© 本郷あきよし・東映アニメーション

Seit 20 Jahren begleiten uns nun schon seltsame Monster, eine digitale Welt und unzertrennbare Freundschaften mit »Digimon«, frei nach dem Konzept des Erfinders und Designers Akiyoshi Hongo! Aber was hat sich in all der Zeit als beste Staffel herauskristallisiert? Das habt ihr uns verraten!

Sieger des Votings: Was sind die besten Digimon aus Digimon Adventure 01?

Wo kann man den Anime schauen?

Streaming

Disc


Platz 5: Digimon Adventure tri. (337 Stimmen)

Was wäre, wenn die Abenteuer mit Tai und seinen menschlichen und digitalen Freunden nach dem Ende von Digimon Adventure noch noch vorbei gewesen wären? Was wäre, wenn sechs Jahre in der Zukunft eine neue Bedrohung auf sie wartet? Genau dieses Epilogsszenario hat sich »Digimon Adventure tri.« zum Thema gemacht und hat euch Digimon-Fans so sehr mitgerissen, dass ihr die Filmreihe auf Platz 5 gewählt habt!

© 本郷あきよし・東映アニメーション

Sechs Jahre ist es her, dass die Digiritter der ersten Staffel ihre über alles geliebten Partner kennenlernten. Gerade als sie sich mit ihrem normalen Leben abgefunden haben und einem geregelten Alltag nachgehen, tauchen überall auf der Welt bösartige Digimon auf. Zu verdanken haben sie das sogenannten Verzerrungen, die die reale Welt mit der Welt der Digimon verbinden und den Monstern so die Möglichkeit bieten, einfach nach Belieben die Welten zu wechseln. Doch wie sind diese überhaupt entstanden und weshalb fallen immer mehr Digimon einem Virus zum Opfer?


Platz 4: Digimon Frontier (425 Stimmen)

»Ein Digimon wird dich begleiten, der beste Freund aller Zeiten«, so kennen wir die Songtextzeile aus »Digimon Adventure«. Doch »Digimon Frontier« hat sich da ein anderes Ziel gesetzt: diesmal gibt’s keine digitalen Partner mehr – die Menschen verwandeln sich selbst in Digimon! Mit dieser ungewöhnlichen Idee verpasst die vierte Staffel zwar knapp das Podest, aber auf einen vierten Platz kann die Serie dennoch stolz sein!

© 本郷あきよし・東映アニメーション

Fünf Kinder bekommen eines Tages eine merkwürdige Nachricht aufs Handy: eine seltsame Frauenstimme sagt ihnen, sie sollen zusammen in einen Zug einsteigen, der ihre Zukunft bestimmen wird. Zaghaft, aber dennoch neugierig, treffen sich Takuya, Kouji, J.P., Tommy und Zoe in dem Zug und werden prompt von einem Trailmon in die Digiwelt gefahren! Als sie den Bahnhof der Digiwelt erreichten, werden ihre Augen erst mal groß, als sie die Massen an Bokomon und Neemon sehen, die von einem bösen Digimon verfolgt werden …


Platz 3: Digimon Tamers (691 Stimmen)

Nicht nur bei uns, auch in »Digimon Tamers« ist Digimon ein riesiges Franchise geworden, das mit Anime, Videospielen und Sammelkartenspielen riesige Umsätze scheffelt! Doch was ist, wenn in dieser Welt die fiktionalen Figuren plötzlich real werden? Mit dieser witzigen Meta-Idee hat sich »Digimon Tamers« bei euch die Bronzemedaille erkämpft!

© 本郷あきよし・東映アニメーション

Takato hat nur einen Traum: irgendwann einmal ein echtes Digimon zu besitzen! Tagein, tagaus verbringt er seine Freizeit damit, das beliebte Digimon-Kartenspiel zu spielen und ein cooles Design für sein Lieblingsdigimon zu entwerfen. Durch Zufall entdeckt der junge Schüler eines Tages eine merkwürdige blaue Karte, die erst wie eine etwas ungewöhnliche Digimon-Karte wirkt, doch in Wahrheit die Macht hat, sein Design in ein echtes Digimon zu verwandeln! Sein neues Guilmon ist zwar freundlich und wird schnell sein frischgebackener Digi-Partner, doch schon bald muss Takato feststellen, dass ihm nicht alle Digimon so gutmütig gesinnt sind …


Platz 2: Digimon Adventure 02 (889 Stimmen)

Alte und neue Gesichter sehen wir in der Fortsetzungsstaffel von »Digimon Adventure 01« wieder, passenderweise »Digimon Adventure 02« genannt! Nachdem Apocalymon in der ersten Staffel besiegt wurde, ist sowohl die Digiwelt und die Menschenwelt einige Zeit lang wieder friedlich. Doch dass der Frieden nicht ewig anhält, zeigt uns diese zweite »Digimon«-Staffel, die dank euch den wohlverdienten zweiten Platz erreicht hat!

