© 2015 宇野朴人/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/「天鏡のアルデラミン」製作委員会

Es gibt Tage, in denen steht die Anime-Industrie nahezu still. Und auch heute bringt der Mai-Anfang zwar Frühlingsgefühle, aber wenig neue Anime-News mit sich. Trotzdem haben wir die wichtigsten Meldungen des Tages handlich für euch zusammengefasst:


Deutscher Sprechercast zu Alderamin on the Sky bekannt

© 2015 宇野朴人/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/「天鏡のアルデラミン」製作委員会

Neben dem deutschen Cast des Shoujo-Hits Orange dürfen wir euch heute ebenfalls die hiesigen Sprecher der Action-Serie Alderamin on the Sky vorstellen, die im Juli 2019 die deutschen Fan-Regale unsicher macht. Diese sind:

IktaJonas Minthe (Cartaphilus in The Ancient Magus’ Bride, Moguzo in Grimar, Ashes and Illusions)
YatoriJannika Jira (Mutsu in Gintama, Charlotte in In Another World With My Smartphone)
ChamilleManuela Eifrig (Kazumi in Brynhildr in the Darkness, Kurisu in Steins;Gate)
MatthewTobias Schmidt (Gilthunder in The Seven Deadly Sins, Chouji in Naruto)
TorwayJesse Grimm (Gowther in The Seven Deadly Sins, Hiroomi in Beyond the Boundary: Kyoukai no Kanata)
SazalufMartin Brücker (Ryou in And You Thought There Is Never a Girl Online?, Takurou in Haikyu!)
HaroSaskia Bellahn (Moriko in Recovery of an MMO Junkie, Nora in Noragami)
SuyaJoey Cordevin (Tsunade in Naruto, Nia in DearS)
JeanBenjamin Stolz (Tomohiro in A Silent Voice, Lubbock in Akame ga Kill)
KannaDenise M’Baye (Yukiyo in Scum’s Wish)
NanakLeonie Landa (Inori in Chaos Dragon, Nanami in Brynhildr in the Darkness)
SarihaslagIvo Möller (Hiroyoshi in School Rumble, Dosu in Naruto)
DeinkunJohann Fohl (Shogun Mojack in To Love-Ru: Trouble, Ovlesser in Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These)
SafidaHanns Jorg Krumpholz (A in Naruto Shippuden, Sennen Hakushaku in D.Gray-man)
GinConstantin von Westphalen (Zenzou in Gintama, Agito in Chaos Dragon)

Shuffle! Visual Novel erhält zweiten Teil

Wie der japanische Game-Publisher Navel heute bekannt gab, wird der Visual Novel-Klassiker Shuffle! aus dem Jahr 2004 endlich fortgesetzt!

An der Produktion von »Shuffle! episode 2« sollen erneut die Designer Aoi Nishimata und Hiro Suzuhira beteiligt sein, die Scripte stammen indes von Kouta Takeuchi, Jackson Oh, Higashinosuke und Fumihiko Kuwabara.

Ob die neue Novel die Geschichte des Erstlings fortsetzt oder eine völlig neue Story erzählt, ist bislang noch ein genau so großes Geheimnis wie das Erscheinungdatum.

© Navel

Die Ur-VN wurde 2005 vom Studio asread (Mirai Nikki, Ga-Rei: Zero) als 24-teilige Anime-Serie adaptiert, 2007 folgte schließlich die Fortsetzung Shuffle! Memories. Beide Anime sind bis dato noch nicht in Deutschland erschienen.

Die ursprünglich mit Hentai-Szenen ausgestattete Novel ist in einer jugendfreien Version über Steam auf Englisch erhältlich.


Boys Love-Manga Embracing Love endet in den nächsten fünf Kapiteln

Dem Cover der Juni-Ausgabe des Be-Boy Gold-Magazins lässt sich entnehmen, dass der Boys Love-Manga Embracing Love der Mangaka Youka Nitta nach den nächsten fünf Kapiteln beendet ist.

© Nitta Youka / Biblos / Libre Shuppan

Die Geschichte um das Porno-Pärchen Iwaki Kyousuke und Katou Yoji läuft seit 1997 und ist bislang noch nicht in Deutschland erschienen.


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutsche Synchro seid ihr 2019 am meisten gespannt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
JoJosephSan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
San
Gast
San

Seid ihr sicher, dass die Sprecherliste zu Girls und Panzer so stimmt? Falls ja wären alle Hauptrollen umbesetzt worden, was nach einer Serie und einem Film mit den Stimmen sehr schade wäre.

JoJoseph
Gast
JoJoseph

Huh? Wo ist denn der Artikel zu den Sprechern von “Girls und Panzer: Das Finale” hin? Gestern war er noch da…