© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Plus Ultra! Wir wollten von euch wissen, welcher Held oder Schurke die Krone des besten Charakters aus dem My Hero Academia-Universum verdient hat! Ihr habt euch heldenhaft ins Zeug gelegt und wir präsentieren euch die Sieger des Votings!

Nach einem Jahr Pause kehrte in der aktuellen Fall Season der aktuelle Spitzenreiter der Newcomer-Shounen, My Hero Academia, ins japanische TV und auf die internationalen Streamingseiten zurück! Wie es sich für so eine Fortsetzung gehört, wird unter Fans bereits wieder fleißig diskutiert, welcher der Helden der Stärkste, Coolste, Zähste oder Schönste ist!

Um die Frage nach dem ultimativen My Hero Academia-Charakter ein für alle Mal zu klären, haben wir eure Stimmen gesammelt und präsentieren euch nun das Ergebnis des Votings!

Wo kann ich den Anime schauen?

Streaming

Disc

Eijirou Kirishima (1102 Stimmen)

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Der strubbelhaarige Eijirou ist im wahrsten Sinne des Wortes ein verdammt harter Brocken! Denn wie der Name seiner Spezialität bereits besagt, ist er mit seiner »Verhärtung« dazu in der Lage, einem beliebigen Teil seines Körpers undurchdringbare Härte zu verleihen und sich so gegen effektiv gegen Angriffe durch beispielsweise Klingen oder Projektile zu schützen. Diese Erkenntnis rang dem Nachwuchshelden einiges an Überwindung ab, denn aufgrund ihrer passiven Natur schätzte er seine Macht lange Zeit als völlig nutzlos und sich selbst als schwachen Helden ein.

Doch die Mentalität eines solchen hat Eijirou im tiefstem Herzen verinnerlicht, denn ein Held stellt sich schließlich motiviert und männlich jeder erdenklichen Gefahr in den Weg! Dabei ist »Red Riot« sehr begeisterungsfähig, emotional und geht mit seinen Freunden durch dick und dünn!

Dabi (1124 Stimmen)

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Anders sieht es bei Dabi aus, dem einzigen Superschurken, der sich eine Platzierung in der MHA-Top 5 erringen konnte. Der Bösewicht mit dem ausdruckslosen Gesicht ist wohl eines der furchterregendsten Mitglieder der Schurkenliga, denn mithilfe seiner Macht erzeugt er im Kampf königsblaue Flammen, mit denen er mehrere Menschen einäschern kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Für dererlei Schandtaten zeigt Dabi auch mehr als genug Bereitschaft, denn andere Menschen sind ihm nicht nur ziemlich egal, er erfreut sich regelrecht daran, die von ihm proklamierten »falschen Helden« leiden zu sehen. Von dieser Freude ab ist er diese meiste Zeit über eher ruhig, in sich gekehrt und zeigt selten Emotionen – ein echter Bösewicht also!

Katsuki Bakugo (1627 Stimmen)

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Bakugo ist wahrscheinlich einer der mit Abstand größten Hitzköpfe, die jemals ihren Fuß auf die Türschwelle der Yuei gesetzt haben! Von Kindesbeinen an mit einer Spezialität gesegnet, die ihm durch Nytroglitzerin in seinen Handflächen Explosionen erzeugen lässt, ruhte sich Bakugo lange auf dem Lob seines Umfeldes aus, bis ihm das Leben eines Tages beibrachte, dass es stets Luft nach oben gibt. Mit reichlich angekratztem Ego geht ihm Izukus Entschluss, trotz seiner Kraftlosigkeit ein Held zu werden gewaltig gegen den Strich und machte die einstigen Kindheitsfreunde zu gestandenen Erzrivalen.

Hinter der von Bakugo gelebten Fassade eines Antihelden verbirgt sich jedoch eine unsichere und ängstliche Person, die sich sehr nach der Bestätigung anderer sehnt und es sich nicht erlaubt, eigene Fehler oder Schwächen zu besitzen. Im Kern steckt auch im blonden Draufgänger jedoch ein wahrer Held, der sich fest vorgenommen hat, vor keinem Feind zurückzuschrecken.

Shouto Todoroki (1842 Stimmen)

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Todoroki vereint zweierlei Gegensätze in einem Körper – denn seine Fähigkeit erlaubt ihm sowohl die Kontrolle über lodernde Flamme als auch über klirrendes Eis, die sich in seinen beiden Körperhälften wiederspiegelt. Natürlich ist eine derartige Fähigkeit nicht einfach zu nutzen und verlangt ihm einiges ab – sei es nun die Kontrolle über die Flammengewalt oder die Regulierung der Körpertemperatur. Dennoch arbeitet der Superheld (wortwörtlich) mit Feuereifer daran, seine Macht zu bändigen und zu einem schnittigen Helden zu werden!

