© 2014 FURUDATE Haruichi / Production I.G

Die Winter Season 2020 neigt sich dem Ende zu! Somit ist es ist wieder an der Zeit für den testosterongeladenen Wettstreit um die Krone des besten Anime-Helden des letzten Vierteljahrs! Wir präsentieren euch die Ergebnisse des großen Husbando-Votings!

Nach Wochen voller Zusammenhalt, Teamgeist, epischen Schlachten und spektakulären Abenteuern ist es nun mal wieder so weit: Das Ende der Winter Season 2020 ist erreicht und der Startschuss für die Diskussionen um die absoluten Seasonfavoriten ist gesetzt.

Sieger des Votings: Das sind die beliebtesten Anime-Helden der Herbst-Season 2019!

So werden nicht nur die süßesten Waifus und spannendsten Serien besprochen. Auch die amtierenden Anime-Helden rüsten sich für die große Schlacht um die Krone des Seasonkings!
Ihr habt fleißig für eure Favoriten abgestimmt und so präsentieren wir euch nun das Ergebnis der Husbando Wars!


Platz 05: Tobio Kageyama (Haikyuu!!: To the Top) – 119 Stimmen

© 2014 FURUDATE Haruichi / Production I.G

Kageyama gilt als Ausnahmetalent im Volleyball, denn sobald er den Fuß in die Arena setzt, verwandelt er sich zum »König des Feldes«. Hinter seinem Erfolg verbarg sich jedoch zunächst eine rücksichtslose und eigenbrötlerische Spielweise, die bei vielen seiner Mitspieler sauer aufstieß.
Die daraus resultierende Isolation und die positiven Erfahrungen im Team der Karasuno verwandelten Hinatas Rivalen nach und nach vom arroganten Großmaul zu einem teamfähigen Spieler.

So entwickelte er allmählich ein Verständnis für Zusammenhalt und Teamgeist und obwohl das Ass bis heute nicht zu den umgänglichsten Menschen unter der Sonne zählt, ist er in der Not doch ein verlässlicher Kamerad


Platz 04: Naofumi Iwatani (Isekai Quartet 2) – 129 Stimmen

©異世界かるてっと2/KADOKAWA

Auch der Protagonist des Fantasy-Hits »The Rising of the Shield Hero« wurde durch den merkwürdigen roten Knopf in die Parallelwelt teleportiert, in die es bereits einige seiner Isekai-Kollegen verschlagen hat.
Zunächst noch ein typischer junger Mann, lernte Naofumi nach seiner unfreiwilligen Reise in eine Fantasy-Welt schnell die Ungerechtigkeit dieser kennen und entschloss, sich von nun an auf eigene Faust durchzuschlagen.

Dabei steckt hinter seinem grimmigen Gesichtsausdruck jedoch auch eine sanfte Ader: Nachdem er die beiden Halbmenschen Raphtalia und Filo aus der Gefangenschaft befreit hat, behandelt er die beiden Mädchen liebevoll wie seine eigenen Töchter. Denn trotz seiner belastenden Vergangenheit sind Naofumis Gefühle nicht vollständig verschwunden, sondern offenbaren sich nur denen, denen es zusteht …


Platz 03: Yuu Nishinoya (Haikyuu!!: To the Top) – 140 Stimmen

© 2014 FURUDATE Haruichi / Production I.G

Als »Schutzpatron des Teams« ist der aufgeweckte Nishinoya dazu in der Lage, in seiner Position als Libero das Blatt in den aussichtslosesten Situationen noch zu wenden.
Dabei steckt in dem Energiebündel mit dem breiten Grinsen ein unverbesserlicher Zappelphillip mit einem feurigen Temperament und einer niemals endenden Begeisterung für seinen Lieblingssport.

