© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Wie kaum eine andere Season in jüngerer Vergangenheit ist die Fall Season vollgestopft mit hochkarätigen Fortsetzungen und vielversprechenden Neustarts – ihr habt abgestimmt, für welche Serie ihr besonders Feuer und Flamme seid, nun präsentieren wir euch die Ergebnisse!

Weniger als einen Monat ist es noch hin, bis in zahlreichen Fangemeinschaften die Korken knallen und sich die Ekstase der letzten Wochen in einem überwältigenden Endorphinschub entlädt – denn die Fall Season 2019 steht an und hat eine heißerwartete Fortsetzung nach der anderen im Schlepptau: Egal ob My Hero Academia, Sword Art Online, Food Wars, Psycho-Pass, The Seven Deadly Sins, Fate oder Chihayafuru – das Anime-Lineup im Oktober wirkt wie ein Best-of auf Blockbustern der letzten Jahre, was es nicht unbedingt leicht macht, einen absoluten Favoriten zu küren.

Trotzdem wollten wir von euch wissen, auf welche Serie aus der wahrscheinlich besten Season aller Zeiten ihr euch am meisten freut – ihr habt euch für eure Favoriten ins Zeug gelegt und somit lüften wir nun den Vorhang für die heißesten Starts der Fall Season 2019!

Platz 5: Psycho-Pass 3 (2097 Stimmen)

© PSYCHO-PASS Committee

Utopie oder Dystopie? Sorgt die fortschreitende Technisierung der Menschheit für die Vereinfachung des Lebens oder verwischt sie den Fußabdruck des Einzelnen in einem gigantischen Meer aus Einheitlichkeit? Schützt das Gesetz die Menschen oder missbraucht es seine Macht, indem es die persönliche Freiheit einschränkt? Schwerwiegende Fragen sind beim von Madoka-Vater Gen Urobuchi erdachten Scifi-Thriller Psycho-Pass an der Tagesordnung und nachdem die zweite Staffel bei den Fans nur auf wenig Gegenliebe stieß, will es Studio Production I.G nun noch einmal wissen.

Dabei dreht sich die neue Season jedoch nicht um die leidgeprüfte Akane Tsunemori, sondern stellt die beiden neuen Inspektoren Arata Shindou und Kei Mikhail Ignatov ins Rampenlicht. Welchen Rätseln die beiden Ermittler sich innerhalb der vom Sibly System regierten Gesellschaft stellen müssen oder wann genau der Einsatz startet, ist aktuell genau so wenig bekannt wie der Name des Autors, der die dritte Runde diesmal zu Papier bringt. Feststeht, dass ihr gar nicht genug von den actionreichen Cyberpunk-Abenteuern bekommen könnt und Psycho-Pass 3 daher auf den fünften Platz geschickt habt!

Platz 4: Sword Art Online – Alicization: War of Underworld (3143 Stimmen)

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Nachdem wir uns für ein Vierteljahr aus der malerischen Cyber-Welt von Underworld verabschieden mussten, heißt es für Sword Art Online im Herbst wieder »Link Start!« und auch die Handlung der letzten vier Bände des zugrunde liegenden Alicization-Arcs lernt die farbenfrohe Welt der Anime kennen. Dabei wird die Luft zwischen den vier Bezirken Centorias langsam dünner, denn ein gewaltiger Krieg mit dem Dark Territory steht bevor, während zeitgleich auch in der Realität ein erbitterter Kampf tobt.

Studio A-1 Pictures und Regisseur Manabu Ono versprechen in den nächsten 24 Folgen des Zocker-Epos ab dem 13. Oktober erneut eine schillernde künstlerische Umsetzung, mitreißende Action-Szenen und große Emotionen im Finale des bisher längsten Arcs der fast schon als Klassiker in die Annalen der Anime-Historie eingehenden Game-Geschichte!

Platz 3: Food Wars! The Fourth Plate (3637 Stimmen)

© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会4

Nach etwa einem Jahr schnürt Nachwuchskoch Souma erneut das Stirnband und fährt in einer vierten und voraussichtlich letzten Food Wars!-Staffel noch einmal ein Menü oberster Güteklasse auf – 16 Bände des zugrunde liegenden Manga warten noch auf ihre Anime-Umsetzung und stellen die optimistische Grinsebacke vor knallharte Prüfungen: Denn der Kampf gegen die bösartige Central-Schulleitung ist noch lange nicht vorbei und könnte für Souma und seine Freunde nach all den Strapazen das endgültige Aus für ein Leben als Koch bedeuten.

Ob es ihnen gelingt, die Bulette zu wenden und euch erneut mit einem erfrischenden Mix aus typischer Shounen-Ästhetik, funkelndem Food Porn, süffigem Fanservice und einer großen Portion abgedrehter Comedy zu munden, stellt sich ab dem 12. Oktober heraus – dann wird das Gericht von Chefkoch Yoshimoto Yonetani aus dem Hause J.C. Staff aufgetischt!

Platz 2: The Seven Deadly Sins: Wrath of the Gods (4160 Stimmen)

© 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会

Auch die Abenteuer der Seven Deadly Sins steuern immer weiter auf ihren storytechnischen Höhepunkt hinzu – denn dieser soll sich laut Aussage der Produzenten in der kommenden Staffel entladen, was den Hype um »Wrath of the Gods« in unermessliche Höhen schnellen lässt! Dabei wird die Story jedoch nicht wie gehabt vom Studio A-1 Pictures weitererzählt, sondern leiht sich die fleißigen Hände des KonoSuba-Studios DEEN, um euch Meliodas’ Geschichte erneut actionreich und dramatisch näherzubringen!

