© 大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち2製作委員会

Die Sommer-Season 2019 ist endlich in vollem Gange. Ihr habt gewählt, welche neuen Anime-Serien euch bisher am meisten begeistern konnten – und hier sind sie, die 5 vielversprechendsten Anime der Sommer-Season 2019!

Platz 05: Arifureta

Anime: Arifureta
© Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Der auf der gleichnamigen Light Novel basierende Anime erzählt die Geschichte des Oberschülers Hajime Nagumo, der mitsamt seiner kompletten Schulklasse in eine andere Welt gezogen wird. Doch wer nun glaubt, dass er wie jeder andere 0815-Isekai-Protagonist oder auch der Rest seiner Mitschüler beinahe schon göttliche Fähigkeiten erhält, hat sich metertief geschnitten.

Mehr als feste Gegenstände umzuwandeln, gesteht man dem armen Tropf nämlich nicht zu. Durch einen Verrat ist er schließlich gezwungen, das wahre Potenzial jener zuerst nutzlos geglaubten Fähigkeiten zu entdecken, oder aber bei dem Versuch, in einer Welt voll Monster und Dämonen wahre Größe zu erlangen, kläglich zugrunde gehen.

Platze 04: Fire Force

Anime: Fire Force
© 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Wir schreiben das Jahr 198 im Zeitalter der Sonne. Ein geheimnisvolles Phänomen hat Tokyo erfasst und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Überall in der ganzen Metropole brechen urplötzlich, ohne jegliche Vorwarnung, Menschen in Flammen aus und streifen fortan als lebende Feuerstürme durch die Gassen des sonst so heiteren Tokyos.

Doch eine unerschrockene Einheit der Feuerwehr bietet dieser mysteriösen neuen Bedrohung tapfer die Stirn und riskiert im Kampf gegen die Amok laufenden Flammenwesen ihr eigenes Leben. Einer dieser Helden ist Shinra Kusakabe – eine aufweckter junger Mann, der ironischerweise die Fähigkeit besitzt, sich selbst ohne Weiteres in Flammen aufgehen zu lassen und dabei der Hitze seines eigenen Feuers zu trotzen.

Mit dieser beeindruckenden Kraft im Gepäck hat Shinra es sich in den Kopf gesetzt, nicht nur bis zum letzten Atemzug die Leben seiner Mitmenschen zu beschützen und damit zu einem wahren Helden zu werden, sondern auch das Geheimnis um den mysteriösen Tod seiner Eltern zu lüften, deren Leben vor zwölf Jahren in einem tobenden Flammenmeer ihr tragisches Ende fanden.

Platze 03: Dr. Stone

Anime: Dr. Stone
©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Der auf dem gleichnamigen Manga basierende Anime Dr. Stone erzählt die Geschichte einer geheimnisvollen Naturkatastrophe, die über die Menschen dieser Erde hinwegfegt und ihnen den Weg in ein neues Zeitalter weist.

Denn als eines schicksalhaften Tages ein mysteriöses Licht auf den Planeten fiel und ihn in ein gleißendes Leuchten hüllte, wurde die Menschheit zu ihrem Entsetzen in leblose Statuen aus kaltem Stein verwandelt und überließ die Erde fortan den unbeugsamen Launen von Mutter Natur.

Tausende Jahre später passiert das Undenkbare, sowie der Zahn der Zeit die steinernen Hüllen zum Bersten bringt und nach und nach immer mehr der vor langer Zeit versteinerten Menschen aus ihrem unbarmherzigen Gefängnis freigibt. Unter jenen, die überlebt haben, befinden sich auch der willensstarke Taiju Ooki und sein genialer Freund Senkuu – ein junger Wissenschaftler.

Senkuu ist felsenfest dazu entschlossen, das Rätsel hinter dem steinernen Zeitalter der Erde zu lüften und die Welt in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. So beginnt für die beiden verwegenen Hitzköpfe ein Abenteuer, auf dem Taiju und Senkuu inmitten von Trümmern, Efeu und Ruinen die Grundpfeiler einer völlig neuen Zivilisation errichten werden.

Wenn ihr erfahren möchtet, wie viel Potenzial unserer Meinung nach in dem brandneuen Anime zu Dr. Stone steckt, könnt ihr das in unserem Ersteindruck zur Serie nachlesen!

