© 小坂泰之(秋田書店)2017 / © 2020伊井圭・東京創元社/「啄木鳥探偵處」製作委員会 / © マウンテンプクイチ・芳文社/新越谷高校女子野球部

Neben warmen Temperaturen hat der Frühling auch eine ganze Palette neuer Anime-Hits im Schlepptau! Wir stellen euch die Neuheiten in der Spring Season 2020 vor!

Die letzten Anime der Winter Season 2020 befinden sich im Endspurt und machen schon bald Platz für die Neustarts der kommenden Spring Season! Dabei serviert euch Japan erneut einen buntes Entertainment-Buffet aus Comedy, Slice of Life, Drama, Action, Fantasy und Romance!

Für den Fall, dass ihr schon die Tage bis zum Seasonstart zählt, doch noch nicht sicher seid, auf welche neuen Anime-Hits ihr euch am meisten freuen sollt, stellen wir euch die Serien der Spring Season 2020 ausgiebig vor!


Tamayomi

Originaler Titel:Tamayomi
Genres:Sport, Slice of Life, Comedy
Animationsstudio:A-Cat (»Frame Arms Girl«, »Amazing Stranger«)
Starttermin:08. März 2020

Aufgrund der mangelnden Fähigkeiten ihres Catchers musste die begabte Yomi ihren Traum von einer schillernden Baseball-Karriere in der Mittelschulzeit an den Nagel hängen.
An ihrem ersten Tag in der Oberschule begegnet sie jedoch ihrer Kindheitsfreundin Tamaki wieder, die nicht nur ihre Begeisterung für Baseball teilt, sondern auch stets in der Lage dazu war, Yomis »magischen Wurf« ohne Probleme zu fangen.
Motiviert von ihrem freudigen Wiedersehen beschließen die beiden Mädchen, sich erneut Seite an Seite der Welt des Amateurbaseballs zu stellen.


Houkago Teibou Nisshi

Originaler Titel:Houkago Teibou Nisshi
Genres:Slice of Life, Comedy
Animationsstudio:Doga Kobo (»Sing ‘Yesterday’ for Me«, »Plastic Memories«)
Starttermin: 07. April 2020

Die frischgebackene Mittelschülerin Hina bevorzugt es eigentlich, ihren Hobbys in den eigenen vier Wänden nachzugehen. Doch nun, da sie in ein beschauliches Hafenstädtchen gezogen ist, lässt sie sich gern zu einem Spaziergang auf dem Deich hinreißen.
Dort begegnet sie der eigenwilligen Yuuki, die ihre neue Mitschülerin davon überzeugt, sich ihrem Meeresklub anzuschließen.

Zunächst fällt es Hina noch schwer, einen Zugang zu der glibberigen und nassen Welt des Ozeans zu finden, doch je mehr Zeit verstreicht, desto mehr kann sie sich für das Angeln und die Erforschung des Meeres begeistern …


Woodpecker Detective’s Office

Originaler Titel:Kitsutsuki Tanteidokoro
Genres:Krimi
Animationsstudio:Liden Films (»Yamada-kun & the 7 Witches«, »Akashic Records of Bastard Magical Instructor«)
Starttermin:04. April 2020

Das Ende der Meiji-Ära ist für Japan eine turbulente Zeit: Das Land der aufgehenden Sonne wird mehr und mehr vom Kulturimport aus dem Westen beeinflusst und die einheimische Wirtschaft steht auf einem wackeligen Fundament.
So plagen auch den begabten Dichter Takuboku Ishikawa enorme Geldsorgen, weswegen er sich dazu entscheidet, neben seiner Haupttätigkeit ein Detektivbüro zu gründen!

Der erste Fall lässt dabei nicht sonderlich lang auf sich warten: Im Asakusa-Juunikai-Gebäude kam es in letzter Zeit zu rätselhaften Geistersichtungen, die Ishikawas Truppe nun aufzuklären versucht …


Kingdom 3

Originaler Titel:Kingdom (2020)
Genres:Action, Drama
Animationsstudio: Studio Signpost (»Oda Cinnamon Nobunaga«)
Starttermin:06. April 2020

Nach den Ereignissen der zweiten Staffel wird Saitaku endlich eine Audienz bei Ou Ken, dem König von Qi, gewährt.
Solange dort über den weiteren Verlauf des Krieges beratschlagt wird, steht das Gefecht an der Front still.
Saitaku ist sich der Wichtigkeit des Gespräches im Klaren, aber stößt schon bald auf die schockierende Wahrheit hinter dem Krieg, die seine Pläne abermals völlig durcheinanderwirbelt …


Shachibato! President, It’s Time for Battle!

Originaler Titel:Shachou, Battle no Jikan desu!
Genres:Action, Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio:C2C (»WorldEnd«, »Harukana Receive«)
Starttermin:05. April 2020

In der fantastischen Stadt »Gatepia« sind die Menschen in den Besitz eines unfassbaren Materials gelangt: Das »Kirakuri« ist eine eigentümliche Energiequelle, die den Bewohnern Reichtum, Macht und Vermögen bringt.
Ein junger Geschäftsmann strebt das Ziel an, sich in den regen Konkurrenzkampf um den Stoff einzumischen und eigene Abenteurer zu trainieren, die das begehrte Material in markerschütternden Dungeonmissionen erhaschen sollen. Mit diesem Plan ist es sein Ziel, an die Spitze der Wirtschaft zu gelangen …


ARGONAVIS from BanG Dream!

Originaler Titel:Argonavis from BanG Dream!
Genres:Musik, Slice of Life
Animationsstudio:Sanzigen (»Sakura Wars: The Animation«, »Aoki Hagane no Arpeggio – Ars Nova«)
Starttermin:11. April 2020

Ren ist ein junger Student, der große Schwierigkeiten damit hat, einen Draht zu anderen zu finden. Sein ganzes Leben lang wandelt er bereits auf der Suche nach einer eigenen Identität durch die Welt. Die einzige Sache, bei der er sich felsenfest sicher ist, ist seine Begeisterung für Livebands, denn ein Bühnenauftritt in seiner Kindheit brachte Rens Blut in Wallung.

Als er durch sein Gesangstalent beim Karaoke die beiden Jungs Yuuto und Wataru auf sich aufmerksam macht, wollen diese gemeinsam mit ihm eine Band gründen.
Und obwohl Ren zunächst beschämt davonläuft, holt ihn sein Schicksal bald schneller ein, als es ihm lieb ist …


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen dieser sechs Anime findet ihr am interessantesten? Und was ist euer Lieblingssport?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei