© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Am Dienstag hatten wir euch einen ersten kleinen Einblick in den Weitergang der abgeschlossenen Spring-Serien gegeben. Sicher wird euren Adleräuglein nicht entgangen sein, dass längst nicht alle wichtigen vertreten waren. Deshalb folgt sogleich der zweite Streich.

»Und wo ist Attack on Titan?!«, wird der geneigte Leser gedacht haben, als er den ersten Teil unserer Liste durchsucht hat. Und nein, wir haben den Kracher rund um Eren Jäger nicht etwa vergessen, wir wollten nur nicht direkt sämtliches Pulver verschießen. Und euch vielleicht auch ein kleines bisschen ärgern.

Also schnallt euch an, lehnt euch zurück und macht euch auf die Reise ins Land der möglichen Fortsetzungen.
Falls ihr den ersten Teil verpasst habt, könnt ihr ihn ganz schnell hier nachlesen.


Dororo (2019)

どろろ ©手塚プロダクション/ツインエンジン

Episoden: 24
Manga-Kapitel: 19
Manga-Status: abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: das lässt sich nicht mit Genauigkeit sagen, da es sich bei Dororo (2019) um eine Neuinterpretation des Mangas handelt und dabei ziemlich stark vom Originalgeschehen abgewichen wird.
Auf Deutsch erhältlich: nein
Fortsetzung in Aussicht:
Da die im Anime erzählte Geschichte abgeschlossen ist, ist eher nicht mit einer Fortsetzung zu rechnen. Wer trotzdem nicht genug von dem quirligen Zweiergespann bekommen kann, sollte sich unbedingt Osamu Tezukas Originalwerk aus dem Jahr 1967 zu Gemüte führen, das einen alternativen Geschichtsverlauf erzählt. Allerdings ist das bisher nur als Gesamtausgabe in englischer Sprache erhältlich.


The Helpful Fox Senko-san

©2019 リムコロ/KADOKAWA/世話やきキツネの仙狐さん製作委員会

Episoden: 12
Manga-Kapitel: 39 (4 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 23
Auf Deutsch erhältlich: nein
Fortsetzung in Aussicht:
Wie es bei unserer kleinen Fuchsloli in Sachen Fortsetzung aussieht, lässt sich leider nur schwer beurteilen. Zwar kann sie sich nicht gerade über wenige Fans beschweren, nur leider hat die Vergangenheit nur zu gut gezeigt, dass Beliebtheit allein nicht ausreicht, damit eine Serie fortgesetzt wird. Es bleibt also spannend.


The Wise Man’s Grandchild

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Episoden: 12
Manga-Kapitel: 38 (11 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 22
Auf Deutsch erhältlich: nein
Fortsetzung in Aussicht:
Alle Fans der Fantasy-Komödie müssen jetzt ganz stark sein. Noch ist leider nichts über eine zweite Season der Serie bekannt. Besonders gut sieht es allerdings nicht aus, waren die Kritiken eher durchwachsen und die letzte Episode in sich abgeschlossen, sodass sie auch als perfekter Story-Endpunkt dient.


Isekai Quartet

©Isekai Quartet/KADOKAWA

Episoden: 12
Manga-Kapitel: keine, da Anime-Original
Manga-Status:
Vom Anime abgedeckte Kapitel:
Auf Deutsch erhältlich:
Fortsetzung in Aussicht:
Frohlocket, denn am Schluss der 12. Episode wurde direkt eine 2. Staffel angekündigt. Wann diese laufen wird, wurde allerdings noch nicht verraten.


Attack on Titan

© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Episoden: 59+3 OVAs
Manga-Kapitel: 118 (28 Bände)
Manga-Status: nicht abgeschlossen
Vom Anime abgedeckte Kapitel: 90
Auf Deutsch erhältlich: ja, bei Carlsen (26 Bände erschienen, Kapitel 89 ist Teil des 22. Bands)
Fortsetzung in Aussicht:
Am Ende der 10. Folge der zweiten Hälfte von Season 3 wurde bekanntgegeben, dass die 4. und damit finale Staffel der Serie im Herbst 2020 auf die Bildschirme gebracht wird. Von welchem Studio wird derzeit allerdings noch heiß spekuliert.


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Von welcher Serie wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Welcher Anime hat euch total enttäuscht?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
habsgleich

Auch wenn es gehasst wurde, weil Isekai! Hab ich selber die Serie (Kenja No Mago) sehr gern geschaut. Gehörte mit Demon Slayer zu meinen frühlings heileit. Hoffe das da doch noch eine 2. Staffel kommt!

Shorty

Das Hoffe ich auch, mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x