Ob es doch noch Hoffnung für das von den Paladinen gepeinigte Königreich gibt und Wrath of the Gods in den gewaltigen Fußstapfen seiner beliebten Vorgängerstaffeln treten kann, erfahrt ihr ab dem 09. Oktober – dann startet die neue Season ins japanische Fernsehen.

Platz 1: My Hero Academia 4 (4386 Stimmen) 

© 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会・MBS

Nachdem sich die Nachwuchshelden aus My Hero Academia im Herbst 2018 fürs Erste verabschiedeten, gerieten sie alles andere als in Vergessenheit: Ihr könnt die Rückkehr des Fighting-Shounen-Hypes kaum noch abwarten und habt My Hero Academia 4 zu eurem vielversprechendsten Neustart in der Fall Season 2019 erklärt!

Dabei steht nun ein kräftezehrendes Training bevor, denn bei den anstehenden Helden-Interships arbeiten Izuku und co hart daran, ihre Fähigkeiten zu stählen. Das ist auch bitter nötig, denn im Hintergrund braut sich eine markerschütternde Gefahr in Form des Bösewichts Overhaul zusammen, die die Schülerschaft der UA High erneut zum Mittelpunkt eines nervenaufreibenden Komplotts macht.

MHA 4 nimmt sich also keine Zeit für Verschnaufpausen, sondern wirft euch erneut in ein actiondurchflutetes Sakuga-Spektakel vom Studio BONES, eindrucksvoll in Szene gesetzt von Regisseur Kenji Nagasaki – ab dem 12. Oktober findet es seinen Anfang, euer Highlight der Fall Season 2019!

Natürlich sind diese fünf Serien nicht alles, was die Fall Season zu bieten hat! Falls ihr euren Favoriten im Ranking nicht wiederfinden konntet, haben wir alle Neustarts im Oktober und ihre Platzierung in einer Tabelle aufgelistet:

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche Fortsetzung aus der kommenden Season freut ihr euch am meisten? Und bei welchem Anime sollte es lieber bei den bisherigen Staffeln belassen werden?

Schreibt es uns in die Kommentare!

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
SindharaRenegaterxXJSTNCRDBLXxBen KanekiKuroKen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
GameWave
Gast
GameWave

Mich persönlich würde es freuen würdet ihr bei so einem Voting neben den top 5 auch die top 5 neuen titel auflisten weil so ist klar das meistens die Titel mit der 2/3/4 Staffel die meisten Votes bekommen und die neuen Titel in Versenkung geraten.

habsgleich
Gast
habsgleich

wieso krieg ich fast immer Brechreiz wenn ich SAO lese? ;D

KuroKen
Gast
KuroKen

Du bist nicht alleine. 😉

KuroKen
Gast
KuroKen

Naja das zeigt mir das die Anime Community langweilig geworden ist und neuen Titeln wenig Chancen lässt. Ich habe für fast gar keine Fortsetzung gestimmt. Nur Psycho -Pass 3 sonst so gut wie nur Neue Lizenzen. Aber gut ich werfe mich mit vielen in der Community auch nicht in einen Topf. 😉

Siepie
Gast
Siepie

Sorry aber die letzten monate sind so viele Neue herausgekommen die wirklich klasse waren. Diese wurden wirklich immer sehr gelobt und auch gehypt. Und dubkommst jetzt hier na und sagst das die Anime Community neuen Titeln wenig Chamcen lässt. Hast du Dr. Stone,Fire Force,Vinland Saga,Dororo,Promised Neverland,Kimetsu no yaiba schon wieder vergessen? Das waren erstklassige neue Anime die wirklich viel Aufmerksamkeit bekamen/bekommen. Und du regst dich auf,das es jetzt mal ne Season ist,bei der mal endlichbwieder Fortsertungne im Vordergrund stehen?

KuroKen
Gast
KuroKen

Na darf ich meine Meinung nicht sagen? Ist das jetzt auch in der Szene so das man das auch nicht mehr darf? Und von den aufgezählten Animes habe ich The Promised Neverland geschaut und schaue bzw pausiere Fire Force und schaue derzeit noch Dr. Stone. Gut dann hätte ich es so ausdrücken sollen, einige der Anime/Ninotaku Community, fühlst du dich jetzt besser?

Oh Mann, einigen von euch kann man auch gar nix recht machen…

Philipp Brunner
Gast
Philipp Brunner

Chihayafuru 3 nur auf Platz 29???
Ist der Anime so unbekannt?
Das habe ich überhaupt nicht erwartet xD

Sindhara
Gast
Sindhara

Fun fact: In Japan belegt er Platz 2.
Chihayafuru ist aber leider einer dieser Anime, die in der deutschen Community ignoriert wurden. Ich kenne niemanden außer mir, der den geschaut hat.

Und ich freue mich auch auf Babylon; der klingt auch interessant. Dafür hat auch fast keiner gestimmt.

Ben Kaneki
Gast

Wo ist Tokyo Ghoul

Renegater
Gast
Renegater

Also ich persönlich freue mich sogar auf die 2 Staffel von grandblue fantasy, der anime ist mir mal auf netflix aufgefallen und daher hab ich ihn geguckt und fand ihn auch relativ gut nur fand ich es schade das es derzeit keine Fortsetzung gab von daher bin ich schon echt gespannt auf die Staffel 2.

xXJSTNCRDBLXx
Gast
xXJSTNCRDBLXx

Kommen diese Anime dann alle auf netflix oder wie ist das?

Renegater
Gast
Renegater

Nein sind sie leider nicht aber sie fangen halt an…