© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Es kann nur einen geben – bei zahllosen spannenden Shokugekis konnten die Köche aus Food Wars ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen – doch wer von ihnen ist Sieger der Herzen? Ihr habt abgestimmt und wir präsentieren euch die fünf beliebtesten Charaktere aus dem verrückten Koch-Shounen!

Wenn die Luft brennt, die Menge johlt und die Stimmung in der Arena mindestens genau so aufgeheizt ist wie die Cerranfelder, ist wieder Food Wars! angesagt! Ganze drei Staffeln lang durften wir die Schüler der Totsuki schon auf ihrem steinigen Pfad zum Meisterkoch begleiten, bevor in der aktuellen Fall Season die vierte und voraussichtlich letzte Season angebrochen ist!

Dabei sind in all der Zeit nicht nur am Campus, sondern auch in den Herzen der Fans so manche Sympathien und Abneigungen entstanden, weswegen wir von euch wissen wollten, welcher Food Wars!-Charakter eurer Meinung nach die Krone der Kroketten verdient hat! Guten Hunger mit dem Ergebnis des Votings!

Wo kann ich den Anime schauen?

Streaming: 

  • Crunchyroll (Staffel 1-3, Staffel 4 im Simulcast; GerSub)
  • Anime on Demand (Staffel 1 & 2 GerDub & GerSub; Staffel 3, Cour 1 mit GerDub)
  • Netflix (Staffel 1 & 2 mit GerDub & GerSub)

Disc:

Rindou Kobayashi (525 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Der Scharfzahhn der Elite 10, Rindou Kobayashi, ist trotz ihrer verhältnismäßig kleinen Screentime mit dem einem wilden Tier gleichenden Todesblick auf den fünften Platz gelangt! Kein Wunder, denn wenn Rindou die Kelle schwingt, wird jedes Gericht zu einem waschechten Abenteuer, denn die energische Köchin reist an die entlegensten Orte der Welt, um immer neue verrückte Zutaten für unerwartete Geschmackskreationen zu sammeln!

Obwohl sie beim Regiment de Cuisine den Kampf gegen die Rebellen antritt, ist Rindo kein böser Mensch und liegt auch nicht wirklich mit ihren Mitschülern im Clinch, denn für sie steht immer der Spaß und die Aufregung eines solchen Wettstreits an erster Stelle! Tatsächlich ist die Risikoköchin ein herzliches und offenes Mädchen, das ihren Verbündeten tiefen Respekt entgegenbringt.

Megumi Tadokoro (563 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Megumi ist sozusagen die gute Seele des Polarstern-Wohnheims und mit einer sanften, mütterlichen Persönlichkeit stets darum bemüht, ihren über alles geliebten Freunden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Dabei ist ihre sanfte Art Stärke und Schwäche zugleich, denn steht Megumi unter Druck, setzt ihr rationales Denken vollkommen aus und sie fällt in ihrem alten Hokkaido-Dialekt zurück.

Gut, dass es um sie herum Menschen wie Souma oder Shinomiya gibt, die Megumis großartiges Talent erkennen und sie trotz ihrer Unsicherheit immer wieder zu Höchstleistungen treiben, mit denen sie Gerichte mit der allerwichtigsten Zutat überhaupt auf die Beine stellt: Und zwar Liebe! Die oft typisch-japanische Hausmannskost und ihr ureigener, natürlicher Charme berührten schon das Herz so manchen Jurymitgliedes und qualifizierten Megumi mehrfach als perfekte Ehefrau

Erina Nakiri (564 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Erina ist ein waschechter Superstar der Gourmetküche – kein Wunder, denn ihre »göttliche Zunge« ist in der Lage dazu, selbst die kleinsten Feinheiten im Geschmack eines Gerichtes zu erschmecken und es mit der angemessenen Strenge zu bewerten! Zunächst herrscherisch und arrogant als echte Unsympathin auftretend, verbirgt sich hinter dieser Maske eine verletzte Seele, die immer noch mit den Narben der Vergangenheit übersäht ist.

Erst als ihr Großvater Senzaemon Erina aus der Schreckensherrschaft ihres Vaters befreite, begann das Mädchen richtig zu leben und mit Hisako eine echte Freundin zu finden. Auch ihrer umsorgten Vergangenheit zuschulden fällt Erinas mangelndes Talent im Haushalt, für das schon die einfachsten Aufgaben wie Wäsche waschen eine unüberwindbare Hürde darstellen. Doch als Azami die Kontrolle über die Totsuki an sich reißt und Erina ins Polarstern fliehen muss, entdeckt sie zum ersten Mal, was wahre Nächstenliebe und menschliche Wärme bedeuten …

Jouichiro Yukihira (660 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Seinen Sohnemann konnte Jouichiro im Beliebtheitsranking zwar nicht ganz einholen, doch zumindest in den gemeinsamen Kochduellen lässt sich der ehemalige Totsuki-Ausreißer nicht von seinem Spross an der Nase herumführen! Trotz einer steilen Karriere verließ Jouichiro eines Tages die Eliteschule, doch konnte sich trotzdem einen nachklingenden Namen in der Welt des Kochens erkämpfen und gilt nun als einer der renommiertesten Sterneköche unserer Zeit!

So war er es, der den Yukihira-Stil erfand und an seinen Sohn weitergab – das vollkommen freie Kombinieren von Zutaten zu verrückten, aber meist superleckeren Geschmacksmischungen steht schon fast sinnbildlich für die wilde Persönlichkeit der beiden Yukihira-Kerle, die nicht nur Vater und Sohn, sondern auch Freunde und Rivalen zugleich sind.

Souma Yukihira (1039 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Mit überwältigender Mehrheit konnte sich Hauptcharakter Souma mal wieder durch jede Menge Talent, Witz und Charme den ersten Platz erkämpfen und steht damit an der Spitze der Food Wars-Charaktere! Nicht umsonst, denn der Zackenkopf versprüht mit seiner allgegenwärtigen Sorglosigkeit, Freundlichkeit und Energie einen unnachahmlichen Charme, der nicht nur euch, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung extrem fasziniert.

Seine wichtigste Charaktereigenschaft, auf die sogar der Autor der Geschichte Yuuto Tsukuda selbst neidisch ist, ist die Gelassenheit, mit der er wirklich jede noch so aussichtslos erscheinende Situation zum Besten wenden kann und uns damit die Weisheit auf den Weg gibt, dass ein kühler Kopf in vielen Lagen das absolute A und O ist. Bei einem Talent, von einer haarsträubenden Situation in die nächste zu stolpern, so wie es Souma besitzt, vielleicht auch gar nicht die schlechteste Einstellung …

Natürlich sind unsere fünf Favoriten nicht alle großartigen Charaktere, die schon an den Food Wars-Herden gebrutzelt haben! Falls ihr wissen möchtet, wo sich euer Favorit positioniert hat, schaut doch mal beim Gesamtergebnis mit den ersten 43 Plätzen vorbei!

Lust auf mehr spannende Community-Rankings?

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Jetzt seid ihr gefragt!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ranking? Hättet ihr die Charaktere anders platziert?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
IksweikamKiraNear Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KiraNear
Gast

Ich freue mich gerade, dass es Megumi in die Top 5 geschafft hat 👍

Iksweikam
Gast
Iksweikam

Wenn Rindou Senpai im Anime jetzt noch hätte wer sie bestimmt auf Platz eins aber ein super Charakter.

Iksweikam
Gast
Iksweikam

Wenn Rindou Senpai im Anime jetzt noch Katzenöhrchen hätte wer sie bestimmt auf Platz eins aber ein super Charakter.

sorry hab mich oben vertippt