© 米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Es ist Herrenwahl: Wir wollten von euch wissen, welche männlichen Anime-Charaktere euch in der Summer Season 2019 am meisten von sich überzeugen konnten. Nachdem ihr fleißig für eure Favoriten geklickt habt, präsentieren wir euch nun die Strandkönige!

Nachdem ihr letzte Woche gezeigt hat, welche Damen aus der Summer Season euer Herz für sich beanspruchen konnten, sind nun die Herren an der Reihe: Zwei Wochen lang hattet ihr die Gelegenheit, euer maskulines Herzblatt in unsere Top 5 zu befördern, nun wird es Zeit, den Sieger des großen Husbando-Votings zum Strandkönig zu krönen!

Also Feuer frei für den besten Husbando der Summer Season 2019!


Platz 5: Thorfinn aus Vinland Saga (321 Stimmen)

© 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Das Schlusslicht unserer Husbando-Rangliste führt uns zwischen die eisigen Gletscher Grönlands, die der junge Krieger Thorfinn sein Zuhause nennt. Als Kind noch voller Hoffnungen und Träume gebannt den Erzählungen des Seefahrers Leif Eriksson lauschend, schmiedete das eiskalte Schicksal Thorfinn zu einem erbarmungslosen Wikinger, der ohne zu zögern über Leichen geht, um den Tod seines Vaters zu rächen.

Dabei stellt sich der Blondschopf nicht nur als talentierter Kämpfer, sondern auch beinharter Seemann und eines der wichtigsten Mitglieder von Askellards Truppe mit messerscharfem Verstand heraus, der die Welt der nordischen Seefahrer revolutionieren soll – denn der Charakter aus Makoto Yukimuras Erfolgsmanga basiert auf den Wikinger Thorfinn Karlsefni, der um 1010 mit 160 Schiffen gen Vinland aufgebrochen sein soll …


Platz 4: Hajime aus Arifureta (413 Stimmen)

© 白米良・オーバーラップ/ありふれた製作委員会

Nicht nur Thorfinn, sondern auch der Vietplatzierte unseres Votings hat eine beeindruckende Entwicklung vom schwächlichen Jungen zum eiskalten Kämpfer hinter sich: Schon zu Schulzeiten machte sich Hajime mit seiner Durchschnittlichkeit nicht viele Freunde, doch nachdem seine gesamte Klasse auf wundersame Weise in eine andere Welt teleportiert wurde, verwandelte sich der arme Kerl dank seiner erschreckend niedrigen Stats zum absoluten Gespött der Klasse.

Dank eines feigen Attentats eines Verehrers von Klassensternchen Kaori wurde Hajime tief in die steinernen Schluchten des Orcus Dungeon geschleudert, wo er auf qualvolle Art und Weise eine Lektion in Sachen Skrupellosigkeit und Willensstärke durchlebte. Nachdem er den Dungeon hinter sich ließ und sich mit Vampirprinzessin Yue zusammenschloss, zeigt Hajime weiterhin einen unbrechbaren Ehrgeiz. Trotz seiner ruppigen Art steckt trotzdem tief in ihm ein goldenes Herz, das seine Freunde stets an erster Stelle sieht und bereit ist, jede Qual für sie zu schultern …


Platz 3: Shinra aus Fire Force (532 Stimmen)

©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Als Neuanwärter der Fire Force hat Shinra einen beschwerlichen Weg hinter sich: Nachdem er als Kind mit ansehen musste, wie seine Mutter bei lebendigem Leib dem grausamen Tod durch einen Flammendämon zum Opfer fiel, entschloss sich der schon immer zu edelmütigen Superhelden aufblickende Junge, selbst zum Helden zu werden und der Welt zu beweisen, dass in ihm ein Krieger der Gerechtigkeit und nicht der Teufel selbst steckt.

Denn durch seine Eigenart, in nervösen Situationen ein diabolisches Grinsen aufzusetzen, wird Shinra seit jeher für den Tod seiner Mutter verantwortlich gemacht und auf grausame Weise ausgeschlossen und verstoßen. Bei der Fire Force lernt der unsichere Junge jedoch, was wahre Freundschaft bedeutet und mausert sich nach und nach zu einem prestigeträchtigen Feuerwehrmann, dem seine Freunde mehr am Herzen liegen als alles andere.


Platz 2: Bell aus DanMachi (555 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Genau wie seine Göttin Hestia konnte sich Abenteurer Bell Cranel als einziges bekanntes Gesicht auf die oberen Ränge des Season-Votings schleichen. Dabei war Bell schon als kleiner Junge von großen Helden, die die Macht besaßen, die Menschen um sie herum zu beschützen, angetan. Auch nun, viele Jahre später, schwebt der Wunsch, ein Held zu werden immer noch wie ein guter Geist über Bells Denken: Denn egal ob Liliruca oder Aiz, ist Bell überzeugt, jemandem helfen zu wollen, ist der weißhaarige Kämpfer kaum noch aufzuhalten.

Anfangs noch nicht sonderlich mächtig, entwickelte Bell mit der Zeit einige kraftvolle Fähigkeiten und näherte sich unter Aiz’ wachsamen Training immer weiter seinem Ziel an, als ehrwürdiger Abenteurer in die Geschichte einzugehen …


Platz 1: Senkuu aus Dr. Stone (844 Stimmen)

© 米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Mit einer überwältigenden Mehrheit konnte sich der charismatische Kohlkopf Senkuu die Goldmedaille als bester Husbando der Summer Season 2019 schnappen und so bis an die Spitze tüfteln. Dabei ist der Führer der neuen Zivilisation mit einer immensen Intelligenz gesegnet und trägt mit seinen klugen Schlussfolgerungen einen gigantischen Teil zum Wiederaufbau bei.

Dabei zeigt Senkuu zwar einen gewissen Stolz auf seine Hirnakrobatik, doch gibt gerne auch anderen gezielte Denkanstöße, um sie ebenfalls am Wunder der Wissenschaft teilhaben zu lassen. Seinen Freunden gegenüber zeigt er sich generell fürsorglich und verbunden, auch wenn der Konzept der Zuneigung und insbesondere der Liebe auf ihn irrational wirkt und daher tunlichst vermieden wird.

Woran es ihm am wenigsten mangelt, ist wohl pure Überzeugung und der Glaube an die Macht wissenschaftlicher Berechnungen – durch diese geistige Stärke ist Senkuu, zurecht, euer Platz 1!


Natürlich ist unsere Top-Riege nicht alles, was die Summer Season 2019 an Husbandos zu bieten hatte! Falls ihr wissen möchtet, wie sich euer Favorit geschlagen hat, schaut doch mal bei unserem Gesamtergebnis mit den ersten 42 Plätzen vorbei:


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis der Husbando-Wars? Und welchen männlichen Charakter aus der Summer Season konntet ihr so gar nicht leiden?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
JesokoKuraikoAccelerator Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Accelerator
Gast
Accelerator

oh man meine nr 1 ist nicht in den Top 5 -_- und dabei hat er schöne weiße Haare und rote Augen ^^

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Ich fühle mit dir :/

Jesoko
Gast
Jesoko

Meiner Meinung nach ist Platz 1 zenitsu aus demon slayer