© 2020 Crunchy Onigiri, LLC

Wie testosterongeladen war die Summer Season 2020? Was waren in diesem Quartal die männlichsten MANinme-Charaktere, die bis zum letzten Mann kämpfen mussten, um am Ende ihren Mann zu stehen? Ihr habt es uns verraten! Und Mann oh Mann, war es spannend!

Die neueste Corona-Welle hält die Welt in Atem – nicht nur uns, sondern auch die Welt der Anime, die in der Summer Season 2020 wieder mit zahlreichen Verspätungen und Produktionsverzügen zu kämpfen hatte. So wurde dieses Quartal gar nicht erst versucht, viele Anime in einem regelmäßigen Wochenzyklus zu produzieren, und Tag für Tag mussten wir darum bangen, keine Neuigkeiten zu weiteren Verschiebungen auf die Winter Season oder gar Spring Season lesen zu müssen.

Trotz dessen haben wir alle coolen Helden dieser Season in die Arena geschickt und sie gegeneinander in einem blutigen Wettstreit um die Krone der Beliebtheit kämpfen lassen. Wer nun mit Ruhm, Ehre und jeder Menge Preisgeld nach Hause gehen darf, habt jedoch ihr entschieden!

Sieger des Votings: Das sind die beliebtesten Anime-Helden der Spring Season 2020

Platz 5: Mo-Ri Jin (»The God of High School«) – 151 Stimmen

© 2020 Crunchy Onigiri, LLC

Als selbsternannter stärkster Oberschüler der Welt prügelt sich Mo-Ri Jin aufs Podest der Husbando Wars und erringt immerhin den 5. Platz! Kein Wunder, der koreanische Taekwondo-Experte ist schließlich Mitkämpfer im »God of High School«, dem größten Martial-Arts-Turnier für Oberschüler des Landes!

Für dieses Turnier strömen Jugendliche aus ganz Südkorea in die Arena, wo eine schmierige Organisation in verschiedenen Ausscheidungen der Weltmeister im Kampfsport bestimmt werden soll. Dem Gewinner wird jeder Wunsch erfüllt, den er sich ausdenken kann! Das lockt nicht nur Mo-Ri auf den Turnierplatz, auch seine zwei neu-gewonnenen Freunde, der Karatemeister Dae-Wi Han und die Schwertkämpferin Mi-Ra Yu, haben persönliche Grunde, dem brutalen Wettstreit beizutreten. Doch schon bald müssen die drei Freunde feststellen, dass sich so manche ihrer Gegner mit übernatürlichen Kräften zur Wehr setzen können und nicht so leicht zu besiegen sind, wie sie zuerst dachten …


Platz 4: Natsuki Subaru (»ReZERO Season 2«) – 170 Stimmen

©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活2製作委員会

Ganz unbeabsichtigt stolpert der junge Natsuki Subaru eines Tages in eine mittelalterliche Fantasy-Welt und muss feststellen, dass er die Macht hat, die Zeit zurückzudrehen und somit quasi unsterblich zu werden. Unsterblich verliebt habt ihr euch auch in den quirligen Nerd, denn mit seinen Videospiel-Kentnissen holt er sich im Kampf der Husbandos einen Highscore auf Platz 4!

Nach dem erfolgreichen Kampf gegen den weißen Wal gibt es für den großen Helden Subaru nur noch zwei Dinge zu erledigen: Emilia von Rems Liebesgeständnis erzählen und seine weißhaarige Flamme auf den Königsthron zu befördern! Doch während der Rückreise kommt es zu einem markerschütternden Zwischenfall, als zwei weitere Jünger der Hexenkirche die Kolonne attackieren und sowohl Rem als auch Krusch übel zurichten. So steht Subaru nun erneut am Rande der Verzweiflung – wieso erinnert sich nach dem Angriff bloß niemand mehr an das blauhaarige Dienstmädchen?


Platz 3: Shinra Kusakabe (»Fire Force 2nd Season«) – 187 Stimmen

©大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Wenig überraschend schafft es der Hauptcharakter von »Fire Force« nicht nur in die Topliste der beliebtesten Figuren aus besagter Serie, er übertrumpft auch die meisten Charaktere aus allen anderen Anime! Für Platz 3 hat es hier immerhin gereicht – der hitzige Flammensoldat kann stolz auf sich sein!

Und diese Beliebtheit ist auch nicht schwer nachzuvollziehen. Der tragische Held, der vor vielen Jahren in einem feurigen Inferno seine Mutter verlor und jahrelang für ihr Ableben verantwortlich gemacht wurde, ist nicht sehr versiert in Sachen Freundschaft und Zusammenhalt und muss von seinen Kollegen aus der Fire Force immer wieder an ihre Kameradschaft erinnert werden. Doch der flinke Junge mit den Adleraugen und den Flammen, die aus seinen Füßen strömen, verliert sein Ziel nicht aus den Augen und schwört, sich an den Feuerteufeln zu rächen und ein Held zu werden! Oder ist er vielleicht schon einer? Für euch auf jeden Fall!


