Beste Anime 2018
©諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会 | ©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京 | ©ダーリン・イン・ザ・フランキス製作委員会 | ©蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤーGC製作委員会 | ©️2018 MAGES./KADOKAWA/ STEINS;GATE 0 Partners | © 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会 | ©2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project | ©川上泰樹・伏瀬・講談社/転スラ製作委員会 | © 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード3製作委員会 | (c)2017 時雨沢恵一/KADOKAWA アスキー・メディアワークス GGO Project

In unserem aktuellen Special Voting könnt ihr dafür abstimmen, welche Anime-Serien von 2018 eurer Meinung nach zu den besten Titeln des letzten Jahrzehnts gehören!

Das letzte Jahrzehnt stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Anime dar. Es war ein Jahrzehnt, in dem nicht nur die japanische Anime-Industrie, sondern auch der deutsche Markt sowie die Anzahl der deutschen Fans beachtlich gewachsen sind. Für manche von euch war dies womöglich sogar die Zeit, das erste Mal selbst in die Welt der Anime einzutauchen.

Darum möchten wir nun einen Blick in die Vergangenheit werfen und schicken ab heute in neun wöchentlichen Votings alle Anime, die zwischen 2010 und 2019 ausgestrahlt wurden, noch ein letztes Mal ins Rennen um den Titel der besten Anime des Jahrzehnts!

Da ihr über die beliebtesten Anime 2019 bereits abgestimmt habt, macht das Jahr 2018 heute den Anfang. Wir wünschen euch viel Spaß!


Community Voting


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Anime-Serien haben euch 2018 am besten gefallen? Und gab es vielleicht auch Titel, die euch besonders ans Herz gewachsen sind und mittlerweile sogar zu euren Lieblingsanime gehören? Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Anime in der Liste doppelt vertreten ist
Angels of Death == Satsuriku no Tenshi

Stiles Clover

Bis auf SAO: Alicization habe ich mal nur für newcomer gevotet. (finde es irgendwie immer blöd für fortsetzungen zu stimmen aber alicization ist für mich quasi ein neuer abschnitt der nicht mit staffel 1 und 2 verglichen werden sollte)

Jonas

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr im finalen Voting Serien mit mehr mehreren Staffeln in einer Stimme zusammenfasst. Sonst ist am Ende möglicherweise 4x My Hero Academia, 3x SAO, und 3x AOT in denn Top 10

Nathalie

Your name, seven deadly sins ,

Sandra Frieg

es ist ist sehr schade das man nicht mehrere anklicken kann als nur 10 stück das ärgert mich sehr , aber hoffentlich ist einer meiner lieblings serie von 2018 dabei.

Jakub

One piece war letztes Jahr krass

Jakub

One piece fand ich dieses Jahr sehr gut, im Gegensatz zu den Vorherigen 3 Jahren

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x