Stärkster Anime-Charakter

In den Shounen Wars ziehen 32 tapfere Helden aus beliebten Shounen-Anime in den Kampf. Ihr entscheidet, wer den Sieg erringen wird!

Eigentlich sollte dieser Tage eine ganze Reihe kleiner Ninotaku-Specials zu den Olympischen Spielen 2020 erscheinen. So war es zumindest vor einigen Monaten noch der Plan, bevor das Sport-Event unglücklicherweise aufgrund des SARS2-Coronavirus verschoben wurde.

Doch davon wollen wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und veranstalten einfach unsere eigene kleine Olympiade – traditionsgemäß mit Social Distancing, versteht sich. Und welche Strategie könnte noch effektiver sein, um auch ja jede menschliche Lebensform von sich fernzuhalten, als sich im Internet bei einer gepflegten Partie »Mein-fiktiver-Zeichentricklieblingssuperheld-ist-viel-besser-und-stärker-als-deiner« gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?

Das sind die beliebtesten Anime-Charaktere 2019!

Doch nicht nur muskelbepackte Kampfkolosse oder Superhelden mit immensen Zerstörungskräften, sondern auch normalsterbliche Anime-Charaktere haben sich einen Platz in diesem Turnier verdient. In einem wahren Kampf sind nicht zuletzt strategisches Denkvermögen und vor allem ein scharfer Verstand die Waffen, die letztendlich über Sieg und Niederlage entscheiden.

Zudem gibt es natürlich auch einige Anime-Helden und -Heldinnen, die in diesem Turnier fehlen. Neben der reinen Kampfkraft unserer Teilnehmer sind auch ihre Bekanntheit in der deutschen Anime-Community sowie ihre allgemeine Relevanz in ihren jeweiligen Ursprungsserien entscheidend. In Prinzip ist das Turnier also nicht nur ein reines Kräftemessen, sondern zumindest teilweise auch ein Beliebtheitswettbewerb. Wir wünschen euch viel Spaß!



Shounen Wars – Finale: Abstimmung

Welcher dieser beiden tapferen Helden wird am Ende den Sieg erringen? Ihr habt die Wahl, welcher Anwärter letztendlich triumphieren und sich den Titel des größten Shounen-Charakters aller Zeiten sichern wird!

Bis zum Sonntag den 23. August 2020 um 20:00 Uhr habt ihr Zeit abzustimmen, danach geht es mit dem Halbfinale weiter.

Son Goku (Dragonball) vs. Monkey D. Ruffy (One Piece)

Shounen Wars - Finale
Danke für deine Teilnahme!


Jetzt seid ihr gefragt!

Da wir unsere Auswahl auf 32 Anime-Charaktere eingegrenzt haben, ist es nur logisch, dass auch einige Fan-Lieblinge es leider nicht ins Turnier geschafft haben. Welche weiteren Anime-Charaktere hättet ihr persönlich gerne dabei gehabt?


