© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

In den heroischen Geschichten des Fantasy-Abenteuers DanMachi existieren zahllose tapfere Recken, die sich furchtlos in den Schlund des Dungeons wagen – doch einige von ihnen legen dabei beeindruckende Stärke an den Tag! Wir haben euch die fünf stärksten Abenteurer aufgelistet!

Die eiskalte Finsternis des Dungeons – was für die einen ein steingewordener Albtraum ist, ist für die Abenteurer aus DanMachi ihr täglich Brot – in haarsträubenden Expeditionen stürzen sich die wackeren Krieger in das geheimnisumwobene Labyrinth, um zu erkunden, zu jagen und letztendlich auch zu looten. Nur natürlich, dass einige sich dabei als mächtigere Kämpfer erweisen als andere, weshalb die Abenteurer in Ränge von 1 bis 7 eingeteilt werden, die in sich noch einmal in die Stärkegrade I bis S aufgeteilt sind.

Wir haben uns die nötigen Informationen von der Gilde eingeholt und stellen euch die anhand dieser Daten stärksten bekannten Abenteurer aus der Dungeon-Stadt Orario vor!

Wo kann ich den Anime schauen?

Auf Deutsch ist sowohl die erste Staffel von DanMachi, als auch das Spin-off Sword Oratoria auf Blu-ray und DVD beim Publisher Anime House erhältlich.

Wer lieber streamed, dem stehen beide Serien als Teil von Amazon Prime Video zur Verfügung, während Anime on Demand nur Sword Oratoria feilbietet. Die aktuell laufende zweite Staffel wurde ebenfalls bereits lizenziert, ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bis dato jedoch noch nicht.*

Allen Fromel

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Level: 6
Stärke: Unbekannt

Allen vom Volk der Katzenmenschen ist der Vizekapitän der Freya Familia und als einer der stärksten Abenteurer von Orario bekannt – dabei liegt seine Kraft jedoch nicht nur in den dynamischen Angriffskombinationen, zu denen er mit seinem Speer in der Lage ist, sondern auch in seiner übermenschlichen Agilität, gegen die höchstens hochrangige Kämpfer überhaupt eine Chance haben.

Neben heißen Lebensmitteln ist seine größte Schwäche wohl sein loses Mundwerk, das ihm im Umgang mit anderen immer wieder Schwierigkeiten bereitet – so verzichtet seine Schwester und Bardame Anya Fromel liebend gern auf jeglichen Kontakt zu ihrem Bruder, während auch Bell in Clinch mit dem spitzzüngigen Allen liegt.

Dieser weckt die Eifersucht in dem jungen Abenteurer, der seiner Göttin Freya vollkommen ergeben zu sein scheint …

Ais Wallenstein

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Level: 6
Stärke: H154

Die mächtige Kriegerin Ais Wallenstein aus der Loki Familia umgibt eine mysteriöse und faszinierende Aura – denn das junge Mädchen ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit, sondern auch von Kindesbeinen an herausragenden Kampffertigkeiten bekannt. Dank ebendiesen legt sie beim Führen eines Schwertes ein außerordentliches Geschick und große Dynamik an den Tag, die ihr den Spitznamen »Schwertprinzessin« einbrachten.

Dennoch verlässt sich Aiz nicht allein auf ihre Klinge, sondern beherrscht ebenfalls die Windmagie »Ariel«, die ihren Angriffen zusätzliche Stärke verleiht, sowie die insbesondere gegen drachenähnliche Gegner nützliche Fähigkeit »Avenger«. Je heißer die Wut über den Verlust ihrer Mutter, die im Kampf gegen den einäugigen schwarzen Drachen verscholl, in ihr tobt, desto mächtiger werden Ais Angriffe gegen die schuppigen Biester.

Außerhalb des Dungeons mag Ais auf ihre Mitmenschen oft wie eine geheimnisvolle Femme Fatale wirken, doch hinter dieser schweigsamen Fassade verbirgt sich ein etwas verpeiltes, aber herzensgutes Mädchen, das seinen Gefühlen nicht so recht Ausdruck zu verleihen weiß …

Riveria Ljos Alf

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Level: 6
Stärke: G243

Riveria ist eine Hochelfe und besitzt damit trotz ihres beachtlichen Alters von 99 Menschenjahren ein jugendliches und bildhübsches Äußeres. Die Vizekapitänin der Loki Familia ist dabei eine nicht zu unterschätzende Gegnerin, denn Riveria beherrscht die seltene und äußerst knifflige Technik der simultanen Beschwörung, sodass sie auch in bewegungsreichen Situationen stets die volle Kontrolle über ihre magischen Fähigkeiten besitzt.

