©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Während in Liones reger Aufruhr an der Tagesordnung steht, herrscht auch in der realen Welt ein Krieg um die sieben Todsünden: Denn wir wollten von euch wissen, welcher Charakter aus The Seven Deadly Sins das glänzende Königszepter schwingen soll! Hier sind die Ergebnisse!

Seitdem 2015 die Geschichte um Meliodas und die Truppe der sieben Todsünden losbrach, versammelten die Krieger eine begeisterte Anhängerschaft, die aktuell dem großen Höhepunkt der vermeintlich letzten Staffel »Wrath of the Gods« entgegenfiebert. Auf dem Weg dahin wurden natürlich auch einige Sympathien und Abneigungen geknüpft, die heute im Mittelpunkt stehen sollen: Denn wir wollten von euch wissen, welche The Seven Deadly Sins-Charaktere ihr besonders ins Herz geschlossen habt!

Ihr habt fleißig abgestimmt und damit eine klare Top 5 definiert – hier sind die Sieger des Votings!


Platz 05: Elizabeth (1467 Stimmen)

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Als die schüchterne Elizabeth, ihres Zeichens die dritte Prinzessin von Liones, nach der schrecklichen Machtübernahme durch die Palladine aufbricht, um die Sieben Todsünden erneut zu vereinen, ahnt das Mädchen noch nicht, welch episches Abenteuer sie damit lostritt. Dabei ist die Kellnerin von Meliodas’ Kneipe als Bild einer Frau bekannt, denn nicht nur ihr strahlendes Äußeres lenkt die Blicke der Umstehenden auf sich, auch innerlich ist Elizabeth eine gute Seele, die für ihre sanftmütige Ader und freundliche Persönlichkeit bekannt ist.

Wirklich überzeugende Kampffertigkeiten bringt sie dabei leider nicht mit, ist jedoch fest entschlossen, an sich zu arbeiten und zu einer Kriegerin zu werden, die ihre Freunde beschützen und dem Königreich die langersehnte Erlösung verschaffen kann!


Platz 04: King (1467 Stimmen)

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Den vierten Platz in unserem Ranking hält die Todsünde der Faulheit: Dieser Assoziation ist beim dauermüden King nicht mal allzu weit hergeholt, denn in den meisten Fällen sieht man ihn mit einem gut gepolsterten Kissen durch die Gegend schweben. Dabei wirkt es zunächst überraschend, dass die die Gestalt eines kleinen Jungen besitzende Todsünde schon über 1500 Jahre auf dem Buckel haben soll, doch liegt diese Eigenschaft in seiner Herkunft aus dem Feenclan begründet, die King über sein überwältigendes Alter hinaus mit mächtigen Fähigkeiten segnet.

So zeigt er sich besonders im Umgang mit Magie extrem geschickt und konnte das Ruder im Kampf schon so manches Mal im entscheidenden Moment herumreißen. Als Motivation zum Kämpfen dient ihm dabei nicht selten seine innige Bindung zu Diane, an die er vor langer Zeit sein Herz verlor …


Platz 03: Escanor (3047 Stimmen)

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Die Fähigkeit Escanors sticht selbst unter den Mächten der Todsünden als besonders heraus: Denn während er sich tagsüber als muskelbepackter Krieger präsentiert, schrumpft er im Schatten der Nacht zu einem schmächtigen alten Mann zusammen. Dabei passt sich jedoch nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine Persönlichkeit den verschiedenen Tageszeiten an und lassen ihn so unter der Sonne zu einem deutlich energischeren Zeitgenossen werden als im Schein des Mondes.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt Escanor in jeder Form ein gewissenhafter Kämpfer, dem vor allem die Gerechtigkeit schwer am Herzen liegt. Als wahrer Held kann er es nicht dulden, wenn irgendjemandem Unrecht widerfährt, und ist damit ein verlässlicher Kamerad für seine Freunde.


Platz 02: Meliodas (3255 Stimmen)

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Obwohl Meliodas als Protagonist und unbestrittener Hauptheld in die Geschichte einzieht, wird der gut gelaunte Anführer der Todsünden dieses Mal von seinem Kumpel Ban überschattet! Nichtsdestotrotz umgibt den ebenfalls für sein beeindruckendes Alter überraschend jugendlich wirkenden Barbesitzer ein unnachahmliches Charisma, das aus seiner augenscheinlich optimistischen Weltanschauung, seiner Sorglosigkeit und dem charakteristischen Witz entsteht! Doch sind seine Freunde in Gefahr, weicht das Lächeln schnell vom Gesicht des Blondschopfes und er legt sich mit aller Macht ins Zeug, um diejenigen, die ihm nahestehen, zu beschützen!

Dabei ist Meliodas in der Lage dazu, eine Macht zu entfesseln, gegen die es kein Bestehen zu geben scheint. Die hat er sich jedoch auch hart erarbeitet, denn hinter der fröhlichen Fassade ist er nicht ganz das, was er zunächst vorgibt zu sein …


Platz 01: Ban (3590 Stimmen)

©️ 鈴木央・講談社/「七つの大罪 神々の逆鱗」製作委員会・テレビ東京

Mit einer lachsen Attitüde und einer knappen Stimmehrheit manövriert sich mit Ban auf den ersten Platz und festigt somit seinen Status als absoluter Fan-Favorit! In ihm verborgen liegt die Todsünde der Habgier, die den weißhaarigen Ritter bis in die tiefsten Schluchten des Baste Dungeon verbannte, aus denen er sich jedoch losriss, um mit seinem alten Freund Meliodas erneut in die Schlacht zu ziehen.

Seidem genießt Ban sein Leben in vollen Zügen und hält eine wichtige Position bei den Todsünden inne, denn dank seiner Fähigkeit des Snatch kann er seinem Gegenüber nicht nur persönliche Gegenstände, sondern auch innere Organe entreißen und ihr Lebenslicht so mühelos aushauchen. Hinter dem schelmischen Grinsen auf seinem Gesicht verbirgt sich jedoch eine dunkle Vergangenheit, die in Ban den Wunsch weckte, diejenigen zu retten, die ihm am Herzen liegen. So entwickelte er einen nicht zu unterschätzenden Beschützerinstinkt.


Natürlich sind unsere Topfavoriten nicht alle Charaktere aus der komplexen und voller spannender Details steckenden Welt von The Seven Deadly Sins! Falls euer Favorit sich nicht unter den fünf besten tummelt, findet ihr ihn vielleicht im Gesamtergebnis wieder:


Lust auf noch mehr interessante Community-Listen?


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis des Votings? Welcher Charakter ist eurer Meinung nach genau richtig platziert und welcher befindet sich auf der falschen Position?

Schreibt es uns in die Kommentare!

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
EndoGenesisRobsiChrisBeR3NOX Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Legend sin
Gast
Legend sin

Irgendwie stimmt die Tabelle nicht mit dem hier gezeigten Ergebnis überein. Ich rieche Betrug 😀

R3NOX
Gast
R3NOX

Anhand der Kommentare hab ich genau an das Ergebniss gedacht. Immer hin kommt Mama Hawk auf den 15. Platz ^-^

ChrisBe
Gast

verdient.
Ich mag sein design und chara.
Auf meinem Platz 2 wäre Lady Merlin.

Robsi
Gast
Robsi

Leute ihr habt in eurer tabelle nen Tippfehler da steht bei ban 2590 statt 3590 😉

Lg

Genesis
Gast
Genesis

Wo ist den Merlin? Sie war doch dabei oder nicht? xD