Akame ga Kill: 2014 RED EYES SWORD Project © TAKAHIRO & Tetsuya Tashiro / SQUARE ENIX All Rights Reserved
Angel Beats: ©VisualArt’s/Key/Angel Beats! Project
Assassination Classroom: © Yusei Matsui/SHUEISHA,ASSASSINATION CLASSROOM Committee
Attack on Titan: © Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee
Bleach: © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot
Blue Exorcist: © Kazue Kato/SHUEISHA, Blue Exorcist Committee, MBS
Code Geass: ©SUNRISE/PROJECT GEASS • MBS Character Design ©2006 CLAMP
Death Note: ©Tsugumi Ohba,Takeshi Obata / Shueisha ©DNDP, VAP, Shueisha, Madhouse
Demon Slayer: ©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Detektiv Conan: © 2019 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会
Dragonball: © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou/SHUEISHA Inc.
Elfen Lied: © Lynn Okamoto / Shueisha/VAP / GENCO
Fairy Tail: © 真島ヒロ/講談社・フェアリーテイル製作ギルド・テレビ東京
Fate/Zero: © TYPE-MOON,ufotable,FSNPC
Fullmetal Alchemist: © 荒川弘/鋼の錬金術師製作委員会・MBS
Gintama: © 空知英秋/集英社・テレビ東京・電通・BNP・アニプレックス
Hunter x Hunter: © POT(冨樫義博)1998年-2011年
INUYASHA: © 1997 Rumiko TAKAHASHI/SHOGAKUKAN
Kill la Kill: © TRIGGER, Kazuki Nakashima/Kill la Kill Partnership
KonoSuba: © 2016 Natsume Akatsuki, Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA/KONOSUBA Partners
Magi – The Kingdom of Magic: © Shinobu Ohtaka / SHOGAKUKAN, Magi Committee, MBS
Mob Psycho: © ONE・小学館/「モブサイコ100 Ⅱ」製作委員会
My Hero Academia: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Naruto Shippuuden: © Masashi Kishimoto
No Game No Life: ©榎宮祐・株式会社KADOKAWA刊/ノーゲーム・ノーライフ ゼロ製作委員会
One Piece: © 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN
Re:Zero: ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Soul Eater: © BONES, Square Enix
Sword Art Online: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
The Rising of the Shield Hero: © アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会
The Seven Deadly Sins: © 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会
Tokyo Ghoul: ©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
113 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jenny

Ich hätte noch gerne Katsuki Bakugou dabei gehabt und Mikaela Hayuka aus Seraph of the End

Marvin Irmisch

Ich hätte mir noch z.b. Ikki Kurogane (Chivalry of a Failed Knight), Rias Gremory (High School DxD), Tohka Yatogami oder Kurumi Tokisaki (Date A Live) mit in Auswahl gewünscht. 😉

Burak Eris

Eine Abstimmung in dieser Form mit den größten Schurken / Endboss aller Zeiten in Animes wäre vielleicht auch interessant

Burak Eris

Danke für die ganzen Likes 😳

KnightShut

Und wo ist Jojo

Lars

Welcher?

Asdren Kelmendi

Von JoJo bizarre adventures

Vanessa Carolina Konietzny

Nafoumi Rising of the Shield Asuna Sword art online Nami One piece Sasuke Hinata Naruto shippuden,Boruto und Sarada aus Boruto kojou and yukina von Strike the blood issei und rias Highschool dxd
Tohka und Shido aus Date a Live Merlida und Kufa von assasins pride und Nezuko demon slayer

Scorpion1997

hast jetzt die halbe Animelandschaft aufgezählt xD. Können ja nicht alle mit reinnehmen.

Vanessa Carolina Konietzny

und Kagome aus Inuyasha und Sakura aus Naruto und magical girl spec ops asuka asuka

Vanessa Carolina Konietzny

Subasu von re zero und sailor moon aus sailor moon

Vanessa Carolina Konietzny

Und zu guter letzt joker aus persona5

Vanessa Carolina Konietzny

subaru kotori

Vanessa Carolina Konietzny

subaru re zero und date a live kotori

Simon

Nice aus Hamatora

Karoshi

Ich glaube nicht das Naruto und Gon gegeneinander kämpfen würden. Die beiden sind einfach zu nett ^^

Fabian

Schwerste Entscheidung

Malinkaja

Guter Einwand 😀 gilt aber auch für Meliodas ! 😀

Daniel

Manche Battles find ich etwas krass, (im Bezug auf stärke und/oder Beliebtheitsgrad) was nicht schlimm ist aufgarkeinenfall,bietet dementsprechend mehr Spannung, dennoch hätte ich mich gefreut, wenn Spike Spiegel (Cowboy Bepop) dabei gewesen wäre :D.

Yukkigraurock

Naja Cowboy Bebop ist jetzt nicht wirklich ein Shounen-Anime

Daniel

Ja das ist wahr, fällt mir auch erst im nach hinein auf ^^

Asu

Gintoki ftw

Alina Röse

L aus Death Note.
Seit Jahren mein persönlicher Favorit 💪🏻

Vali

Aladdin ist dabei. ich bin wunschlos glücklich

Jannis

Warum lässt du Akame gegen Goku antreten, dass ist über alle Maßen unfair. Akame könnte viele von den anderen problemlos auseinander nehmen, warum also gegen Goku ?!

