie sich ständig. Auf ihren (Irr-)Wegen trifft sie auf Leukozyt U-1146, der sie gleich mal vor fiesen Pneumokokken beschützen muss. Bald jedoch erwarten sie noch härtere Gegner: Wie werden die vielen Zellen wohl mit Zedernpollenallergenen oder einer Lebensmittelvergiftung fertig werden? (Quelle: peppermint anime)


K-ON!

Jap. Titel: K-ON!! / Eiga K-ON!
Release: Staffel 2: Gesamtedition; Film
Genre: Comedy, Musik, Slice of Life
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©かきふらい・芳文社/桜高軽音部

Für die fünf Mitglieder des Popmusikklubs beginnt ein neues Schuljahr. Yui, Mio, Ritsu und Tsumugi sind ziemlich stolz, denn immerhin gehören sie jetzt zu den Ältesten an ihrer Oberschule. Aber schon kurze Zeit später wird ihnen klar, dass Azusa alleine im Musikraum sitzt, sobald sie die Schule verlassen. Um das zu verhindern, starten die Mädchen die schwierige Suche nach neuen Talenten für die Band … (Quelle: Kazé)


Drama

AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Volume 01&02)

Jap. Titel: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Romance, Comedy, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: ©ANOHANA PROJECT

Ein Sommer, den Jinta und seine Freunde nicht hinter sich lassen können …

Ihre Freundin Menma starb vor vielen Jahren, als sie noch Kinder waren, auf tragische Art und Weise. Den Schmerz des Verlustes konnten die Mitglieder der Super Peace Busters, wie sich die Schüler damals nannten, bis heute nicht verarbeiten. So kommt es auch der Gefühlswelt von Anaru, Tsuruko, Poppo und Yukiatsu gerade recht, als Jinta plötzlich Menmas Geist sehen kann und die Gruppe sich nach Jahren der Trennung wieder zusammenfindet, um der Seele ihrer geliebten Kindheitsfreundin zur letzten Ruhe zu verhelfen … (Quelle: Peppermint Anime)


Erased – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Boku dake ga Inai Machi
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 2016 三部けい/KADOKAWA/アニメ「僕街」製作委員会

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas Schlimmes passiert, springt er in der Zeit zurück und versucht dieses Unglück zu verhindern. Leider hat er seine Sprünge jedoch nicht unter Kontrolle und ist seiner Gabe somit in gewisser Weise ausgeliefert.

Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle. Kann Satoru durch das Verhindern von Entführungen und Morden im Jahr 1988 seine eigene Zukunft beeinflussen…? (Quelle: peppermint anime)


Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

Jap. Titel: Tenki no Ko
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slife of Life, Fantasy, Comedy, Mystery, Romance
Publisher: LEONINE
Copyright: © “Weathering With You” Film Partners

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich.

Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt … (Quelle: LEONINE)


Isekai

DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Jap. Titel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka: Familia Myth 2
Release: Staffel 2: Volume 1; Film
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Romance, Ecchi
Publisher: Anime House
Copyright: © 大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち2製作委員会

Kurz nach dem Finale der 1. Staffel, dem gemeinsamen Kampf aller Abenteurer auf Ebene 18 gegen den Black Goliath und den Ereignissen der OVA, treffen Bell, Welf und Lili sich mit Mikoto von der Takemikazuchi Familia. Der Schmiedegeselle Welf ist ursprünglich nur mit Bell und Lili in den Dungeon gezogen, um seine Fähigkeiten zu steigern und bei einem Levelaufstieg die Spezialfähigkeit „Schmieden“ zu erlangen.

Sein Ziel hat er nun erreicht. Als Bell, Welf und Lili in einer Kneipe Welfs Levelaufstieg feiern, geraten sie mit einer Gruppe Abenteurer aus der Apollon Familia – einer der mächtigsten Familien der Stadt – aneinander, die eine Schlägerei provozieren. Hestia hingegen erhält eine Einladung von Apollon zu einem „Bankett der Götter“, bei dem diesmal jeder Gott ein menschliches Mitglied seiner Familia mitbringen soll.

Auf der Feier hat Bell die Gelegenheit, mit der von ihm bewunderten Aiz Wallenstein zu tanzen. Dann jedoch tritt Apollon auf und konfrontiert Hestia vor den versammelten Göttern und Top-Abenteurern der Stadt mit schweren Vorwürfen: Einer seiner Anhänger soll von Bell schwer verletzt worden sein. Er fordert die Hestia Familia offiziell zu einem War Game heraus. (Quelle: Anime House)

Konosuba

Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
Release: Staffel 2: Volume 1; Film
Genre: Abenteuer, Comedy, Action, Fantasy, Ecchi
Publisher: AniMoon
Copyright: ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt wiedergeboren zu werden. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein „Wunsch-Item“ mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan… (Quelle: Animoon Publishing)


Sword Art Online

Jap. Titel: Sword Art Online
Release: Staffel 1: Gesamtausgabe; Alicization – War of Underworld: Volume 1
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi
Publisher: peppermint anime / peppermint anime (AV Visionen)
Copyright: © 2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project

Wie viele andere kann es der Schüler Kazuto Kirigaya kaum erwarten, dass das Rollenspiel Sword Art Online endlich veröffentlicht wird. Unter dem Nicknamen Kirito taucht er gleich am ersten Tag dank des sogenannten NerveGear vollkommen in die virtuelle Realität ein. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann.

Was zunächst wie ein Bug aussieht, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass die Spieler in der virtuellen Welt gefangen sind, bis sie den Endgegner der 100. Ebene besiegt haben. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben! (Quelle:amazon)


Ecchi

Sekirei – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Sekirei
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Romance, Harem, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©極楽院櫻子/スクウェアエニックス・鶺鴒計画

Minato hat’s echt nicht leicht. Schon zum zweiten Mal ist er bei der Aufnahmeprüfung für die Uni durchgerasselt, seine Mutter halbiert ihm die finanzielle Unterstützung und sein nerviger Vermieter überwacht seine Wohnung. Es wird noch schlimmer, als ihm die süße Musubi in den Schoß fällt.

Auf einmal wird Minato von der mysteriösen Organisation MBI kontaktiert und befindet sich unversehens in einem ultimativen Kampfszenario, einem Battle Royale. Der ganze Schlamassel hat aber auch seine guten Seiten. Musubi hat einen göttlichen Körper, kennt keine Scheu und hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung, welche Auswirkungen das auf Minato hat. (Quelle: Kazé Anime)


My First Girlfriend Is a Gal – Volume 01

Jap. Titel: Hajimete no Gal
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 植野メグル/KADOKAWA

Die Schulzeit: Für viele der Zeitpunkt der ersten großen Liebe und der Annäherung an das andere Geschlecht – nicht so für Oberschüler Junichi. Während sich überall um ihn herum Pärchen bilden, sieht er sich selbst nicht in der Lage eine Freundin zu finden und seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Von Verzweiflung geplagt, lässt er sich von seinen drei lüsternen Kumpels dazu breitschlagen, seine heiße Mitschülerin Yukana zu fragen, ob sie mit ihm gehen will.

Zur großen Verwunderung der Jungs willigt die sogar ein – obwohl Junichi fast pausenlos nur auf ihr Höschen und ihre prallgefüllte Bluse gafft. Kaum sind die beiden ein Paar, wird er schon von jeder Menge weiteren sexy Mädels umschwärmt. Haufenweise unerwartete Chancen auf ein aufregendes „Erstes Mal“ … (Quelle: Kazé)


Angeloid: Sora no Otoshimono Forte (Volume 01)

Jap. Titel: Sora no Otoshimono Forte
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Ecchi, Comedy, Romance, Fantasy
Publisher: Nipponart
Copyright: ©2009水無月すう/角川書店/空美町新大陸発見部

Tomoki Sakurai liebt nichts mehr als Frieden und Ruhe. Damit ist Schluss, seit zwei engelsgleiche Mädchen bei ihm eingezogen sind. Ikaros und Nymph stellen den Alltag des Oberschülers gehörig auf den Kopf. Nachdem Nymph von ihrem tyrannischen Meister befreit wurde, wünscht sie sich nichts mehr, als Tomoki dienen zu dürfen. Dieser hat jedoch mit neuen Problemen zu kämpfen, da ihm ein Attentäter-Angeloid auf den Hals gehetzt wird. Dieser Angeloid verfügt darüber hinaus noch über immense Zerstörungskraft – ihm mangelt es dafür gewaltig an Grips … (Quelle: Nipponart)


Sport

Free! – Road to the World – The Dream

Jap. Titel: Gekijouban Free! Road to the World – Yume
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Sport, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: ©おおじこうじ・京都アニメーション/岩鳶町後援会2019

Haruka und Makoto starten ihr Studentenleben in der Großstadt Tokyo, wo sie alte Bekanntschaften und neue Herausforderungen erwarten. Dort bahnt sich auch ein Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Ikuya an, der unter großem Leistungsdruck zu stehen scheint. Obwohl sie ihm nur helfen wollen, scheint sein neuer Freund Hiyori etwas gegen ihre „Einmischung“ zu haben.

