Wieder einmal ist es Zeit für einen Beliebtheitswettbewerb! Diesmal ist »Jujutsu Kaisen« an der Reihe … Was, ihr habt in die coole Action-Serie noch nicht reingeguckt? Na dann, rein ins Vergnügen! Aber wenn ihr jetzt noch skeptisch seid, dann guckt euch doch mal die Beliebtheitsliste an, vielleicht klingt ja der eine oder andere Charakter doch interessant genug!

Jujutsu Kaisen: Alte Klischees in neuem Gewand!

Wo gibt’s »Jujutsu Kaisen« zu sehen?

Seit 2. Oktober 2020 läuft die 24-teilige Serie auf dem Streaming-Anbieter Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln. Zusätzlich wird dem Action-Anime auch ein deutschsprachiger Express Dub verpasst, der seit 20. November wöchentlich zur Plattform hinzustößt und für Premium-Nutzer verfügbar ist.


Platz 5: Toge Inumaki (296 Stimmen)

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Da hat’s der Reisbällchenmann doch glatt in die Topliste geschafft! Dabei merkt man ihm am Beginn der Serie noch gar nicht an, was für ein Potenzial hinter diesem hohen Kragen steckt. Normalerweise ist er ein sehr stiller, zurückhaltender Junge, der lediglich mit ein paar wenigen Worten kommuniziert, und diese Worte sind ausschließlich Zutaten für Reisbällchen.

Aber das macht er nicht grundlos: Würde er normal sprechen, würde er mit seiner Fähigkeit alles im ihn herum verfluchen – das könnte der eigentlich sehr gutherzige Junge seinen Freunden niemals antun, und außerdem benötigt das jede Menge Energie, die ihm von seiner Kondition abgezogen wird. Unter seinen Kollegen gilt er als einer der stärksten, und hier gilt er mit dem 5. Platz als einer der beliebtesten!


Platz 4: Megumi Fushiguro (316 Stimmen)

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Ja, mit seinem Vornamen hat der stoische junge Mann nicht unbedingt den Sechser im Lotto gezogen, aber das macht er mit seiner Persönlichkeit und seiner Stärke im Kampf locker wett! Er versucht stets seinen Gegnern rational und kalkulierend gegenüberzutreten und zeigt auch seinen Freunden immerzu eine ernste Miene, aber er hat dennoch das Herz am rechten Fleck und möchte gerne allen Menschen helfen, die er als »gut« betrachtet.

Sein starker Sinn für Gerechtigkeit spiegelt sich auch in seiner Kampfstärke wider: Megumi ist ein Meister der Beschwörungen und kann allerlei Kreaturen herbeirufen, die ihm im Kampf unterstützen. Mit seinem taktischen Geschick und seiner Fähigkeit, auch mal die rohen Fäuste gegen seine Feinde zu erheben, ist er ein fantastisches Mitglied des Dreiergespanns von »Jujutsu Kaisen« – und hier hat er den vierten Platz geschafft!


Platz 3: Sukuna (454 Stimmen)

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Der totale Gegensatz zu allen anderen Charakteren in dieser Liste ist Sukuna, der König der Flüche und Oberbösewicht »Jujutsu Kaisen«, der sich im Gegensatz zu anderen Shounen-Anime sicher nicht von der »Macht der Freundschaft« überzeugen lässt. Er sieht nicht nur cool aus, er besitzt auch ein unglaubliches Charisma und eine Selbstüberzeugung, die sich nicht vor seinen wahren Fähigkeiten verstecken muss.

Bloß blöd, dass er sich einen Körper mit Yuuji teilen muss, der mit seinem standhaften Sinn für Gerechtigkeit so gar nichts mit dem grenzenlosen Sadismus seines neuen »Genossen« anzufangen weiß. Und als der vermutlich stärkste Magier der Menschheitsgeschichte ist er auch im Kampf auch nicht so leicht unterzukriegen, wenn man es milde ausdrücken will … Was uns aber nicht davon abhält, ihm die Bronzemedaille zu überreichen!


Platz 2: Yuuji Itadori (457 Stimmen)

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Sukuna allein reicht uns nicht, auch der eiserne Optimismus, den sein neugewonnener Körper – nämlich Yuuji – an den Tag legt, hat es uns richtig angetan! So sieht der Junge nicht nur gut und durchtrainiert aus, er ist auch ein begnadeter Faustkämpfer, der seine Fähigkeiten stets für seine Freunde und seine guten Ideale einsetzt – alles dank seines Großvaters, der ihm bis zu seinem Ableben ein großes Vorbild war.

Wenn er sich einer Ungerechtigkeit stellt, kann Yuuji schnell überraschend sauer und wild werden, aber in der Regel ist er ein gutmütiger Junge, der in seiner Umgebung meistens sehr sympathisch rüberkommt – bei uns auch, denn es hat für die Silbermedaille gereicht!


Platz 1: Satoru Gojou (643 Stimmen)

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Dass Satoru mit dem goldenen Beliebtheitspokal nach Hause stolzieren darf, war wirklich nicht schwer zu erraten: Wenn er seine Augenbinde abnimmt, ist er optisch ein echter Hingucker, aber am einnehmensten ist vermutlich seine lockere, ungezwungene Art, mit anderen Menschen umzugehen und das Leben zu genießen.

Wären wir der wohl stärkste Magier der ganzen Welt, würden wir wohl auch immer so viel Zuversicht haben wie er! Dennoch steckt auch in ihm ein viel komplexerer Charakter, als man zuerst annehmen mag, denn wenn er sich einem Problem stellt, wählt er oftmals einen pragmatischen Lösungsweg, der auch das eine oder andere Opfer kosten könnte …


Wie immer gilt auch hier: Manchmal reicht’s nicht ganz aus, aber nur, weil euer Lieblingscharakter nicht in den Top 5 mitspielt, heißt das nicht, dass er/sie kein toller Charakter ist!

RangCharakterStimmen
6Kento NANAMI172
7Nobara KUGISAKI167
8Panda157
9Aoi TOUDOU116
10Kasumi MIWA102
11Maki ZENIN97
12Mahito64
13Junpei YOSHINO56
14Yuuta OKKOTSU37
15Hanami20
16Shouko IEIRI16
16Suguru GETOU16
17Mai ZENIN15
18Wasuke ITADORI12
19Mei Mei11
19Utahime IORI11
20Momo NISHIMIYA10
21Kyotaka IJICHI7
21Masamichi YAGA7
22Saori6
23Kokichi MUTA5
23Nagi YOSHINO5
24Jougo4
25Cathy3
25Takada-chan3
25Yoshinobu GAKUGANJI3
26Finger Bearer2
26Mechamaru Ultimate2
26Tsumiki FUSHIGURO2
27Arata NITTA1
27Hakari1
27Noritoshi KAMO1
27Takuma INO1
28Chisaki OKAZAKI0
28Dagon0
28Iguchi0
28Naobito ZENIN0
28Sasaki0
28Satomura0
28Shouta ITOU0
28Tadashi OKAZAKI0
28Takagi0
28Takashi0
28Tsubasa0
28Verrückter Arzt0

Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Was ist euer persönlicher Lieblingscharakter aus »Jujutsu Kaisen«? Hätte er/sie mehr Stimmen verdient?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x