Mudjti

Fast jeder hier würde von goku in den Boden gestampft werden 😂

Manu

Weil man evtl auch den kompletten Beitrag lesen sollte. 🤣👀 *(Die Antwort gilt eigentlich Jannis xD)

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Manu
Peterpan

Mudjti außer Saitama, aber der ist ja nicht dabei, warum auch immer… außerdem Jannis das ist ein Beliebtheitswettbewerb und kein Stärke Wettbewerb, sonst wäre ja schon vor Beginn klar, dass Goku gewinnt, wenn Saitama nicht dabei ist

Styx

Das ist nicht ganz richtig. Definitiv werden einige Charaktere aufgrund ihrer Beliebtheit weiter im Turnier kommen, doch im Grunde geht es eigentlich darum, wer stärker in seiner eigenen Serie ist und welche Relevanz er spielt. Du hast einige, die keine übernatürlichen Fähigkeiten oder körperliche Stärke besitzen, sondern lediglich ihren Verstand oder Werkzeuge haben, wie zum Beispiel Shinichi Kudo gegen Tenshi. In einem direktem Kräftemessen würde wohl ganz klar Tenshi gewinnen. In ihrer jeweiligen Serie aber, sind beide ziemlich stark für sich. Es wäre schön, wenn man das bei seiner Auswahl, wer der stärkste Held sei, berücksichtigt 😀

Malinkaja

ÄHHHHHHH Meliodas ^^

Malinkaja

Nope ich glaube schon das Meliodas in seiner Magischen Form stärker ist, vorallem weil er Konter Total und Konter Rache beherrscht, was bedeutet das jeder Angriff von Goku ihm selber schaden würde ^^ 😀

Leo

Meliodas würde 1000 göttliche schnitte verwenden und dann vorbei naruto mit bijudama und luffy mit gum gum kong

oliver van Almsick

Hm da fehlen mir noch ein Paar! Wie Tatsuya und Miyuki Shiba zum Beispiel!

Moz

Sind wir mal ehrlich …. Gon es ist einfach Gon in allen Punkten

Frances

Kann das bitte bitte bitte jemand mit sprites animieren!!!

Simon

Saitama von One Punch Man

Erwin

Levi wäre die bessere Wahl 🙄

mopiX

Ok…
Wie sollen kirito, der IRL nur ein Schüler ist, oder conan gegen die mit den göttgleichen Kräften ankommen?

Hashiram

Bitte wirklich nur SHounen Charaktere in ner Shounen Liste beachten —> Lelouch und Light passen z.B gar nicht rein (auch wenn ich beide Charaktere Liebe

Endo

Death Note wurde im Weekly Shounen Jump veröffentlicht und ist daher per Definition ein Shounen-Manga! ;D

Salamander

Shoto Todoroki aus MHA

Ouche

Souma aus Shokugeki no Souma und Kaori aus Shigatsu wa Kimi no Uso 😄

Vares

Rimuru Tempest und Ainz Ol Gown

Rhass

Für mich fehlte noch Shinichi aus Kiseijuu,Ganta aus Deadman wonderland und Rimuru aus Tensei Shitara Slime Datta Ken.

Samantha

Tsuyu Asui aus MHA, Hinata Hyuga aus Naruto, Erza Skarlett aus Fairy Tail, Eren Jäger AoT, Asuna Sword Art Online, Shoto Todoroki MHA,

Llereurol

In der Liste kommt kein Anime doppelt vor

marf

rem aus re zero

marf

rem aus re zero und tanja Youjo Senki

Kunimi

Also ich denke Light wäre schlau genug bereits im Vorfeld die Namen seiner Gegner auszumachen, somit hätte nicht einmal Son Goku eine Chance ^^

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Kunimi
Deine mUm

Nicht wirklich er kann nur Menschen aufschreiben da Son Goku kein Mensch ist sondern ein Sayajin. Ja da muss ich wohl nicht mehr sagen und die meisten da sind nur halb Menschen.

