© Studio Chizu

Genau wie Werbung nicht immer von langweiligen alten Menschen heruntergerasselt wird, animieren Anime-Studios nicht nur Serien und Filme. Nun hat sich Hosodas Studio Chizu ebenfalls eines Werbespots angenommen.

Manchmal braucht selbst das erfolgreichste Unternehmen Werbung. Und was bietet sich besser an, um die Aufmerksamkeit der breiten Masse auf sich zu ziehen, als ein wundervoll animierter Spot? Das dachte sich auch das Versicherungsunternehmen Meiji Yasuda Seimei und beauftragten das Studio hinter »Der Junge und das Biest« und »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« mit einem Spot, der ihre Suche nach Lebensplanberatern unterstützen soll. Heraus kam ein dreißig Sekunden umfassender Spot, den ihr euch hier ansehen könnt:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Tatsächlich bildet der Spot nicht ihre erste Zusammenarbeit, zeichnete das Studio Chizu im letzten Jahr bereits eine Büroarbeiterin für das Unternehmen, die von Sakae aus »Summer Wars« inspiriert wurde und ein Leben als besserer Mensch anstrebt. Der neue Werbespot greift ebenjenen Charakter wieder auf und lässt ihn inspirierende Augenblicke aus »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«, »Summer Wars«, »Ame & Yuki«, »Der Junge und das Biest« und »Mirai – das Mädchen aus der Zukunft« durchleben.

Aber nicht nur animiert wurde die gute Frau, ihr wurde nun sogar ein Name spendiert: Aki. Gesprochen wird sie von Schauspielerin Kanon Nanaki und designt wurde sie von Hiroyuki Aoyama (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«, »Summer Wars«), der im Spot ebenfalls die Animationsregie übernahm. Auf der offiziellen Webseite der Werbung sind seine Charakterskizzen zu bestaunen:

© Studio Chizu
Studio Chizu

Den Spot kommentierte Studio Chizu: »Wir stehen einer Ära großer Veränderungen gegenüber. Viele gesellschaftliche Werte, die früher eine Selbstverständlichkeit waren, werden nun hinterfragt und drohen, zu verfallen. Wir sind uns sicher, dass es die Animation ist, die diese Welt in solch turbulenten Zeiten zusammenhält. Ganz gleich in welcher Ära, Animation muss die Gegenwart und Zukunft unserer Kinder in einen sicheren Ort verwandeln. Wir werden auch weiterhin an die Macht der Animation glauben und als Krieger in die Schlacht ziehen, neue Werte und Zukünfte erschaffen, während wir all den Kindern und Familien dieser Welt entgegentreten. Wir hoffen, dass die Kraft dieser einzelnen jungen Frau, die an die Zukunft glaubt, durch diese Animation übertragen werden kann.«


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche animierte Werbung ist euer Favorit?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x