© Hiroyuki Takei / Kodansha

11 Jahre zogen seit Yos letztem großen Abenteuer ins Land – nun bringt der Publisher Tokyopop Shaman King als schillernde Neuauflage zurück in die Regale!

Wie wir euch heute exklusiv verkünden dürfen, sicherte sich Tokyopop die Lizenz am Fighting-Shounen-Abenteuer Shaman King und veröffentlicht die Serie im Laufe des Jahres als hochwertige Neuauflage!

© Hiroyuki Takei / Kodansha

Dabei erwarten euch die gesamte Story in Form von 16 Doppelbänden, die nicht nur bisher unveröffentlichte Farbseiten enthalten, sondern auch mit komplett neuen Artsworks geschmückt sind. Auch inhaltlich gibt es für erfahrene Schamanen einiges zu entdecken, denn die Neuauflage enthält einige Überarbeitungen und ein völlig neues Ende – so wie es von Serienschöpfer Hiroyuki Takei angedacht war.

Preislich könnt ihr euch den ersten Band zum Einführungspreis von 5,00€ sichern, danach schlägt jeder weitere Band mit 9,99€ zu Buche.

Was ist Shaman King überhaupt?

© Hiroyuki Takei / Kodansha

Die Schamanen sind ein uraltes Volk, dem die überwältigende Aufgabe obliegt, das Gleichgewicht der Welt instand zu halten. In einem großen Turnier soll alle 500 Jahre ihr Anführer gewählt werden und für den jugendlichen Hitzkopf Yo steht fest, dass er den Wettstreit gewinnen wird!

Doch wie immer gilt: Die Konkurrenz schläft nicht und so sind andere Schamanen und sein rivalisierender Bruder Hao nicht alles, was Yo in Zukunft das Leben schwer macht …

Shaman King feierte im Jahr 1998 sein Debüt in der Weekly Shounen Jump und entsprang Watsukis Wunsch, mit der Kultur der Schamanen eine »einzigartige Thematik« in seinen Manga einzubinden. Doch mit dem überwältigenden Erfolg der Reihe spürte der Mangaka einen immensen Druck, der ihn dazu brachte, Shaman King im Jahr 2004 vorzeitig zu beenden.

Vier Jahre später erschien jedoch eine überarbeitete Version samt neuer Szenen und dem ursprünglich geplanten Ende – die euch nun als Neuauflage bei Tokyopop erwartet!


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen Shaman King-Arc fandet ihr am aufregendsten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
IjdeeJanEndoVincentX66Hanto Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vernally
Gast
vernally

Du sagst neues Ende. Was war denn der Grund dies Ende nicht sofort zu bringen?

Ness
Gast
Ness

Das finde ich wirklich toll. 😀

Hanto
Gast
Hanto

Ist schon bekannt wann der erste Band erscheinen wird?

VincentX66
Gast
VincentX66

Nimmt man nun die komplette neue Version oder “klatscht” man das neue Enden einfach an den bisherigen Bändern von Carlsen einfach dran?

Jan
Gast
Jan

Ich freue mich schon total darauf

Ijdee
Gast
Ijdee

Als sie gegen die “Wächter” vom Hao kämpften!