In unserem aktuellen Season-Voting könnt ihr dafür abstimmen, welche Anime-Openings die größten Hits der Sommer-Season 2019 sind!

In einem guten Anime darf natürlich auch atmosphärische Musik nicht fehlen, die den Zuschauer aus der Realität reißt und in fremde Welten entführt. Genauso wie ein bomastisches Opening, das nicht nur Ohrwurmpotenzial hat, sondern uns auch vor jeder einzelnen Episode noch einmal aufs Neue in Hype-Stimmung versetzt und das Blut ordentlich in Wallung bringt!

Auch in der Sommer-Season 2019 gibt es wieder mal einige spannende Anime, die ihre Geschichten mit spektakulären Orchester-Klängen, knallhartem J-Rock oder stimmungsvollen Sinfonien eröffnen. Wir möchten diese Woche von euch wissen, welche Anime-Openings euch diesen in Sommer bis jetzt am meisten begeistern konnten!



Jetzt seid ihe gefragt!

Welches Anime-Opening, oder vielleicht auch welches -Ending, ist diese Season euer absoluter Topfavorit? Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
GameWave

ooof sich zwischen Star Mu 3, Fire Force und Given Opening zu entscheiden ist extrem hart ^^

McTorte

man kann doch 4 auswählen

GameWave

oh lol woow xD habe nur “einen” und “abstimmen” gelesen ^^

McTorte

ja hab ich auch anfangs gelesen und auch so verstanden. hab dann aber getestet ab wie vielen die rahmen sich verfärben und das war bei 5 also einer zu viel

Ciela

Du dürftest 4 wählen 🙈

McTorte

wo bekommt ihr die genauen infos her von wem die openings und endings sind? wenn ich sie bei sotify suchen möchte findet man sie manchmal nur in japanisch oder welche sprache auch immer oder shazam findet leider auch nicht immer was beim anhören

acrupio

Du guckst bei einer Anime-Datenbank, wie das Opening der entsprechenden Serie heißt. Anime News Network und MyAnimeList sind da die besten Anlaufstellen.
Alternativ kannst du auch einfach “[Titel des Animes] OP” auf Google eingeben.

ToshiroKuroko

Wenn du auf YouTube suchst, findest meistens mindestens in der Video Beschreibung. Wenn schon ein Music Video von der Band draussen ist, wird es dir auch vorgeschlagen.

Maren

Was ist das für ein Black Clover Opening? Auf Youtube kann ich nix dazu finden und kennen tu ichs auch nicht..

Kazutee

Soweit ich gesehen habe kommt es auch erst am 6. August im Anime… keine ahnung warum das schon aufgelistet ist und wo man das höhren kann.

Kazutee

Ich gebe ihm trotzdem mal ein vote weil ich sicher bin das es genau so gut ist wie die anderen openings von Black Clover xD

Ciela

Demon Slayer, Given, Fire Force und

Accelerator

Ich musste einfach Accelerator auswählen ^^
-> erwähnenswert wären die OPs von CopCraft und Arifureta
und eigentlich auch Danmachi2 OP aber auch nur weil die Sängerin die Sprecherin von Index aus A certain magical Index ist

Railgun

Sollte man das Kimetsu no Yaiba OP wirklich zu der Season zählen? Weil streng genommen hat es ja nicht gewechselt und ist (aus meiner Sicht) aus der letzten Season. Aber kein Plan wie ihr das Hand habt^^°
Gleiche frage gilt an sich auch für Diamond no Ace~

sinned184

Opening Top 3:
Fire Force: “Inferno (インフェルノ)” by Mrs.GREEN APPLE
Dr. Stone: “Good Morning World!” by BURNOUT SYNDROMES
How Many Kilograms are the Dumbbells You Lift?: “Onegai Muscle (お願いマッスル)” by Hibiki Sakura (Ai Fairuz), & Naruzou Machio (Kaito Ishikawa)

Salamander

Das Opening von Fairy Tail heißt aber More than like. Exceed heißt das Ending.

Alexander Rauscher

definitiv fire force!!

Christian Appel

Carole x Tuesday OP1. Das zweite ist aber genauso gut.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x