© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Auch in der zweiten Hälfte überzeugt Tanjirou Kamados Feldzug gegen die menschenfressenden Teufel durch Action, Dramatik und Bildgewalt – wir wollten von euch wissen, welcher der Demon Slayer-Charaktere euer persönlicher Favorit ist, nun haben wir die Ergebnisse!

Inmitten eines erbarmungslosen Schneegestöbers stapft ein Junge mit seiner Schwester im Arm durch das sich ihm erbarmungslos in den Weg stellende Weiß. Was vor einer Season mit diesem epischen Bild begann, entwickelte sich mit der Zeit zu einem der beliebtesten Anime-Hits 2019!

Dabei ist Demon Slayer nicht nur für spektakuläre Kämpfe aus dem renommierten Fate-Studio Ufotable, einen ohrwurmlastigen Soundtrack und eine kreative und durchdachte Welt, sondern auch für menschliche, interessante und sympathische Charaktere bekannt. Wir wollten von euch wissen, welcher der Charaktere eure Gunst auf sich ziehen konnte, und ihr habt fleißig abgestimmt – Bühne frei für die Ergebnisse!

5. Giyuu Tomioka (482 Stimmen)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Das Schlusslicht unserer Top 5 bildet der schweigsame Giyuu, eine der Säulen der Teufeljägervereinigung. Trotz seiner Beliebtheit hatte der schwarzhaarige Schwertkämpfer keinen sonderlich guten Start mit Tanjirou: Denn in der ersten Episode hätte Giyuu beinahe die zum Teufel gewordene Nezuko über den Jordan geschickt, hätte der beherzte Einsatz ihres Bruders das geifernde Mädchen nicht um Haaresbreite gerettet.

Doch nachdem Giyuu das Potenzial in Nezukos gutmütigem Bruderherz entdeckt, ebnet er diesem den Weg in die Teufelsjägerzunft und schickt ihn zu Meister Urodaki. So unterstützt er Tanjirou auf seine Art und Weise dabei, seine Schwester wieder zum Menschen zu machen, und beweist, dass der Spruch »Harte Schale, weicher Kern« voll und ganz auf ihn zutrifft.

Denn tief im Inneren ist er ein herzensguter und vernünftiger Mensch, der bloß gegenüber Teufeln kein Erbarmen zeigt – kein Wunder, schließlich haben die Biester niemand geringeren als seine Familie auf dem Gewissen. Falls ihr mehr über Giyuu erfahren wollt, können wir euch unsere ausführliche Charakteranalyse ans Herz legen!

4. Inosuke Hashibira (629 Stimmen)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Auf dem vierten Platz haben wir einen, im wahrsten Sinne des Wortes, echten Wildfang! Der meist mit einer Wildschweinmaske anzutreffende Inosuke wurde schließlich von den Allesfressern aufgezogen und besitzt somit das simple Ziel, starke Gegner plattzumachen!

Doch so talentiert der unter seiner Maske ein überraschend weibliches Gesicht verbergende Inosuke auch ist, so untalentiert ist er im Umgang mit anderen Menschen, was Tanjirou und Zenitsu nicht nur einmal vor eine ordentliche Herausforderung stellt. Doch im Laufe ihrer Reisen erweist sich Inosuke nach und nach immer mehr als verlässlicher Kumpel und lernt, was es heißt, als Team zusammenzuhalten.

Für dieses ist er auch beinahe unerlässlich, denn seine Biestatmung erlaubt es ihm, die Macht seiner beiden Kurzschwerter voll und ganz zu entfalten, während sein flexibler und übermenschlich dehnbarer Körper ihm einen weiteren entscheidenden Kampfvorteil verschafft und ihn zu einem mächtigen Teufelsjäger werden lässt …

3. Zenitsu Agatsuma (700 Stimmen)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Schlotternd und bibbernd schleicht sich das Nervenbündel Zenitsu in die Top 3 unseres Rankings! Dabei geht der blonde Jüngling stets mit einem abnormalen Puls durchs Leben, denn hinter jeder Ecke sieht der ängstliche Teufelsjäger eine weitere unüberwindbare Gefahr für Leib und Leben.

Trotz dieser Eigenschaft und seiner immerwährenden Paranoia ist im Kampf nicht gerade mit Zenitsu zu spaßen – zumindest, wenn er ohnmächtig ist oder schläft, denn in diesem Zustand treiben ihn seine messerscharfen Instinkte zu Höchstleistungen und entfesseln die Donneratmung, mit der er mächtige Teufel mit nur einem einzigen Angriff im Nu auf die Bretter schickt.

Viel bekommt der vermeintliche Schwächling davon jedoch nicht mit und ist stattdessen verzweifelt darauf bedacht, vor seinem baldigen Ableben noch einmal das süße Eheleben zu kosten. So hängt er sich an alles weibliche, das nicht bei drei auf dem Baum ist, doch hat bei seinen tränendurchfluteten Flirtversuchen eine eher enttäuschende Erfolgsquote zu verrechnen. Momentan gehört sein Herz jedenfalls Tanjiours Teufelsschwester Nezuko …

2. Nezuko Kamado (1095 Stimmen)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

… doch genau die lässt Zenitsu mit überwältigendem Abstand hinter sich und darf sich mit der Silbermedaille schmücken. Dabei wurde dem einst als größte Schönheit des Dorfes geltenden Mädchen ein eher unschönes Schicksal zuteil, denn beim Angriff auf ihre Familie wurde Nezuko erbarmungslos von Muzan Kibutsuji in einen Teufel verwandelt.