Platz 2: Anos Voldigoad (»The Misfit of Demon King Academy«) – 213 Stimmen

©2019 秋/KADOKAWA/Demon King Academy

Ach, ein so knapper Kampf war es, aber für Platz 1 hat es nicht gereicht! So muss sich der uralte Dämonenkönig mit einer Silbermedaille begnügen, doch das hält ihn nicht davon ab, sich als Meistermagier und Sympathiebombe in unsere Herzen zu zaubern – dafür hat er schließlich 2.000 Jahre lang im Schlaf trainiert!

Der Typ hatte es nach zahlreichen Kriegen und Zwietracht in seinem Reich nämlich satt, mit seinen unfassbaren Magiekräften den Dämonenkönig zu spielen, und wünschte sich endlich mal ein bisschen Ruhe und Frieden in der mittelalterlichen Fantasy-Welt. »Mir reicht’s«, dachte er sich, und ließ sich 2.000 Jahre später als neue Person wiederbeleben. Und siehe da: die Welt ist friedlich! So friedlich sogar, dass die Menschen gar keinen Konflikt mehr kennen und ihre magischen Kräfte auf ein Minimum verkümmert sind! »Das muss sich ändern«, denkt sich der wiedergeborene König, und beginnt mit einer kleinen Renovierung der örtlichen Magierschule …


Platz 1: Kirito (»Sword Art Online – Alicization – War of Underworld II«) – 222 Stimmen

©2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project

Wahnsinn, der schwarze Schwertkämpfer ist einfach nicht zu stoppen und kloppt sich von Husbando zu Husbando mit sagenhaften 222 Stimmen auf Platz 1 des Season-Finales! Ob in den weiten Steppen Aincrads, den verrauchten Schlachtfeldern von Gun Gale oder in der harten, interfacelosen Realität, der als Kirito bekannte Schwertmeister Kazuto Kirigaya braucht nur ein bisschen mit der Klinge zu fuchteln und schon zieht er die ganze Aufmerksamkeit und Sympathie von uns Anime-Fans mit Leichtigkeit auf sich!

Doch Project Alicization stellt ihn vor eine nie da gewesene Herausforderung, als ein kurzzeitiger Stromausfall auf der Ocean Turtle kurzerhand sein Fluctlight grillt und Kirito als stummen Schatten seiner selbst zurücklässt. Die goldene Integritätsritterin Alice gibt Hand in Hand mit Mauerblümchen Asuna alles, um Kiritos Verstand ins Leben zurückzuholen und dem Helden zu alter Frische zu verhelfen!


Doch das waren noch nicht alle Kandidaten der großen Schlacht um den Titel des Super-Husbandos der Summer Season 2020! Mit dem Trostpreis müssen sich dennoch die folgenden Kandidaten begnügen:

