In unserem aktuellen Community Voting könnt ihr dafür abstimmen, welcher der zahlreichen komplexen Charaktere aus dem Anime-Meisterwerk Death Note eurer Meinung nach die interessantesten Figuren der gesamten Serie sind!

In der dramatischen Geschichte um Light Yagamis mörderische Revolution von Gut und Böse treffen nicht nur die unterschiedlichsten Moralvorstellungen, sondern auch eine ganze Reihe vielseitiger Charaktere mit tiefschürfenden Persönlichkeiten aufeinander.

Im Mittelpunkt stehen dabei Light Yagami und der geniale Meisterdetektiv L, die mit ihrem messerscharfen Verstand bewaffnet gegeneinander in den Krieg ziehen und felsenfest dazu entschlossen sind, den jeweils anderen im Namen der Gerechtigkeit zum Schaffott zu führen. Doch nicht nur die beiden scharfsinnigen Hauptfiguren, sondern auch viele weitere Charaktere aus dem Anime wissen durchaus durch ihren einzigartigen Charme zu bestechen.

© Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/Shueisha

Ein eigensinniger Charme, der gewiss nicht als gleißender Heiligenschein über ihren Köpfen schwebt, sondern der tiefe Einblicke in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele gewährt. Doch ist es genau dieses Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, die den faszinierenden Figuren des Animes Leben einhaucht und uns als Zuschauer in seinen Bann zieht. Die einen lieben sie für ihre Einzigartigkeit und ihre starken Persönlichkeiten, die anderen verurteilen sie für ihre moralischen Gratwanderungen und Gräueltaten.

Und genau deswegen, weil bei den komplexen Charakteren aus Death Note die Meinungen so weit auseinandergehen, wollen wir heute nicht nur von euch wissen, wer eurer Meinung nach die besten und sympathischsten Charaktere sind, sondern auch, welche dieser Figuren ihr persönlich am wenigsten ausstehen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Voting!



Diese Artikel könnten euch auch noch interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Wer ist euer absoluter Lieblingscharakter aus Death Note? Und wieso? Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Evie

Also mein lieblings Charakter ist definitiv misa. Ja viele werden sie wohl für nervig halten abereiner Meinung nach hat sie einen starken Charakter. Was sich schon dadurch zeigt das sie die unmöglichsten Dinge für light tut oder für ihn aushält nur damit er sie mag und sie trotzdem nicht aufhört ihn zu lieben. Bemerkenswert

Luee Ryuzaki

Das ist keine Charakterstarke sondern Dummheit

Matthias

Test

DieSchwarzeKatze

Ich mag Light am meisten, hab ehrlich gesagt keine ahnung wieso.Ich weiß dass viel L mögen aber ich kann ihn nicht wirklich leiden.

Misa ist nervig

Misa ist nervig

Shiny

Meine Lieblingscharaktere sind Light und Misa. Ich kann verstehen, dass viele Misa als nervig empfinden, aber sie weckt in mir Neugier, hinter ihre Fassade zu blicken. Allerdings kann ich Near überhaupt nicht leiden.

Tam

Ja misa ist echt nervig

INCOR/RUSTY

L, ohne Umschweife. Weil er nicht nur herrlich skurril ist, sondern trotz seiner gefestigten Miene und seiner Geradlinigkeit doch durchaus zwar nicht miemiscg, sondern von seiner Austrahlung und seiner Haltung her tiefe Emotionen zeigen kann.

Franky

Ja das glaub ich dir deswegen mag ich ihn er ist einfach Klasse und super süß

Leo

ALSO ICH MAG LIGHT UND L :’D

Franky

Ich hab einen Liebling aus death note und das ist L. Seine lässige und coole Art ist einfach zu verlieben ich finde ihn einfach Klasse er ist mein Liebling

Anime is Life

Off das is schwer ich mag ja ryok misa und Light echt gerne L is auch echt cool. . . Ich denke aber ryok mag ich am meisten

Barbara

Mein Lieblingscharakter: Light, weil ich einfach diese psychologischen Aspekte an ihm liebe. Diese extrem durchdachte und präzise Denkweise, Dinge und Hintergründe auf die man erst mal kommen muss und ich finde es einfach extrem spannend, wie er die Zusammenhänge immer erklärt mit dieser Gelassenheit, die fast schon psychotisch wirkt (hatte ich ja bereits in der anderen Umfrage/Quiz geschrieben.
Mello: Weil er nicht nur dieser ”Bad Boy” ist als den ihn alle sehen, sondern noch extrem intelligent ist und ich mag seine Schwäche für Schokolade. Macht ihn noch sympathischer für mich.
Außerdem ist Matt noch einer meiner Lieblingscharaktere, leider ist er nicht dabei gewesen.
Inspektor Mogi ist mir auch ganz gut im Gedächtnis geblieben und Matsuda.

Hasscharaktere:
Misa: Mega nervig, mehr fällt mir nicht ein und ich mag auch ihre Art nicht, dass sie sich ständig in Dinge einmischt, die sie nichts angehen und dann trotzig wird wie ein kleines Kind und einem droht, wenn sie nicht ihren Willen bekommt oder man sie zurechtweist.
Mello: Mag seinen Charakter nicht. Redet nie was mit seinem Puzzle und er ist total komisch drauf.
Naomi Misora: Ich hab sie von Anfang an nicht leiden könne, ohne bestimmten Grund und dass sie dann auf eigene Faust ermitteln möchte wer Kira ist und meint sie sei die Superagentin, macht sie auch nicht wirklich sympathisch.

MisaMisa

100% Light ich liebe ihn <3

Sebi

L ist der beliebteste Karakter

MissEllieD.

Ich liebe Near am meisten, auch wenn alle ihn hassen. Ich kann den Hass absolut nicht nachvollziehen…nur weil L tot ist, wird er nun irgendwie grundlos gehasst, als wäre er daran Schuld. Dann wird immer kritisiert, dass er L zu ähnlich ist. Aber er ist ihm nun mal ähnlich, weil es erst geplant war, dass Near und Mello Ls Kinder werden sollten, es dann aber doch nicht geworden sind.

Mel

Eindeutig Light.

Gian Mo_ Uchiha

Für mich gibt es keinen 1sten. L und Light sind einfach auf ihre verschiedene Art und Weise die Besten. Aber ich persönlich hasse N

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x