Malinkaja

*hust* Sohn des Dämonen Königs *hust*

Leo

Naja woher soll er wissen das son goku eigentlich kakarott heißt

Dumahim

Hat der Tod Son Goku auch nur einmal halten können? Nein! Der Gute kommt immer und immer wieder xD

Hunter

Naruto Uzumaki vs. Gon Freecss ? Unmöglich da eine entscheidung zu treffen

Shae

dachte ich mir auch 😂

Mudjti

Also in Bezug zu Stärke ist es klar xD

Hunter

Stimmt, Hunter sind die Stärksten! 😉

DIO

Gintoki muss gewinnen lol

Penby1

Ich würde in einem Kampf gegen ihn einfach an lachen sterben

Dunkelschatten

Wenn Light mit von der Partie ist, da Deathnote in der Shounen Jump erschienen ist, müsste dann Lelouch nicht fern bleiben, da Code Geass in Asuka, einem Shojo Magazin herausgegeben wurde?

Onepunch

One punch man fehlt definitiv

Alex

Schwieriges thema da son goku rein von der stärke gesehen alle besiegen kann und falls namen bekannt sind keiner light bekämpfen kann

Mudjti

Saitama wäre noch gut gewesen. Aber sind wir mal ehrlich so gut wie keiner hier kann was gegen goku anrichten 😂. Sogar naruto wird mit Füßen getreten. Aber ja ich bin froh das ichigo drin ist er sollte eigentlich weit kommen können

Fabian

koro sensei könnte goku gefährlich werden

OsirisOG

Gon v Naruto und Kaneki v Light sind schon fiese Duelle für ein Sechzehntelfinale…

Mia

Sailor Moon, Eren Jäger, Kamui Shiro und Lina Inverse fehlen mir da tatsächlich noch.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Mia
OsirisOG

Ein bisschen Kritik an der Abstimmung:

Unter fairen Umständen(d.h. jeder Teilnehmer hat alle Serien gesehen oder gelesen) hätte ich kaum Zweifel daran, dass Gintoki das ganze Turnier gewinnt. Da Gintama anfangs aber schwerer zugänglich ist, als Nanatsu no Taizai, wird Gintoki wohl bereits diese Runde verlieren. Man kann hierbei natürlich argumentieren, dass Meliodas gerade deswegen ikonischer ist, aber es hat dann doch ein gewisses Gschmäckle,wenn man bedenkt, dass Gintoki objektiv wohl der beste Shonen-Charakter überhaupt ist.

WeebSlayer

Byakuya Kuchiki und Kommandant Aizen fehlten mir persönlich

Kardelen

Ich hätte auch gerne Itachi oder Kakashi dabei gehabt. Shoto Todoroki, L oder Isaac Forster wären auch interessant

Alecto

Light gegen kaneki wäre legendär

Lukas

Kirito😎 weil er einfach OP ist.

FraxyLP

WARNUNG: Diese Liste ist auf Beliebtheit basiert und nicht auf Stärke:D

Yasin

“Schade das nicht Rimuru tempest (Tensei shitara slime),Jin mori (God of highschool)und Shido Itsuka (Date a live)vorkommen!”:/

The One

Jeder Held mit Magie hat halt eben eine schwere Zeit gegen Meliodas und schon erlein in seinem assault mode ist er einer der stärksten Charaktere in 7DS/nanatsu no taisai und als demonenkönig würde er anhand seiner Stärke mindestens ins Viertel-oder Halbfinale kommen, wenn es hier nach Stärke gehen würde und nicht nach Beliebtheit, diese rankings sind auch in Hinsicht auf andere Charaktere im Sinne der Beliebtheit einfach unfair, da z.B. DragonBall oder naruto viel bekannter sind als z.B. Blue Exorcist oder kill la kill.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von The One
Nassim

Ich hätte mir aizen aus Bleach gewünscht

Noel

Asta aus Black Clover wär noch cool gewesen

113
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x