© 本郷あきよし・フジテレビ・東映アニメーション / © COLOPL/Shironeko Animation Project / © Moriko Mori, Cota Tomimura /KODANSHA, KING RECORDS

Neben warmen Temperaturen hat der Frühling auch eine ganze Palette neuer Anime-Hits im Schlepptau! Wir stellen euch die Neuheiten in der Spring Season 2020 vor!

Die letzten Anime der Winter Season 2020 befinden sich im Endspurt und machen schon bald Platz für die Neustarts der kommenden Spring Season! Dabei serviert euch Japan erneut einen buntes Entertainment-Buffet aus Comedy, Slice of Life, Drama, Action, Fantasy und Romance!

Für den Fall, dass ihr schon die Tage bis zum Seasonstart zählt, doch noch nicht sicher seid, auf welche neuen Anime-Hits ihr euch am meisten freuen sollt, stellen wir euch die Serien der Spring Season 2020 ausgiebig vor!


Digimon Adventure: Ψ

Originaler Titel:Digimon Adventure: Psi
Genres:Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio: Toei Animation (»Dragon Ball«, »One Piece«)
Starttermin:05. April 2020

Tokyo im Sommer 2020: Voller Vorfreude bereitet sich der Fünftklässler Taichi auf das übers Wochenende stattfindende Sommercamp vor, als die Stadt plötzlich eine gravierende Netzstörung erleidet.
So sitzen nun auch Taichis Mutter und seine kleine Schwester Hikari in einem Zug fest, der unaufhaltsam über die Schienen rast und sich nicht mehr stoppen lässt.

Taichi verliert keine Zeit und stürzt los, um seiner Familie zu helfen, doch beobachtet auf dem Weg zum Bahnhof ein merkwürdiges grünes Schimmern im Himmel – bevor er wie von Geisterhand in eine mysteriöse, völlig unbekannte Welt versetzt wird …


Shironeko Project: ZERO CHRONICLE

Originaler Titel:Shironeko Project Zero Chronicle
Genres:Action, Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio:Project No.9 (»And You Thought There Is Never a Girl Online?«, »High School Prodigies Have It Easy Even In Another World!«)
Starttermin:06. April 2020

In einer aus unzähligen kleinen und großen Inseln zusammengesetzten Welt erlebt ein junger Held eine wundersame Begegnung: Der Abenteurer Kyle möchte die vielen ungeklärten Mysterien des Universums aufklären und so beschließen die beiden Jungs, gemeinsam die mystische Insel »Astora« zu erkunden.

Unterwegs begegnen sie der geheimnisvollen Mädchen »Iris« und einer sprechenden Katze, bevor sie schließlich zu den Ruinen von Astora vorstoßen.
Kaum angekommen, nimmt ihr Schicksal jedoch eine überraschende Wendung: Kyle verschwindet und hinterlässt seinen Begleitern lediglich die Aufgabe, nach den »sieben großen Runen« zu suchen.
Das ist für Iris und ihren Begleiter der Beginn eines epischen Abenteuers …


Gal & Dino

Originaler Titel:Gal to Kyouryuu
Genres:Comedy
Animationsstudio:Kamikaze Douga (»Pop Team Epic«, »Ninja Batman«)
Starttermin:05. April 2020

»Gal«: So wird in Japan ein Modestil genannt, bei dem japanische Frauen westlichen Schönheitsidealen folgen und sich mit amerikanischer Kleidung und blonden Haaren den klassischen japanischen Modetrends widersetzen.
Die Geschichte von »Gal & Dino« dreht sich um eine gewisse Angehörige dieser Subkultur, die nach einer durchzechten Nacht mit einem gewaltigen Kater zu Hause aufwacht … und einem waschechten Dinosaurier gegenübersteht!

Die Verständigung mit dem breit grinsenden Reptil klappt zum Glück wunderbar und die beiden werden schnell dicke Freunde. Und so nutzt unsere Heldin die Gelegenheit, den prähistorischen Zeitgenossen in die heißesten Trends des 21. Jahrhunderts einzuführen …


Bungou to Alchemist: Shinpan no Haguruma

Originaler Titel:Bungou to Alchemist: Shinpan no Haguruma
Genres:Abenteuer, Mystery
Animationsstudio:OLM (»Pokémon«, »Ni no Kuni«)
Starttermin:04. April 2020

Eines unglückseligen Tages erschien das Verderben auf der Erdoberfläche und begann damit, sich durch die Meisterwerke der Weltliteratur zu fressen. Geschichten, die einst tausende Menschen in Begeisterung versetzen, verwandeln sich durch den Einfluss des Verderbens in abscheuliche Schatten ihrer selbst.

Die Welt der Literatur scheint aus dem Gleichgewicht zu geraten, doch Gott sei Dank werden die großen Autoren vergangener Tage, Meister ihres Fachs, wiedererweckt, um den Kampf gegen das Verderben aufzunehmen und die Bücher zu retten …


Major 2nd Season 2

Originaler Titel:Major 2nd (2020)
Genres:Sport, Drama, Slice of Life
Animationsstudio:OLM (»Pokémon«, »Bungo to Alchemist«)
Starttermin:04. April 2020

Hikaru denkt weiterhin jeden Tag an das Versprechen, das er Daigo einst gegeben hat: Eines Tages werden sie als stärkstes Team aller Zeiten zum Baseball-Olymp emporsteigen!
Nach dem Wechsel an die Fuurin-Mittelschule sieht er einer Zukunft als Kapitän des dortigen Baseball-Clubs entgegen, doch schon bald überkommt ihn eine unverhoffte Überraschung: Sein neues Team besteht ausschließlich aus Mädchen!

Die Mädels haben es jedoch faustdick hinter den Ohren und so beginnt für Hikaru erneut eine Zeit voller Action, Gefühle und natürlich jeder Menge Baseball!


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen dieser fünf Anime findet ihr am interessantesten? Und glaubt ihr, dass die Spring Season die Winter Season übertreffen wird?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei