© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Eine Frage, die alle season-affinen Anime-Fans rund um den Globus mit Furcht erfüllt und mit der unerträglichen Angst zurücklässt, niemals wieder etwas Neues von ihrer Lieblingsserie in animierter Form betrachten zu dürfen. Oder vielleicht doch?

Wer kennt es nicht. Man hat endlich einen Anime gefunden, mit dem man rundum zufrieden ist. Woche für Woche freut man sich auf die neuesten Abenteuer und verschlingt jede Folge wie warme Plätzchen. Bis man schließlich von der Gewissheit ergriffen wird, dass die Season schon wieder viel zu schnell ihr Ende gefunden hat.

Aber ist die Hoffnung auf eine Fortsetzung wirklich so vergebens? Und was, wenn ihr trotz allem nicht mehr ohne eure neue Lieblingsserie leben könnt?
Werft doch mal einen Blick in unsere kleine Übersicht. Vielleicht kann sie ja doch den einen oder anderen Hoffnungsschimmer wecken.


One Punch Man

© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Episoden: 24+6 OVAs
Manga-Kapitel: 110 (19 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 84
Auf Deutsch erhältlich: ja, bei KAZÉ Manga (Bisher 17 Bände erschienen)
Fortsetzung in Aussicht:
Zwar wurde noch nichts Konkretes angekündigt, allerdings stehen die Aussichten dank des immer weiter steigenden Beliebtheitsgrades des Glatzskopfs nichts schlecht. Die größte Frage ist hierbei wohl, ob vielleicht mit einem weiteren Studiowechsel zu rechnen ist, nachdem J.C. Staffs Adaption der zweiten Staffel mit sehr viel Kritik zu kämpfen hatte.


We Never Learn

©筒井大志/集英社・ぼくたちは勉強ができない製作委員会

Episoden: 13+1 OVA
Manga-Kapitel: 116 (12 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 49
Auf Deutsch erhältlich: ab November 2019 bei KAZÉ Manga
Fortsetzung in Aussicht:
Season 02 wurde zusammen mit der ebenfalls noch nicht veröffentlichten OVA, die gleichzeitig auch als Episode 14 gelistet ist, für Herbst 2019 angekündigt.


Bungo Stray Dogs 

© 朝霧カフカ・春河35/KADOKAWA/2019文豪ストレイドッグス製作委員会

Episoden: 37+1 Film
Manga-Kapitel: 74 (17 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 53
Auf Deutsch erhältlich: ja, bei Egmont Manga (Bisher 11 Bände erschienen)
Fortsetzung in Aussicht:
Konkret angekündigt wurde bisher noch nichts, allerdings ist dank der Beliebtheit des Franchises auch hier davon auszugehen, dass auch der Rest des Mangas seinen Weg auf die Fernsehschirme finden wird.


Sarazanmai

© 2019 さらざんまい/MAPPA Co., Ltd./Lapin Track

Episoden: 11
Manga-Kapitel: keine, da Anime-Original
Manga-Status:
Vom Anime abgedeckte Kapitel:
Auf Deutsch erhältlich:
Fortsetzung in Aussicht:
Zwar kann man dank des Original-Status’ nicht mit 100%er Sicherheit davon ausgehen, dass es so bleibt, jedoch wirkte die Story am Ende der 11. Episode ziemlich abgeschlossen, sodass nicht von einer Fortsetzung der ziemlich abgedrehten Komödie zu rechnen ist.


Fairy Gone

©2019Five fairy scholars/Fairy gone Project

Episoden: 12
Manga-Kapitel: keine, da Anime-Original
Manga-Status:
Vom Anime abgedeckte Kapitel:
Auf Deutsch erhältlich:
Fortsetzung in Aussicht:
Fairy Gone wurde als Split-Cour angekündigt und wird somit im Herbst weitere 12 Folgen erhalten, die ihr dann wie den ersten Teil auf Wakanim sehen könnt.


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Von welcher Serie wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Welcher Anime hat euch total enttäuscht?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris

7 Seeds und Kenia no Mago und Tate no Yuusha no Nariagari und Seraph of the end und noch ein paar

KuroMandrake

One-Punch Man verdient eine 3. Staffel allgemein verdient OPM das der gesamte Manga adaptiert wird, meiner Meinung nach. 😉

Janis

Also ich würde mich momentan am meisten über eine Fortsetzung von Seraph of the End freuen

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x