©沙村広明・講談社/藻岩山ラジオ編成局 / © 浜田よしかづ・双葉社 / つぐもも製作委員会 / © アニメ「プリンセスコネクト!Re:Dive」製作委員会

Neben warmen Temperaturen hat der Frühling auch eine ganze Palette neuer Anime-Hits im Schlepptau! Wir stellen euch die Neuheiten in der Spring Season 2020 vor!

Die letzten Anime der Winter Season 2020 befinden sich im Endspurt und machen schon bald Platz für die Neustarts der kommenden Spring Season! Dabei serviert euch Japan erneut einen buntes Entertainment-Buffet aus Comedy, Slice of Life, Drama, Action, Fantasy und Romance!

Simulcast-Kalender: Alle deutschen Anime der Spring Season 2020

Für den Fall, dass ihr schon die Tage bis zum Seasonstart zählt, doch noch nicht sicher seid, auf welche neuen Anime-Hits ihr euch am meisten freuen sollt, stellen wir euch die Serien der Spring Season 2020 ausgiebig vor!


Tsugu Tsugumomo

Originaler Titel:Tsugu Tsugumomo
Genres:Action, Comedy, Ecchi
Animationsstudio:Zero-G (»Grand Blue«, »My Roommate is a Cat«)
Starttermin:05. April 2020

Kazuya ist ein ganz normaler Junge und kann seinen Augen kaum glauben, als er eines Tages Kiriha gegenübersteht. Das hübsche Mädchen ist ein Tsukumogami, ein Geist, der sich im alten Obi seiner Mutter eingenistet hat und Kazuyas Leben nun ordentlich auf den Kopf stellt.
Als »Kind des Tabus« zieht er nun das Übernatürliche nahezu an und muss sich nun auch in Staffel 2 auf Geheiß der Göttin Kukuri hin allerlei bösen Mächten stellen.


Wave, Listen to me!

Originaler Titel:Nami yo Kiite Kure
Genres:Comedy, Slice of Life
Animationsstudio:Sunrise (»Accel World«, »Gundam«-Reihe)
Starttermin:04. April 2020

Minare Koda hat einige unglückselige Tage hinter sich und beschließt eines Abends, sich so richtig einen hinter die Binde zu kippen und ihre Sorgen im Alkohol zu ertränken.
Auf ihrem taumeligen Weg nach Hause begegnet sie einem Radiomitarbeiter, dem sie sturztrunken ihr Herz ausschüttet. Als sie sich am nächsten Morgen selbst im Radio herumzetern hört, stürmt sie voller Wut die Sendestelle. Doch statt eine Erklärung zu bekommen, schlittert sie immer tiefer in die Welt des Radios und wird mit ihren exzentrischen Eigenheiten »über Nacht« zum Superstar …


Princess Connect! Re:Dive

Originaler Titel:Princess Connect! Re:Dive
Genres:Action, Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio:CygamesPictures (»Manaria Friends«, »Blade Runner: Black Out 2022«)
Starttermin:07. April 2020

Yuuki ist ein junger Mann, der eines Tages ohne jegliche Erinnerung inmitten des bunten Königreichs »Astoria« erwacht. Mit leeren Taschen und nichts als seiner hübschen Begleiterin Kokkoro im Schlepptau, macht sich der Abenteurer daran, eine Gilde auf die Beine zu stellen.
Es dauert nicht lange, bis mit der hungrigen Schwertkämpferin Pecorine und dem zauberhaften Katzenmädchen Kyaru die ersten Mitglieder gefunden sind, sodass der leckeren Fantasy-Reise nun nichts mehr im Weg steht!


Idolish7: Second Beat

Originaler Titel:IDOLiSH7 Second Beat!
Genres:Musik, Comedy, Drama
Animationsstudio:Troyca (»Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note«, »Aldnoah.Zero«)
Starttermin:05. April 2020

Die Entertainment-Agentur Takashi Productions steht kurz vor dem Aus. Misserfolge und Pleiten haben das Unternehmen immer weiter in Richtung Ruin getrieben, sodass den Managern nun nur noch eine einzige Hoffnung bleibt: Die »Idolish 7« haben sich zum Ziel gesetzt, die Landschaft der japanischen Popmusik für immer zu verändern.
Wird es den sieben jungen Männern gelingen, Erfolge zu feiern und Takashi zu retten?


Sakura Wars: The Animation

Originaler Titel:Shin Sakura Taisen the Animation
Genres:Action, Mecha
Animationsstudio:Sanzigen (»BanG Dream 2nd Season«, »Aoki Hagane no Arpeggio – Ars Nova«)
Starttermin:03. April 2020

Nach dem Ende des großen Dämonenkriegs blicken die Siegermächte auf zahlreiche Verluste zurück: Das kaiserliche Kampfrevue musste den Verlust seiner Blumendivison verzeichnen, während auch die Armeen aus Paris und New York enorme Schäden erlitten haben.
Doch es gibt Hoffnung für die Kampfestruppen: Die »World Combat Revue Organization« hat sich zum Ziel gesetzt, den Kriegern aus vergangenen Tagen eine neue Bestimmung zukommen zu lassen und alle zwei Jahre ein großes Kampfturnier auszutragen.

Im Jahr 1940 steht die neugegründete Blumendivision erneut der Bedrohung einer enormen Dämoneninvasion gegenüber, während gleichzeitig das nächste große Turnier vor der Tür steht. So ist es nun an Kapitän Seijuurou Kamiyama, die hübschen Kriegerinnen seiner Einheit auf die Herausforderungen der nächsten Zeit vorzubereiten …


Yu-Gi-Oh! Sevens

Originaler Titel:Yuu Gi Ou: Sevens
Genres:Ganbatte, Action, Fantasy
Animationsstudio:Bridge Inc (»Fairy Tail (2014)«, »Devil Survivor 2 The Animation«)
Starttermin:04. April 2020

Zum siebten Mal ist es nun an der Zeit für mutige Duellanten, den Duel Monsters in nervenaufreibenden Kämpfen Leben einzuhauchen und das Herz der Karten zu ergründen!
Der Fünftklässler Yuuga ist jedoch nicht mit den antiquierten Regeln des Spiels einverstanden und entwickelt daher ein ganz eigenes Regelwerk – so erschafft er die »Rush-Duelle«, die dem Kartenspiel eine völlig neue Dramatik verleihen.

Doch mit den neuen Möglichkeiten lauern im Schatten bereits neue Gefahren, die Yuuga und seine Freunde bald vor eine fesselnde Prüfung nach der anderen stellen …


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen dieser sechs Anime freut ihr euch am meisten? Und in welchem Gegenstand würdet ihr euch einnisten, wenn ihr ein Geist wärt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei