Beste Anime 2019
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project | ©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京 | © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ | © Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable | © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee | © アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会 | © Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee | © 米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会 | © PSYCHO-PASS Committee | © REKI KAWAHARA / ASCII MEDIA WORKS / SAO Project

In unserem großen Jahresvoting könnt ihr dafür abstimmen, welche Anime-Serien sich eurer Meinung nach den Titel der besten Anime 2019 verdient haben!

Erst vor wenigen Wochen, während schillernde Feuerwerksraketen durch die Lüfte schossen und den Nachthimmel zur Jahreswende mit flammenden Lichtern erhellten, fiel mit ihren glühenden Überresten auch gleichzeitig der Vorhang für ein unglaublich starkes Anime-Jahr.

2019 war nicht nur vollgepackt mit heiß begehrten Fortsetzungen – wie Attack on Titan, Sword Art Online, Food Wars, My Hero Academia oder The Seven Deadly Sins – sondern wartete auch mit einer Hülle und Fülle spektakulärer Newcomer auf. The Rising of the Shield Hero, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba oder auch Dr. Stone sind nur einige davon.

Doch welche Fortsetzungen und Neuerscheinungen haben es verdient, das Siegertreppchen für die besten Anime-Serien des Jahres 2019 zu erklimmen und letztendlich in die Geschichte der japanischen Animation einzugehen? Die Entscheidung liegt ganz bei euch!

Anmerkung: Im Voting sind ausschließlich Serien enthalten, deren erste Episode im Jahr 2019 ausgestrahlt wurde.


Community Voting


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Anime-Serie – egal, ob Fortsetzung oder Neuerscheinung – war 2019 eure persönliche Nummer 01? Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
261331

Wie kommt der Hentai (Araiya-san! Ore to Aitsu ga Onnayu de!?) mit in die Abstimmung?

dav

weil es eig. ein anime ist

281331

Ich habe den Titel bei Anisearch und MAL nachgeforscht. Das Ergebnis war: Bei Anisearch wir der Titel als Hentai geführt, und bei MAL als Anime. Ich bin der Meinung das dies wohl Anschauungssache ist da es eine 8 Teilige zensierte Fassung mit je 3 min Laufzeit gibt, und eine unzensierte Fassung gibt.
Ich Persönlich sehe den Titel eher als Hentai an da die Vorlage [source: 281331 (habe mich beim Namen leider Vertippt)] nun mal ein Hentai ist.
Natürlich kann ich es nun Nachvollziehen warum dieser Titel in der Abstimmung mit dabei war.

Kira

Hentai ist einfach nur ein Genre wie Shounen,Ecchi,Drama etc.

Kurotaku

Yubisaki kara no Honki no Netsujou: Osananajimi wa Shouboushi
Ist genauso wie Araiya-san! auch theoretisch nur ein Anime 😀

J Man the german

Demon Slayer, Dr. Stone oder My Hero Academia gewinnt. Denn das sind die Serien die die meisten gesehen haben.

Filioser

aber man muss auch sagen, dass sie eine sehr hohe Qualität aufweisen ;D

Sebastian Gailberger

Demon slayer ist einfach einer der besten animes
😁👌🏼

_weyhxx

Oh I don’t think so

Sandra Frieg

fertig mit voting bin gespannt wer das rennen macht wer meine nummer eins 2019 war.

Tobi

Goblin slayer, hero academia, deadman wonderland und Akame ga kill

_weyhxx

Du weißt aber schon, dass weder Akame ga Kill, weder Goblin Slayer, noch Deadman Wonderland von 2019 sind LUL

Kurai

Hab grade erst gemerkt wie leer dieses Jahr war.
War echt schwer überhaupt was zu finden.

_weyhxx

Fand ich gar nicht, ich muss sogar sagen, dass es ein ziemlich starkes Jahr war, es gab einige sehr gute Fortsetungen und die Newcomer waren sehr abwechslungsreich. 2019 war definitiv besser als 17/18 meiner Meinung nach

Kurai

Was gab es denn bis auf Sachen wie Granblem und Jojo? Sonst gab’s nur Cgdct, iyashikei und Anime die nur zur Bewerbung des Quell Materials existieren.