Doch obwohl sie seitdem nur noch unter großen Anstrengungen sprechen und ihr dämonisches Verhalten kaum kontrollieren kann, nimmt Nezuko auch nach ihrer Verwandlung überraschend viel aus ihrer Umwelt mit und verfügt offensichtlich weiterhin über menschliche Emotionen. Dank des Einflusses von Meister Urodaki sind Menschen für sie Familienmitglieder und so mobilisiert sie unbegreifliche Kräfte, beim Versuch, sie zu beschützen.

So ist die hübsche Nezuko nicht nur schön anzusehen, sondern eine verlässliche Verbündete im Kampf – zumindest tagsüber, denn die Eigenschaften eines Teufels lassen sie unter Sonnenlicht verwesen, weswegen sie die Zeit bis zum Einbruch der Nacht lieber friedlich schlummernd in einer Kiste auf Tanjirous Rücken verbringt …

1. Tanjirou Kamado (1172 Stimmen)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Den Titel des beliebtesten Demon Slayer-Charakters krallt sich unser Erstplatzierter: Protagonist Tanjirou persönlich. Dabei verdient der burgunderhaarige Junge nicht nur den erste Platz, sondern auch ein Fleißssternchen: Denn nach dem tragischen Tod seines Vaters tritt Tanjirou allein den beschwerlichen Weg in die umliegenden Dörfer an, um dort Kohle zu verkaufen und so seine Familie über Wasser zu halten.

Entsprechend schwer traf der Schock, als Tanjirou feststellen musste, dass diese fast vollständig von einem Teufel ausgelöscht worden war, während seine Schwester Nezuko, selbst zum Teufel verwandelt, als einzige zurückblieb. Mit dem brennenden Verlangen, den Mord an seiner Familie zu rächen und eine Möglichkeit zu finden, Nezuko wieder zum Menschen zu machen, jagt Tanjirou den Teufels-Anführer Muzan Kibutsuji quer durch Japan und stellt sich auf diesem Weg zahllosen Prüfungen.

Neben seinem Herz aus Gold, das ihm die Unterstützung zahlreicher liebevoller Kameraden gewährt, ist seine stärkste Waffe dabei die Wasseratmung seines Meisters Urodaki und die daraus resultierenden, mächtigen Attacken. Das letzte Ass bleibt aber definitiv Tanjirous unbezwingbare Willenskraft, die ihn auch vor beschwerlichen Kämpfen und steinigen Wegen nicht zurückschrecken lässt, um seine Schwester zu retten …

Falls ihr mehr über Tanjirou erfahren wollt, könnt ihr euch auch hier in unsere ausführliche Charakteranalyse reinklicken!

Natürlich ist unsere Top 5 nicht alles, was Demon Slayer an Charakteren bietet! Falls ihr wissen möchtet, wie euer persönlicher Favorit sich geschlagen hat, findet ihr das Gesamtergebnis in folgender Tabelle!

Lust auf mehr zum Thema Demon Slayer?

Jetzt seid ihr gefragt!

Wenn ihr Teufelsjäger wärt, mit welcher Kraft würdet ihr die menschenfressenden Biester am liebsten zur Strecke bringen? Und mit welchem Charakter würdet ihr ein Team bilden?

Schreibt es uns in die Kommentare!

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
HarufuneOnS108FukxerAnime is LifeRei hakase Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yaya
Gast
Yaya

Zenitsu ist furchtbar nervig, wundert mich das er beliebter ist als Ginyuu! XDD
Ansonsten eine gute top 5!

Erasedkami
Gast
Erasedkami

Wenn du unter seine Fassade gesehen hast in den letzten Folgen und bedenkt wie OP er ist.? Er hätte den letzten Gegner neulich 1hit gemacht

Harufune
Gast
Harufune

Zenitsu hat einen Upper Moon mit einem Oneshot besiegt.

Fukxer
Gast
Fukxer

Er hat den 3.platz verdient er ist einfach best boy also stfu

Paddes
Gast
Paddes

Waaas? Nezuko nicht auf der 1. Was da denn passiert? 😀

Noname
Gast
Noname

Dämon nicht Teufel…

Nico Nimmergut
Gast
Nico Nimmergut

Das ganze Voting ist doch gefaked, Nezuko ist Platz 1… 😀

habsgleich
Gast
habsgleich

Inosuke auf Platz 4. :/ …naja gibt schlimmeres

Marianne
Gast
Marianne

Zenitsu Platz 3. Voll cool. Hätte ich nicht erwartet. Deshalb freut es mich umso mehr, da ich denke das er stark werden könnte, wenn nur nicht so ängstlich wäre und manchmal etwas nervig. 😀

René L.
Gast
René L.

Der Unterschied vom zweiten Platz zum dritten ist echt “hoch”! Aber die Top drei finde ich ganz in Ordnung, aber Ginyuu hätte ich eher in den Top drei erwartet als Zenitsu. Ach Hauptsache Nezuko ist hoch oben ^^

Rei hakase
Gast
Rei hakase

IDK. Das voting war so unnötig. War halt obvious, dass die main Helden irgendwie in den top 5 sein würden. Ich finde es wurden noch nicht genug interessante Charaktere gezeigt, um ein richtiges voting zu machen. Mein Favorit ist die Säule mit den Piercings. Der Typ hat 3 Ehefrauen living the dream. Oder rengoku die Feuersäule.
Trotzdem assreiner Anime.

Anime is Life
Gast
Anime is Life

Netzuko nicht auf den 1. Platz zu bringen ist so wie wenn mikasa auf’m letzten Platz wäre. Zenitsu ist auch echt nervig XD. Ich find das voting jetzt nicht so gut. :/

OnS108
Gast
OnS108

Rwngoku ist die ganz klare Nummer.1 für mich. Schade dass er noch nicht gezeigt wurde