Platz 02: Vinland Saga

Anime: Vinland Saga
©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Makoto Yukimuras actiongeladener Wikinger-Epos entführt euch ins Europa des 11. Jahrhunderts, in dem Leid und Rache wie ein erdrückender Schleier über den Menschen liegen. Nur die gefürchteten nordischen Seemänner lassen sich von alldem nicht einschüchtern, sondern stürzen sich stattdessen lieber in tosende Schlachten, um die Köpfe ihrer Feinde über das blutgetränkte Schlachtfeld rollen zu lassen.

So kommt es, dass Thorfinn, der Sohn eines der größten Krieger aller Zeiten, mit ansehen muss, wie sein über alles geliebter Vater im Kampf getötet wird. Voll Zorn und Hass sinnt er auf Rache – und schließt sich in seinem Blutdurst der Truppe jenes Mannes an, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.

Doch noch bevor er ihn wie geplant zum Duell auf Leben und Tod herausfordern kann, muss er sich das Recht dazu erst einmal durch niedere Drecksarbeiten, wie beispielsweise den Mord an einem feindlichen General, verdienen.

Wenn ihr erfahren möchtet, wie viel Potenzial unserer Meinung nach in dem brandneuen Anime zu Vinland Saga steckt, könnt ihr das in unserem Ersteindruck zur Serie nachlesen!

Platz 01: Danmachi 2

Anime: Danmachi Staffel 2
© 大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち2製作委員会

Die zweite Staffel von Danmachi setzt die Geschichte des vorausgehenden Animes fort:

Der junge Bell will unbedingt ein Abenteurer werden und begibt sich zu diesem Zweck nach Orario. Dumm nur, dass er keine Familia (gleichzusetzen mit einer Gilde) findet, die ihn aufnehmen will. Bis er auf das göttliche Wesen Hestia trifft, das ein Herz für den armen Tropf hat und ihn kurzerhand rekrutiert. So ziehen die beiden gemeinsam von Dungeon zu Dungeon, um Bells Traum, der stärkste aller Abenteurer zu werden, wahr werden zu lassen.

Weitere Artikel, die euch interessieren könnten:

Jetzt seid ihr gefragt!

Sied ihr mit den Ergebnissen des Votings zufrieden oder hättet ihr doch einen ganz anderen Kandidaten auf Platz 01 gesehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
Dominik SchwarzEndoHypesPiroxLuee Ryuzaki Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rei hakase
Gast
Rei hakase

Hätte diese top5 echt nicht erraten können *cough* *cough*

FireHawk
Gast
FireHawk

Bei Arifureta bekomm ich Flashbacks an Overlord Staffel 3. Warum nicht was gutes wie Toaru Accelerator oder Lord El-Melloi auf Rang 5?

Pirox
Gast
Pirox

wer konnte den vorher wissen das die erste Folge so schlecht ausfallen würde.

Hypes
Gast
Hypes

Jeder der sich die Mitarbeiter angeschaut hat.

Endo
Editor

Der Staff wäre im Falle Arifureta doch wirklich kein Indikator für die Qualität gewesen – Kinji Yoshimoto hat mit beliebten Serien wie Machine Doll in jedem Fall ein Händchen für hochwertige Harem-Light Novel-Adaptionen bewiesen und sowohl Studio White Fox (Re:Zero) als auch asread (Mirai Nikki) haben bereits recht hochwertige Anime produziert.

Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Kann mir jemand bitte erklären, wie die Reihenfolge von Danmachi ist das gibts ja iwie mehrere. Keine Ahnung, was man da zuerst gucken sollte. Bei AOD gibts ja auch eines

Pirox
Gast
Pirox

Zuerst die erste Season Danmachi, dann die OVA (irgendwas mit Onsen glaub ich), dann Sword Otario, dann den Film. Die 2. Staffel Danmachi setzt aber direkt nach der 1. an. Von daher riecht auch die 1. Staffel. Sword Otario ist ja “nur” aus der Sichtweisse von Aiz, sie erzählt also ihre Abenteuer die neben der Hauptstory laufen.

Dominik Schwarz
Gast
Dominik Schwarz

Meiner meinung nach musste Dr.STONE auf Platz 1. Der Anime ist einfach nur genial.