© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Die Fall Season ist vorbei und ihr habt abgestimmt, welche Herren der Schöpfung eure Gunst verdient haben – wir präsentieren euch die Sieger der großen Husbando Wars!

Nach der Damenwahl ist es Zeit für das testosteronüberflutete Ergebnis der Husbando Wars in der Fall Season 2019! Denn vor einigen Wochen wollten wir von euch wissen, welcher männliche Anime-Charakter sich den Titel des coolsten Fall-Husbandos 2019 auf die Fahne schreiben darf!

Nun habt ihr abgestimmt und wir präsentieren euch die fünf beeindruckendsten Alphamännchen!


Platz 5 (4): Ban (The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods) – 242 Stimmen

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Als Sünde der Habgier ist Ban an allem Wertvollen interessiert und strebte in der Vergangenheit nach dem ewigen Leben, dessen Quelle er tatsächlich erreichen konnte. Gepaart mit dem »Snatch«, das ihn die Eingeweide seiner Gegner rauben lässt, macht seine Unsterblichkeit ihn zu einem ehrfurchtserregenden Gegner, der schon so manchen Kampf siegreich hinter sich lassen konnte.

Obwohl Ban zunächst grob und gewalttätig wirkt, verbirgt seine schnippische Fassade einen guten Kerl, der seinen Kameraden gegenüber unbrechbare Loyalität aufweist und sich stets für das Gute einsetzt. Sein Herz verlor er jedoch schon vor langer Zeit an das hübsche Feenmädchen Elaine – eine von vielen Anspielungen auf die Artussage …


Platz 4 (5): Izuku Midoriya (My Hero Academia 4) – 242 Stimmen

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Nach einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen schoss Nachwuchsheld Izuku Midoriya gleichzeitig mit Ban durch die Zielgeraden und belegt dieselbe Anzahl an Stimmen! Dabei besitzt der grünhaarige Kämpfer das Charisma eines Hauptcharakters, denn die Geschichte von My Hero Academia ist die Geschichte von Izuku – und eine Geschichte über die Macht des Willens!

Denn als zunächst etwas schwächlicher Junge inmitten einer Welt aus übernatürlich Begabten entfesselt Izuku unter seinem Superheldennamen »Deku« als Schüler All Mights gewaltige Kräfte und sieht sich nun in der Position als Neues-Licht-der-Hoffnung-in-Spe! Mit einem Herzen aus Gold, guten Motiven und einer niemals endenden Motivation scheint für Deku nicht nur jedes Ziel greifbar, sondern auch eure Unterstützung gewiss!


Platz 3: Meliodas (The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods) – 264 Stimmen

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Der Hauptmann der Seven Deadly Sins und Bronzemedaillenträger unseres Husbando-Votings, Meliodas, macht dem Sprichtwort »Klein, aber oho!« alle Ehre! Als ehemaliger Besitzer des Boar Hats stellt er sich todesmutig dem Vorhaben, an der Seite von Prinzessin Elizabeth den Untergang Brittaniens zu verhindern und scheut sich dabei weder vor flotten Sprüchen noch »versehentlichen« Übergriffen auf seine silberhaarige Kameradin.

Dabei ist der gut gelaunte Blondschopf nicht zimperlich dabei, seine sonnige Lebensfreude durch die Welt scheinen zu lassen – es sei denn, er begibt sich in den »assault mode«, der die in Meliodas schlummernde Finsternis ans Tageslicht zerrt und ihn in eine erbarmungslose Kampfmaschine verwandelt. Die ansonsten lebhafte Lebenseinstellung hat er dabei mehr verdient als jeder andere, denn in ihm schlummert die niederschmetternde Erinnerung an eine finstere Vergangenheit …


Platz 2: Kirito (Sword Art Online: Alicization – War of Underworld) – 308 Stimmen

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Obwohl Kirito den Großteil der Fall Season … unangenehm verhindert war, zögerten über dreihundert von euch nicht, dem schwarzen Schwertkämpfer ihre Unterstützung zu schicken und Kirito zum zweitbesten Husbando im Herbst 2019 zu küren! Schließlich hat der im Real Life als Kazuto bekannte Sympathieträger schon einige Cyberwelten hinter sich gelassen und sowohl in den weiten Steppen Aincrads, als auch auf den verrauchten Schlachtfeldern von Gun Gale stets Heldenmut und eine edle Gesinnung bewiesen!

Doch Project Alicization stellt ihn vor eine nie da gewesene Herausforderung, als ein kurzzeitiger Stromausfall auf der Ocean Turtle kurzerhand sein Fluctlight grillt und Kirito als stummen Schatten seiner selbst zurücklässt. Die goldene Integritätsritterin Alice gibt Hand in Hand mit Mauerblümchen Asuna alles, um Kiritos Verstand ins Leben zurückzuholen und dem Helden zu alter Frische zu verhelfen!


Platz 1: Souma Yukihira (Food Wars!) – 342 Stimmen

© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Der Husbando der Herbstblätter ist eurer Meinung nach niemand geringeres als Souma, seines Zeichens Vertreter des Yukihira-Stils und die größte Hoffnung des Polarstern-Wohnheims! Sämtliche Gepflogenheiten der Sterneküche mit einem breiten Grinsen in den Wind schießend, kombiniert der Ausnahmekoch die merkwürdigsten Zutaten mit den unorthodoxesten Methoden, um sein größtes Ziel zu erreichen: Jeden einzelnen Gast zufriedenzustellen!

Klar, dass das Sonnengemüt sich damit geradewegs ins Kreuzfeuer der Kochelite schmeißt, doch mit flotten Sprüchen, Einfallsreichtum und stoischer Ruhe war Souma bis dato dazu in der Lage, jedem Feind zu trotzen und sich damit direkt in eure Herzen zu brutzeln!


Natürlich waren unsere fünf Spitzenreiter nicht alle Husbandos der Fall Season 2020! Falls ihr wissen möchtet, wie euer Herzblatt abgeschnitten hat, schaut doch mal bei den ersten 50 Plätzen in unserem Gesamtergebnis vorbei!


Lust auf mehr spannende Community-Ranglisten?


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie hätte euer persönliches Ranking ausgesehen? Mit welchem Platz seid ihr besonders zufrieden oder unzufrieden?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ciela

Nice, meine liebsten haben die ersten zwei Plätze belegt 💘

Maik

Mich würde mal ein Voting interessieren am ende einer Season welche anime man gesehen hat um mal eine Statistik zu haben um ungefähr zu sehen wer was schaut .Es ist ja über die Jahre immer auffällig das zum groß teil immer die großen “Mainstream anime” gevotet werden. Ich habe die Season 12 geschaut bzw noch dabei 1 abgebrochen und 6 weitere wenn ich die zeit habe muss ich noch durch suchten.Die neue ist ja schon am Start 😎Darwin’s Game
Re:Zero
Plunderer
Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu
Dorohedoro
Toaru Kagaku no Railgun T
👌

Italo Beat Boy

Hab ich schon erwähnt, dass ich TOP-Listen mit männlichen Chars immer so schrecklich langweilig finde? Immer wieder sieht man dieselben Chars, das ist so eintönig. Ich glaube, die deutsche Anime-Community schaut nicht genug Animes…..

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x