RangTitel / CharakterStimmen
Platz 6:Sword Art Online – Alicization – War of Underworld – Part II – Bercouli94
Platz 7:The God of High School – Daewi HAN70
Platz 8:Fire Force 2nd Season – Akitaru OBI63
Platz 9:Great Pretender – Laurent THIERRY62
Platz 10:My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax – Hachiman HIKIGAYA61
Platz 11:Rent-A-Girlfriend – Kazuya KINOSHITA54
Platz 12:Fire Force 2nd Season – Arthur BOYLE50
Platz 12:The Misfit of Demon King Academy – Ray GRANSDORI50
Platz 13:Uzaki-chan Wants to Hang Out! – Shinichi SAKURAI49
Platz 14:Great Pretender – Makoto EDAMURA39
Platz 15:Monster Girl Doctor – Glenn LITBEIT37
Platz 16:ReZERO -Starting Break Time From Zero- 2nd Season – Reinhard VAN ASTREA35
Platz 17:Super HxEros – Retto ENJO32
Platz 18:Fire Force 2nd Season – Takehisa HINAWA31
Platz 18:ReZERO -Starting Break Time From Zero- 2nd Season – Wilhelm VAN ASTREA31
Platz 19:ReZERO -Starting Break Time From Zero- 2nd Season – Otto SUWEN28
Platz 20:Deca-Dence – Kaburagi27
Platz 21:Aggretsuko 3 – Haida26
Platz 22:Peter Grill and the Philosopher’s Time – Peter GRILL22
Platz 23:Sword Art Online – Alicization – War of Underworld – Part II – Takeru HIGA20
Platz 24:Fire Force 2nd Season – Vulcan JOSEPH19
Platz 24:Mr. Love: Queen’s Choice – Gavin19
Platz 24:The God of High School – Q19
Platz 25:Japan Sinks 2020 – Kite17
Platz 26:ReZERO -Starting Break Time From Zero- 2nd Season – Garfiel TINZEL16
Platz 27:Rent-A-Girlfriend – Kibe15
Platz 28:No Guns Life 2nd Season – Juzo INUI14
Platz 28:ReZERO -Starting Break Time From Zero- 2nd Season – Roswaal L. MATHERS14
Platz 29:Mr. Love: Queen’s Choice – Victor13
Platz 30:Aggretsuko 3 – Retsuko11
Platz 31:Japan Sinks 2020 – Haruo KOGA10
Platz 31:Mr. Love: Queen’s Choice – Kiro10
Platz 31:The God of High School – Mujin PARK10
Platz 32:Great Pretender – Salazar9
Platz 32:Mr. Love: Queen’s Choice – Lucien9
Platz 32:The Titan’s Bride – Caius LAO BISTAIL9
Platz 32:Uzaki-chan Wants to Hang Out! – Herr Asai9
Platz 33:The Titan’s Bride – Kouichi MIZUKI8
Platz 34:Gibiate – Kanzaki SENSUI7
Platz 34:Great Pretender – Clark IBRAHIM7
Platz 35:Aggretsuko 3 – Hyodo5
Platz 35:Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! 4 – Shi Fen5
Platz 36:Sword Art Online – Alicization – War of Underworld – Part II – Gabriel MILLER4
Platz 36:Sword Art Online – Alicization – War of Underworld – Part II – PoH4
Platz 36:The God of High School – R4
Platz 37:Fire Force 2nd Season – Victor LICHT3
Platz 38:Gibiate – Sanada KENROKU2
Platz 38:Great Pretender – Thomas MAYER2
Platz 38:Japan Sinks 2020 – Go MUTOH2
Platz 38:Japan Sinks 2020 – Koichiro MUTOH2
Platz 38:Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation 2nd Season – Jiro KUSANO2
Platz 38:Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation 2nd Season – Toru MUHYO2
Platz 38:No Guns Life 2nd Season – Tetsurou ARAHABAKI2
Platz 39:Gibiate – Guren SOSHIGAYA1
Platz 39:Gibiate – Yoshinaga1
Platz 39:My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax – Hayato HAYAMA1
Platz 39:Peter Grill and the Philosopher’s Time – Tim ROBINSON1
Platz 40:Deca-Dence – Fennel0
Platz 40:Deca-Dence – Hugin0
Platz 40:Deca-Dence – Minato0
Platz 40:Gibiate – Renjirou HATONAMI0
Platz 40:Great Pretender – Eddie CASSANO0
Platz 40:Great Pretender – James COLEMAN0
Platz 40:Great Pretender – Luis MÜLLER0
Platz 40:Great Pretender – Sam IBRAHIM0
Platz 40:Japan Sinks 2020 – Kunio AHIDA0
Platz 40:Ninja Collection – Oroshi0
Platz 40:Ninja Collection – Yuma0
Platz 40:No Guns Life 2nd Season – Victor STEINBERG0
Platz 40:Peter Grill and the Philosopher’s Time – Albatross SANCTOS0

Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Und was ist eure persönliche Husbando-Top 5 aus der Summer Season?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Italo Beat Boy

Ist jetzt nur meine objektive Meinung, aber solche Votings kann man sich wirklich in Zukunft schenken, weil das Ergebnis immer offensichtlich und einseitig ist. Ich mein, wer über den ersten Platz erstaunt ist, der ist noch nicht wirklich in der Anime-Szene drin. Sowas ist nur noch langweilig. Ich finde, man sollte etwas variieren, weil bei solchen Votings wie “TOP 10 Anime-Chars” weiß man schon im voraus, wer gewinnen wird. Solche Listen wie diese hier jetzt langweilen nur noch.

Oishiidesuyo

Nicht immer und es ist keineswegs sicher, dass es so bleibt. Naofumi und Raphtalia haben gegen Kirito und Asuna gewonnen. Diesmal war es auch sehr knapp, obwohl viel mehr Leute SAO kennen als den Demon King.
War of Underworld hat auch vielen nicht gefallen.

AssassineGT

Okay, bin da mal ganz anderer Meinung. Das z. B. Kirito gewinnt war natürlich klar, auch wenn er kaum in den 11 Folgen auftrat, aber die anderen Plätze kamen, fand ich, ziemlich willkürlich heraus. Außerdem wird die Abstimmung ja nicht nur für den ersten Platz gemachr, sondern um zu sehen, wo die Figuren insgesamt landen. Hätte gegen eine ähnliche Umfrage in der nächsten Season nichts einzuwenden.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x