Diese erstrecken sich von Heilung über offensive Eisattacken bis hin zu defensiven Techniken, die sie nach Belieben beherrschen und der Situation anpassen kann – eine Fähigkeit, die äußerste Konzentration und einen eisernen Willen erfordert. Damit ist die Kraft wie gemacht für Riveria, denn selbst in der chaotischsten Schlacht behält die weise Elfe stets einen kühlen Kopf.

Auch als Person nimmt sie ihr Umfeld stets extrem ernst und bringt anderen den größtmöglichen Respekt entgegen, während sie den Schwachen beisteht und sie ermutigt, an ihrer Stärke zu arbeiten. Nur in einer Situation beginnt ihre undurchdringbare Fassade zu bröckeln – wenn jemand auf ihr Alter anspielt.

Finn Deimne

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Level: 6
Stärke: E479

Auf den schmalen Schultern von Finn, dem Kapitän der Loki Familia, lastet eine tonnenschwere Bürde: So gehört er den Pallum an, einer als extrem schwächlich geltenden und durch ein kindliches Äußeres gekennzeichneten Rasse aus Halbmenschen, die er durch sein Engagement in Orario aus den Ketten der Unterdrückung befreien möchte.

Dazu hat er seine Fähigkeiten bis aufs Äußerste gedrillt und ist mittels des Hell Finegas dazu in der Lage, seine Kampfeskraft um ein Vielfaches zu verstärken, verliert dabei jedoch sein rationales Denken und verfällt in eine unbändige Kampfeslust. Daneben beherrscht Finn eine Reihe an mächtigen Magien, die er mithilfe seines Tir na Nogs ebenfalls verstärken kann.

In seiner Rolle als Kapitän zeigt er sich als verlässlicher Anführer mit einem ausgeprägten Urteilsvermögen und einem noch besseren Gedächtnis, der sich liebevoll um seine Kameraden kümmert und ihnen treu zur Seite steht. Seine größte geistige Stärke ist in jedem Fall eine Entschlossenheit, dank der er seine Ziele ohne zu taumeln verfolgt und sein Leben für sein großes Ideal zu opfern bereit ist.

Ottar

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Level: 7
Stärke: Unbekannt

Der mit Abstand mächtigste Abenteurer und einziger Kämpfer auf Level 7 in Orario ist der muskulöse Ottar, seines Zeichens Kapitän der Freya Familia. Viel ist über den kräftigen Schwertschwinger nicht bekannt, außer dass es sich bei ihm um einen Abenteurer mit Leib und Seele handelt, der sich in den weiten Gewölben des Dungeons am wohlsten fühlt.

Auch ist er seiner Göttin bedingungslos ergeben und würde niemals auch nur in Betracht ziehen, sich einem Befehl Freyas zu widersetzen, während er Beleidigungen und Diskreditierungen ihr gegenüber nicht tatenlos in Kauf nehmen kann. Wer sich mit ihm anlegt, sollte in jedem Fall gut vorbereitet sein, denn mithilfe seines überdimensionalen Schwertes ist Ottar dazu in der Lage, selbst Magie zu durchtrennen, und legt eine unvorstellbare Kraft an den Tag.

Lust auf mehr zum Thema DanMachi?

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher DanMachi-Charakter ist euer absoluter Favorit? Und welche Fähigkeit würdet ihr meistern wollen, wenn ihr ein Abenteurer wärt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
PalaBelahabsgleich Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
habsgleich
Gast
habsgleich

Riveria & Allen Fromel sind mir gar nicht bekannt!? oder hab ich sie verdrängt? kamen die in der 1. Staffel vor???

Bela
Gast
Bela

Nein aber es gibt bereits eine Szene mit Allen Formel in der 2ten staffel

Pala
Gast
Pala

So weit ich mich erinnere ist riveria noch in danmachi s1 aufgetaucht und öfters in den anime spin off danmachi gaiden or sowas. Allen Fromel jedoch hat nen kurzen auftritt in danmachi s2