Dabei hat Todoroki schon einige Kämpfe hinter sich – nach einer traumatischen Kindheit zunächst sozial zurückgezogen begann er erst in seiner Zeit an der Yuei, den wahren Wert der Freundschaft zu entdecken und zu lernen, was Zusammenhalt eigentlich bedeutet. Dabei ist es ihm wichtig, in jeder Situation stets einen kühlen Kopf zu bewahren und so in aller Ruhe eine Lösung zu finden, seine Gegner auf rücksichtsvolle Art und Weise zu besiegen, statt sie zu töten.

Izuku Midoriya (1931 Stimmen)

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Die Geschichte von My Hero Academia ist die Geschichte von Izuku Midoriya! Ein Nachwuchsheld, der trotz seiner Kräftelosigkeit in einer Welt voller übernatürlich Begabter alles daran setzt, seinem großen Idol All Might nachzueifern und sich die Säulen des Heldentums wie Willenskraft, Ausdauer und Mut zu eigen zu machen! Von All Might, dem amtierenden Licht der Hoffnung, selbst als Schüler ausgewählt, erlernte Izuku mit One for All dessen Macht und ist seinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.

Neben dem Vorhaben, ein Held zu sein, sind es vor allem seine Freunde, die »Deku« mehr als alles andere am Herzen liegen und für die er jederzeit bereit ist, sich selbst in Gefahr zu begeben. Doch auch das Wohlergehen anderer Menschen liegt ihm am Herzen, so wie beispielsweise die kleine Eri, die in der aktuellen Staffel ein markerschütterndes Geheimnis umgibt …

Natürlich sind unsere fünf Spitzenreiter nicht alle Figuren, die sich in der Welt von My Hero Academia tummeln. Falls ihr euren Favoriten nicht wiedergefunden habt, schaut doch mal im Gesamtergebnis des Votings vorbei!

Lust auf noch mehr spannende Community-Rankings?

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Jetzt seid ihr gefragt!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis des Votings? Und welche Platzierung hättet ihr anders gesehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
LilaschenMasamuneJonouLunaDabi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Klausi
Gast
Klausi

Spannend, wenn man bedenkt, dass in Japan Bakugo gewonnen hat, dahinter Midoriya und 1 Stimme weniger Todoroki

Jonou
Gast
Jonou

Von Geburt an gesegnet? 🤔… Ist das nicht eine etwas falsche Ausdrucksweise? Die Fähigkeit kam ja erst mit 4.

Davon ab, sind die Ergebnisse keine allzu große Überraschung. Ist ja irgendwie immer das selbe mit kleineren Unterschieden. 😅 😅 😅

Y'all Might
Gast
Y'all Might

Bakugo war aber trotzdem ein Naturtalent in allem. Alles was er irgendwie mal gemacht hat, hat er perfekt gemacht. Also passt das schon irgendwie

Y'all Might
Gast
Y'all Might

Dabi überrascht mich aber sonst war das Ergebnis klar. Kirishima war schon immer mein Lieblingscharakter und Gott sei Dank stimmen mir da ein paar zu. Bakugo kann ich nicht leiden und das Deku und Shoto oben sind ist halt klar. Typisch Mainstream eben. Obwohl ich die auch ned so mag

Sara.H
Gast
Sara.H

ich weiß nicht mal mehr, für wen ich gestimmt habe. 😂😂

Dabi
Gast
Dabi

Super!!!! Ich bin so froh, dass DABI es auf die top 5 geschafft hat.Dabi ist mein absoluter Lieblingscharakter.Ich bin einer seiner allergrößten Fans!👌💙🔥

Luna
Gast
Luna

Das mit Deku und Shoto war ja mal mehr als nur klar von Anfang an. Aber ich bin froh, dass es mein Liebling Kirishima noch mit unter die Top 5 geschafft hat. Danke an alle die für ihn gestimmt haben❤ Das Dabi und Bakugou dabei sind, überrascht mich auch irgendwie überhaupt nicht. Als ich jedoch die Liste gesehen habe und mir aufgefallen ist, dass doch einige für Denki und Mina gestimmt haben dachte ich mir nur so: “Yeah die haben wenigstens Geschmack😍” Ich bin also bei meinen 3 Lieblingen Kiri, Mina und Denki nicht alleine.

Masamune
Gast
Masamune

Hasse Bakugou und kann nicht verstehen wie Dabi so viele Fans hat, der Typ hat wenig Charakter außer edgy zu sein.

Lilaschen
Gast
Lilaschen

Wie soll es der Lieblingscharakter in die Top 5 schaffen,wenn man nicht mal fü rihn voten konnte?
Das nächste mal bitte sagen,das es allein auf den anine bezogen sei soll oder auf den manga bezogen sein soll… denn es hieß ja nur MHA die beliebtesten Charaktere… und nicht die lieblingsanime Charaktere aus MHA