Nagisa und Rei hingegen versuchen den Neulingen des Iwatobi Schwimmklubs zu zeigen, was Schwimmen für sie bedeutet, ehe sie selbst die Schule verlassen müssen. So stürzen sich alle kopfüber in den reißenden Strom der Geschehnisse, um ihre Träume zu verwirklichen, die aus ihren gemeinsamen Banden entsprungen sind… (Quelle: peppermint anime)


Kuroko’s Basketball Season 1 Vol.1

Jap. Titel: Kuroko no Baske
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Sport, Comedy
Publisher: AniMoon
Copyright: © 藤巻忠俊/集英社・黒子のバスケ製作委員会

Das Basketballteam der Teiko Mittelschule wurde drei Jahre in Folge zum Champion gekrönt, dank fünf herausragende Spieler, die überall nur als die “Wundergeneration” bekannt sind. Nach der Mittelschule gingen sie getrennte Wege und betrachten sich nun als Rivalen.

Zurück im Hier und Jetzt, beweisen zwei Erstklässler an der Seirin Oberschule, dass sie keine gewöhnlichen Basketballspieler sind: Taiga Kagami, ein vielversprechender Spieler, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist und Tetsuya Kuroko, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, der weder besonders sportlich noch in der Lage ist, Körbe zu erzielen.

Schnell stellt sich heraus, dass Kuroko der 6. Spieler, das sogenannte “Phantom-Mitglied”, der legendären Teiko-Mannschaft war, der für sein unglaubliches Passspiel bekannt war. Gemeinsam mit dem Seirin-Basketballclub wollen sie das Interhigh gewinnen und zeigen, dass sie das beste Team in ganz Japan sind. Ich bin nicht wie du… ich bin ein Schatten! (Quelle: Animoon)


Girls Love

Bloom into you – Volume 01

Jap. Titel: Yagate Kimi ni Naru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 仲谷 鳰/KADOKAWA/やがて君になる製作委員会

Yû Koito hat eine romantische Auffassung von der Liebe, die sich aus Shôjo-Manga und Liebesliedern speist. Sie ist eingenommen von diesem überwältigendem Gefühl, das so wunderschön und leuchtend ist, allerdings gibt es einen Haken: gefühlt hat sie es noch nie. Wird sich das überhaupt jemals ändern? Mit diesen Gedanken beginnt ihre Zeit auf der High School, als sie das elegante, souveräne, scheinbar perfekte Schülerrats-Mitglied Tôko Nanami kennenlernt. Diese kann sich vor Verehrern kaum retten, weist aber sämtliche Liebesavancen von sich. Die beiden unterschiedlichen Mädchen kommen sich langsam näher und plötzlich ist tatsächlich Liebe im Spiel… (Quelle: KSM Anime)


Citrus – Vol.1 (mit Sammelschuber)

Jap. Titel: Citrus
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © サブロウタ・一迅社/citrus 製作委員会

Durch die zweite Ehe ihrer Mutter kommt die energiegeladene Oberschülerin Yuzu an eine neue Schule: die Aihara-Mädchenakademie. Dort herrschen ganz andere Regeln als bisher, die das flippige Girlie gleich mehrfach bricht. So wird sie bereits an ihrem ersten Tag von der disziplinarischen Schülerratspräsidentin zurechtgewiesen.

Umso schlimmer ist es, als sich herausstellt, dass diese mürrische Spielverderberin Yuzus neue Stiefschwester Mei Aihara ist, mit der sie sich von nun an auch noch ein Zimmer teilen muss! Doch das ist längst nicht alles: Als Mei der schockierten Yuzu am Abend völlig unerwartet ihren ersten Kuss stiehlt, weiß diese gar nicht mehr, woran sie nun ist. Allerdings geht der traurige Blick der kühlen Schönheit dem naiven Blondschopf nicht mehr aus dem Kopf und schon bald ist klar: Sie hat sich in ihre Schwester verliebt … (Quelle: Kazé)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Haben wir die richtigen Titel ausgesucht? Welche Serien und Filme hätten in der Liste noch gefehlt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x