_weyhxx

Auch wenn ich kein großer Fan von Demon Slayer bin, dieser Anime ist mehr als nur Werbung für den Manga… Ufotable hat da so viel budget rein gehauen lol

Stiles Clover

1. Demon Slayer
2. The Promised Neverland
3. Hoshiai no Sora
4. Ascendance of a Bookworm
5. Sword Art Online: Alicization – War of Underworld
6. Dr. Stone
7. Fire Force
8. Given
9. Psycho Pass 3
10. Boku no Hero Academia 4

Sebastian Gailberger

Bin ganz deiner Meinung wobei ich onepunch man auch auf meine Liste setzen würde 😁

Franziska Winter

My hero academia

Chris

Vinland Saga, most underrated anime of the year.

_weyhxx

Ah endlich mal einer der meinen Geschmack teilt ^^’
Der ist echt leider zu sehr untergegangen… wenn er, wie einige Manga Leser sagen, in Staffel 2 überhaupt erst richtig losgehen soll und Staffel 1 nur build up war, wird er glaube ich einer der besten Anime die ich je gesehen habe 😀

_weyhxx

Meine Prognose (nicht meine Meinung, nur Prognose)
bei Fortsetzungen:
top 5
1. My Hero Academia
2. Sword Art Online
3. Attack on Titan
4. (wird sich zeigen)
5. (wird sich zeigen)
bei Newcomern
1. Demon Slayer
2. Dr. Stone
3. Fire Force
4. Vinland Saga
5. Kaguya Sama: Love is War

Hasnain

demon slayer shield hero promised neverland und Dr Stone und vinland Saga

Diana

JoJo Part 5 fehlt, oder hab ich es übersehen?

M4xSenp4iUwU

Mein top Anime 2019: sword art online alicization war of underworld

Hasso

Dr stone und Vinland saga

Unnoetig

Vinland Saga War meine numer 1

Frederik

Ganz Klar Vinland Saga

Nico

Ich finde man sollte bei den Newcomern darauf verweisen das man nur über die Plätze 3 bis X abstimmt, denn Demon Slayer (Platz 1, allein wegen Nezuko und der atemberaubenden Episode 19) und Dr. Stone (Senku-Cola) sind konkurrenzlos.

Alle anderen möglichen Platzierungen dieser beiden Spitzentitel sind verfälscht und wurden durch Bestechung organisiert 😛

Sebastian Gailberger

Bin da auch deiner meineung demon slayer klar auf Platz 1 allein wegen der 19 Folge das war so abnormal geil omg 😍😍

Max221B

Stars Align (Hoshiai no Sora) war voll schön, das braucht unbedingt eine Fortsetzung 😀

Terrik

Vinland Saga ist der beste Newcomer.

Phillip

Schade das Ende 2019 Demon Slayer erschienen ist. Dadurch steht leider schon ziemlich sicher fest wer Gewinnen wird. Ich lasse mich da aber sehr gerne eines besseren belehren, aber wie man schon bei der FUNimation Abstimmung zum Anime des JAHRZEHNTS (!!!) gesehen hat, ist es sehr wahrscheinlich. Ich Persönlich fände es sehr schade wenn Titel wie Demon Slayer, (erst im letzten drittel wirklich gut; vorher sehr schleppender Mittelteil) oder My Hero Academia S4 (sehr schwach bisher) gewinnen würden, wobei MHA sowieso erst für 2020 gilt. Titel wie Rising of the Shield hero, The Promised Neverland und Acendence of a Bookworm waren vielleicht nicht so intensiv in der Spitze wie Demon Slayer, haben aber einen, was viel wichtiger ist, durchgehend sehr gut unterhalten. Besonders bei Shield Hero ärgert es mich, da ich vorher noch nie so einen Authentischen Protagonisten (Authentisch ≠ bester) gesehen habe, der auch mal so Handelt wie ein realer Mensch, nicht wie ein “Anime Mensch”. Hab mich oft grinsend dabei ertappt wie ich dachte : ,,Hätt ich genauso gemacht/gesagt”.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x