©2020 Humikane Shimada・KADOKAWA/501st JOINT FIGHTER WING

Hergehört, Soldatinnen! Ich habe gute Nachrichten für den kommenden Krieg gegen die außerirdischen Neuroi! Kommandantin AniMoon wird uns ab jetzt mit einer neuen Lizenz für uns »Strike Witches« im Kampf unterstützen!

Der deutsche Lizenznehmer AniMoon Publishing hat sich die Rechte an vielen Ablegern des turbulenten »Strike Witches«-Franchises gesichert! Wir können uns also über eine baldige Veröffentlichung der kultigen Action-Serie auf Blu-ray und DVD freuen!


In der Lizenz enthalten sind:

  • Alle 12 Folgen der ersten Staffel von 2008
  • Der Film »Strike Witches: The Movie« von 2012
  • Die dreiteilige OVA »Strike Witches: Operation Victory Arrow« von 2014 und 2015
  • Die kommende Staffel »Strike Witches: Road to Berlin«, die am 7. Oktober 2020 in den Startlöchern steht und im Simulcast auch hierzulande erscheint. Der zuständige Streaming-Anbieter ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Veröffentlichung beginnt mit der ersten Staffel, die voraussichtlich im ersten Halbjahr 2021 erscheinen wird.

©2020 Humikane Shimada・KADOKAWA/501st JOINT FIGHTER WING / AniMoon Publishing

Die Geschichte von »Strike Witches« nimmt euch mit in eine Welt, in der die Menschheit von »Neuroi« genannten Monstern terrorisiert wird. Um ihren Erzfeinden entgegenzutreten, erschaffen die Menschen die »Strike Unit« – ein magisches Fluggerät für eine Eliteeinheit aus jungen Mädchen, die sich mithilfe übernatürlicher Fähigkeiten gegen das Böse zur Wehr setzen …

Neuer Trailer zu »Strike Witches: Road to Berlin«

Die bisher offenbar noch nicht lizenzierte 12-teilige zweite Staffel aus dem Jahr 2010 ist laut der Webseite von AniMoon bereits in Planung. Ihren letzten Auftritt hatte das Franchise mit der Serie »Strike Witches 501st Joint Fighter Wing Take Off!«, die bei Anime on Demand im Stream verfügbar ist.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Was war bisher euer Lieblingsableger aus dem »Strike Witches«-Universum?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JoJoseph

Ich lese “Strike Witches” in der Überschrift und so bin ich wieder einmal in der Kommentarsektion… und der Grund dafür freut mich sehr! Da hat sich AniMoon ein großes Paket geholt, mit einer ganzen Staffel, OVA, Film und nun die (im Prinzip) vierte Staffel! Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann auch Brave Witches, 501st Take Off und Luminous Witches, aber mit Fortsetzungen ist es ja immer so eine Sache.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, immerhin ist Strike Witches der Anime, mit dem meine Entwicklung zum Otaku begann! Und so schließt sich auch das WWII-Military-Moe-Dreieck: Strike Witches (bzw. das World Witches-Franchise), Kantai Collection (wo immer noch der Film nicht lizensiert wurde…) und Girls und Panzer!

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x