Auf dem Spielfeld verwandelt sich der sonst eher laute und stürmische Nishinoya in einen eiskalten Krieger, der die Lage jederzeit bestens im Blick behält.
Trotz seiner groben Art besitzt er eine überraschend hohe emotionale Intelligenz und verfügt über die besondere Fähigkeit, zum rechten Zeitpunkt die rechten Worte zu finden …


Platz 02: Hanako-kun (Toilet-bound Hanako-kun) – 143 Stimmen

©Aidairo/SQUARE ENIX,HANAKOKUN Project

Seit Jahrzehnten hält sich an sämtlichen japanischen Schulen die Legende über »Hanako-san« … Klopft man dreimal an der Tür zur Mädchentoilette im dritten Stockwerk, erscheint der blutige Geist eines jungen Mädchens und reißt einen erbarmungslos in die lodernden Flammen der Hölle …
Wie die okkultbegeisterte Nene feststellen muss, sieht die Realität ein wenig anders aus: Denn »Hanako-san« ist kein Mädchen, sondern ein Junge!

Dabei ist Hanako eines der sieben Mysterien der Schule und dafür zuständig, die Balance zwischen Geistern und Menschen zu halten.
Zwar besitzt er eine kindliche und verspielte Persönlichkeit, die ihm des Öfteren zu kleinen Streichen und Gemeinheiten anleitet, steckt jedoch auch voller Empathie und ist nicht darauf aus, irgendjemandem Leid zuzufügen.
In seinem Inneren verbirgt er eine einsame und traurige Seele, weshalb ihm viel daran liegt, die Personen in seiner Umgebung glücklich zu machen und ihnen zu helfen, wo er nur kann.


Platz 01: Shouyou Hinata (Haikyuu!!: To the Top) – 156 Stimmen

© 2014 FURUDATE Haruichi / Production I.G

Als er mit ansah, wie der »Little Gitant« der Karasuno-Oberschule einen wesentlich größeren Gegner im Volleyball-Match in den Boden stampfte, begann in Hinata eine gewaltige Leidenschaft zu lodern.
So widmete der orangehaarige Hitzkopf fortan sein gesamtes Leben dem Sport und arbeitete sich im Team seiner Traum-Oberschule zielstrebig nach vorne, um eines Tages als professioneller Spieler auf den bedeutendsten Spielfeldern der Welt zu stehen.

Dabei ist Hinata eine freundliche und ausgeglichene Persönlichkeit und hat keinerlei Probleme damit, offen auf andere Menschen zuzugehen. Unsicherheit auf dem Spielfeld weckt lediglich seine vergleichsweise geringe Körpergröße, ansonsten ist Hinata überzeugt von seinen Talenten und leistet Unglaubliches, um seinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Das war nicht immer so, denn zu Anfang seiner Karriere machte ihm sein empfindlich auf Nervosität reagierender Magen öfter einen Strich durch die Rechnung.

Für seine Teammitglieder ist Hinata nicht nur ein wichtiger Schlüssel zum Sieg, sondern auch ein unersetzlicher Freund, denn durch Selbstbewusstsein und seine freundliche Art sind nach einem Gespräch mit Hinata Tränen ganz schnell vertrocknet und Zweifel wie weggewischt …


Natürlich sind die Spitzenreiter nicht alles, was die Winter Season an interessanten Husbandos zu bieten hatte! Falls ihr wissen möchtet, wie sich euer Favorit geschlagen hat, schaut doch mal beim Gesamtergebnis des Votings vorbei!


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Seid ihr zufrieden mit den Platzierungen? Und wie hätte euer persönliches Ranking ausgesehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Italo Beat BoyKaroKenmaStiles Clover Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

yeah shoyo <3

aber irgendwie schade aktuell das es gefühlt immer weniger votes werden :/

Kenma
Gast
Kenma

3× haikyuu!! Unter den Top 5. Zeigt wie gut der Anime ist. Auch wenn zugegebenermaßen die Konkurrenz nur mäßig vorhanden war

Karo
Gast
Karo

Es heißt der kleine Titan……

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Also…, irgendwie mag ich so keinen aus dieser Liste….