Acht Gamer, gefangen in einem Spiel auf Leben und Tod: Der Actionthriller »The Ones Within« konnte sich auch hierzulande als Manga in die Köpfe der Leser brennen. Im Juli soll schließlich eine Animeserie starten – und für die ist ein alter Bekannter verantwortlich. 

Letzes Jahr im Mai gab der offizielle Twitter-Account zum abgespaceten Survival-Manga »The Ones Within« (im Original: Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]) die Produktion eines Animes bekannt.

Heute veröffentlichte die offizielle Website schließlich brandheiße Informationen zur kommenden TV-Serie: So soll der heiß erwartete Thriller im Juli seine Premiere feiern und bereichert somit das Lineup der Sommerseason 2019.

Ebenso wurde angekündigt, dass die Synchronsprecher Manaka Iwami (u.A. Toru in Fruits Basket 2019), Takuma Terashima (u.A. Otoya in Uta no Prince-sama), Kaori Nazuka (u.A. Yuu in My Hero Academia) und Kenjiro Tsuda (u.A. Mikoto in K) sich zum Synchron-Cast dazugesellen und auf eine atmosphärische Vertonung hoffen lassen.

Karin The Ones Within Anime
Auch die selbstsichere Karin ist im dem Kampf ums Überleben gefangen. | © Silver Link, Media Factory

Die Story der Serie dreht sich um Iride Akatsuki, einen leidenschaftlichen Gamer und Streamer. Zunächst glücklich, dass er in einem Game geheimes Bonusmaterial freischalten konnte, schlägt die Freude schnell in Verzweiflung um, als er sich mit sieben anderen Game-Moderatoren an einem unbekannten Ort wiederfindet.

Als wäre das nicht schon verrückt genug, erklärt ihnen kurz darauf ein Geist mit Alpaka-Kopf, dass sie nun an einem realen Spiel teilnehmen, in dem es in bester Videogame-Manier »Leben« zu sammeln gilt, um es lebendig aus der verzwickten Lage hinauszuschaffen.

Klingt wie ein verrücktes Survival-Abenteuer im Stil von »Danganronpa« oder »BTOOOM!«? Das ist es auch!

Comeback eines Ausnahmeregisseurs

Die Adaption des Mangas vom Kageru Days-Mangaka Osora übernimmt dabei das Studio Silver Link. (Kokoro Connect, Chivalry of a Failed Knight). Ein Studio, das sich in der Zeit um 2013 herum durch kreative Inszenierung und abgedrehte Plotlines einen Namen gemacht hat, mit den Jahren allerdings deutlich zahmer wurde und eher auf Masse statt Klasse setzte.

Mit dem Anime zu The Ones Within sollte allerdings frischer Wind durch die eingestaubten Produktionsräume wehen, denn hier sitzt nach längerer Zeit erstmals wieder Shin Oonuma, unter anderem Regisseur von Dusk Maiden of Amnesia oder WataMote, auf dem Regiestuhl.

The Ones Within Key Visual Poster
Gleißendes Licht, bunte Farben, süße Mädchen – auch das neue Key Visual zeigt unverkennbar einen typischen Oonuma-Anime! | © Silver Link, Media Factory

Dank verrückter Kameraperspektiven, bunter Farbgebung und jede Menge kreativer Einfälle bei der Inszenierung lässt der Name des Filmemachers ein anerkennendes Raunen durch die Reihen der Anime-Fans hallen und The Ones Within zu einem der interessanteren Projekte des Animejahres 2019 werden.

Der erste Trailer zeigt bereits typische Merkmale einer Oonuma-Produktion und macht Lust auf einen stimmigen und verrückten Anime.

Ob dieser Wunsch sich auch erfüllt oder der Anime nur viel Rauch um nichts ist, steht bis zum Juli jedoch noch in den Sternen.

Wenn ihr wissen wollt, welche weiteren neuen Anime bereits für die Sommer-Season 2019 angekündigt wurden, erfahrt ihr das in unserer Trailer-Liste.

Jetzt seid ihr gefragt!

Habt ihr den Manga zu The Ones Within gelesen und freut ihr euch auf das Oonuma-Comeback? Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
YanaAlexander GrundkeJenny Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jenny
Gast
Jenny

Hallo, ich freue mich mega über die Anime Adaption. Ich habe bisher alle Bände vom Manga gelesen und bin sehr gespannt auf den Anime

Alexander Grundke
Gast
Alexander Grundke

Ich bin sehr gespannt, wie das Genre Thriller in diesem Anime umgesetzt wird. Die Story klingt auf jeden Fall ganz interessant. Freu mich schon drauf!

Yana
Gast
Yana

Ich habe bisher jeden der Bände verschlungen, die Reihe ist super! Der Trailer sieht schon interessant aus und ich werde auf jeden Fall in den Anime reinschauen, sollte er bei uns gestreamt werden 🙂