© 本郷あきよし・東映アニメーション

Drei Jahre nach den Ereignissen von »Digimon Adventure 01« ist es erst einmal einige Zeit ruhig um Tai und seine Freunde – selbst den Kontakt zu ihren Digimon haben sie verloren. Die Menschen sind jedoch auf die Digiwelt aufmerksam geworden und versuchen nun, sie sich ihr untertan zu machen! So bekommt Tai unerwartet einen Notruf aus der Digiwelt: der selbsternannte Digimonkaiser, ein Junge aus der Menschenwelt, hat begonnen, die digitalen Bewohner dieser Welt zu versklaven und es geschafft, ihnen mit einer unbekannten Vorrichtung die Kräfte zum Digitieren zu nehmen …


Platz 1: Digimon Adventure 01 (1.774 Stimmen)

Es geht doch nichts über das Original! Der Start der Reihe um eine finstere Bedrohung aus einer digitalen Welt, die von einer Gruppe von Kindern mit ihren Monsterpartnern um jeden Preis aufgehalten werden muss, hat euch einfach so umgehauen, dass »Digimon Adventure 01« mit dem großen Siegerportal nach Hause stolzieren kann!

© 本郷あきよし・東映アニメーション

Eigentlich haben sich die sieben Kinder im Feriencamp auf einen spaßigen Sommer gefreut, doch als mitten in der Hitze plötzlich Schnee fällt und sie von einem gigantischen Tsunami zusammen in eine andere Welt transportiert werden, ist die Verwirrung komplett! Als sie dann merkwürdigen Kreaturen begegnen, die sich ihnen als »Digimon« vorstellen und ihnen erzählen, dass sie hier in der sogenannten »Digiwelt« gelandet sind, haben die Kinder nur ein gemeinsames Ziel: schnellstens wieder nach Hause zu kommen! Aber nicht alle Digimon in dieser sonderbaren Welt hegen freundliche Absichten …


Trotz der Beliebtheit der ersten fünf Plätze ist im »Digimon«-Universum aber etwas für jeden dabei. Die unteren fünf Plätze sind deswegen für manche von euch sicher nicht minder spannend!

  • Platz 6: Digimon Data Squad (240 Stimmen)
  • Platz 7: Digimon Adventure: (2020) (134 Stimmen)
  • Platz 8: Digimon Fusion (Digimon Xros Wars) (23 Stimmen)
  • Platz 9: Digimon Adventure 20th Memorial Story (17 Stimmen)
  • Platz 10: Digimon Universe: App Monsters (8 Stimmen)

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Und was ist eure persönliche Top 5 der besten »Digimon«-Staffeln aller Zeiten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nijuga

Wie bei so einigen anderen Listen auch sind das eher die “beliebtesten” Digimon Staffeln und nicht unbedingt die “besten” …

Luna Miyamoto

Schade, das meine persönliche Lieblingsstaffel nur auf den hinteren Plätzen gelandet ist. Finde es sehr bedauernd, das sie immer so schlecht gemacht wird, nur weil es keine Digimon Partner mehr gibt…
Bei mir würde die Reihenfolge so aussehen:

Platz 5: Digimon Data Squad
Platz 4: Digimon Adventure
Platz 3: Digimon Tamers
Platz 2 : Digimon Adventure 02
Platz 1: Digimon Frontier

Quazar

Überrascht bin ich von dem Ergebnis größtenteils nicht. Platz 1 bis 4 sind entsprechend der Reihenfolge ihres Releases vergeben. Klar dass das Original da die meisten Stimmen bekommt, kennen es ja auch die meisten 😂

Platz 5 wiederum kommt unerwartet. Ich bin zwar selbst ein Fan der Tri Filme, aber allgemein lese ich eigentlich mehr negative Kritik als positive. Dass es dann doch für den 5. Platz gereicht hat, alle Achtung.

Dass Digimon Fusion so weit unten liegt ist bedauerlich, ist die Staffel im japanischen Original schließlich ein echtes Spektakel … der deutsche Dub jedoch nicht. Also auch hier nicht soooo überrascht.

Italo Beat Boy

Also, ich finde Pokémon immer noch besser…..

RX7 Rat

Für mich ist Data Squad die emotionalste und beste Staffel. Die Story ist packend und die Charaktere haben wirkliche Charakterentwicklungen

Naj Rago

Die Rangliste ist fast genauso wie ich es Gehofft hab, Seit digimon data squad ist das franchise leider den bach runter, Aber mit tri hatten sie dies wieder einigermaßen gut gemacht. Meine list wäre:
06: Digimon Adventure Tri
05: Digimon Adventure (2020)
04: Digimon Frontier
03: Digimon Adventure 02
02: Digimon Tamers
01: Digimon Adventure

Aber dennoch ziemlich eindeutig wenn man sich die Stimmen anschaut.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x