© Carlo Zen / Chika Toujo / Kadokawa Shoten

Der erste Teil der Manga-Adaption zum Isekai-Hit »Saga of Tanya the Evil« endet in Kürze! Das Werk basiert auf der gleichnamigen Light Novel.

Wie die neueste Ausgabe des Magazins »Monthly Comp Ace« verriet, endet der erste Teil der Manga-Adaption von Carlo Zens Isekai-Light Novel »Saga of Tanya the Evil« im August 2020. Der 20. Sammelband soll demnach am 26. Dezember in die japanischen Buchläden kommen. Wann der Manga weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.

© Carlo Zen / Chika Toujo / Kadokawa Shoten

2017 erschien eine erste Anime-Adaption der abgedrehten Novel, die sich um einen skrupellosen Geschäftsmann dreht, der nach seinem Tod von Gott in eine von Krieg zerfressene Welt auf dem technischen Stand des frühen 20. Jahrhunderts geschickt wird.
In den Körper eines schwächlichen kleinen Mädchens namens »Tanya« verbannt, schwört er, sich der Herausforderung Gottes zu stellen, und strebt eine Karriere als Kriegsführer an, um sein Heimatland zum Sieg zu geleiten …

Die Serie entstand unter der Regie von Yutaka Uemura (»Punch Line«, »Dantalian no Shoka: Ibara-Hime«) beim Studio NUT (»FLCL Alternative«, »Deca-Dence«) und adaptiert etwa die ersten zweieinhalb Bände der Vorlage. 2019 wurde die Geschichte mit einem Kinofilm fortgesetzt.
Der Manga erscheint in Deutschland mit bisher 13 Bänden beim Publisher Egmont.

Der Anime wurde nach der Ausstrahlung beim Streaming-Dienst Crunchyroll vom Publisher Kazé lizenziert und mit deutscher Synchronisation auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen Moment aus dem Manga fandet ihr bisher am intensivsten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Antonio Hoffmann

Hoffentlich wird auch bald an einer 2. Anime Staffel gearbeitet 🙂

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x