© Paramount Pictures / Hasbro

Laut Paramount sollen die Riesenroboter aus »Transformers« 2022 erneut die Leinwand erobern – bis dahin muss sich die Crew zwischen zwei Ideen entscheiden.

Wie der Entertainment-Blog Deadline in einem Newsartikel berichtete, plant Publisher Paramount, den nächsten Realfilm zum »Transformers«-Franchise am 24. Juni 2022 in die internationalen Kinos zu bringen.
Wie genau die Geschichte des neuesten Eintrags in der 2007 gestarteten Filmreihe aussehen soll, steht noch nicht fest – viel eher muss sich das Team zwischen zwei möglichen Drehbüchern entscheiden.

Der erste Pitch stammt von »Murder Mystery«-Autor James Vanderbilt und basiert auf dem Spin-off »Beast Wars«, in dem sich die Transformers nicht in Autos und Maschinen, sondern verschiedene Wildtiere wie Jaguar, Gorilla oder Rhinozeros verwandeln.

»Transformers«-Prequel ist in der Mache

Die zweite Idee wird von Joby Harold (»John Wick Chapter 3«) ausgearbeitet und spielt im selben Universum wie der 2018 erschienene Film »Bumblebee«.
Welcher der beiden Vorschläge tatsächlich umgesetzt wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.
Bis es so weit ist, können sich Fans auf das in der vergangenen Woche angekündigte Prequel zur Filmreihe freuen.

Das japanische Poster zu »Bumblebee«. | © Paramount Pictures / Hasbro

Das »Transformers«-Franchise startete im Jahr 1984 als eine Kooperation zwischen dem japanischen Spielzeughersteller Takara und dem amerikanischen Unternehmen Hasbro und breitete sich seitdem über Actionfiguren bis hin zu verschiedenen Comics, Videospielen und Anime aus.

2007 feierte eine erste Hollywood-Verfilmung von Regisseur Michael Bay ihre Premiere, die in den Folgejahren vier Fortsetzungen nach sich zog. Der letzte erschienene Teil ist dabei »Transformers: The Last Knight«, der 2017 seine Kinopremiere feierte.

Neben dem Prequel-Movie ist derzeit ebenfalls die Film-Trilogie »Transformers: War of Cybertron« vom Studio Polygon Pictures (»Ajin«, »Knights of Sidonia«) geplant, die noch dieses Jahr bei Netflix erscheinen soll.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie würde für euch eine perfekte »Transformers«-Fortsetzung aussehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x