© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee / ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project / © 山口悟・一迅社/はめふら製作委員会

Neben warmen Temperaturen hat der Frühling auch eine ganze Palette neuer Anime-Hits im Schlepptau! Wir stellen euch die Neuheiten in der Spring Season 2020 vor!

Die letzten Anime der Winter Season 2020 befinden sich im Endspurt und machen schon bald Platz für die Neustarts der kommenden Spring Season! Dabei serviert euch Japan erneut einen buntes Entertainment-Buffet aus Comedy, Slice of Life, Drama, Action, Fantasy und Romance!

»Tower of God« – Einschätzung nach der ersten Folge des ewigen Aufstiegs

Für den Fall, dass ihr schon die Tage bis zum Seasonstart zählt, doch noch nicht sicher seid, auf welche neuen Anime-Hits ihr euch am meisten freuen sollt, stellen wir euch die Serien der Spring Season 2020 ausgiebig vor!


Sword Art Online: Alicization – War of Underworld (Teil 2)

Originaler Titel:Sword Art Online: Alicization – War of Underworld (2020)
Genres:Action, Drama, Abenteuer, Fantasy
Animationsstudio:A-1 Pictures (»Kaguya-sama: Love is War«, »Fate/Apocrypha«)
Starttermin:Verschoben auf Juli 2020

Der Krieg um Underworld droht zur völligen Eskalation zu gelangen, als Gabriel Miller tausende amerikanische User in die Welt von Underworld lockt.
Verzweifelt versuchen Liz und die anderen, die User von Alfheim zum Gegenschlag zu bewegen, doch verzeichnen eher mittelmäßige Erfolge.
Als Asuna sich anschickt, Alice zu retten, taucht zu allem Überfluss ein alter Bekannter auf und stellt die Schwertkämpferin vor eine nie da gewesene Belastungsprobe …


Food Wars!: The Fifth Plate

Originaler Titel:Shokugeki no Souma: Gou no Sara
Genres:Action, Comedy
Animationsstudio:J.C. Staff (»One-Punch Man 2«, »A Certain Scientific Railgun«)
Starttermin:11. April 2020

Ein Jahr nach dem Kampf gegen Central hat Erina als neue Schulleiterin der Totsuki alle Hände voll zu tun.
Gleichzeitig genießt Souma sein Dasein als erster Sitz der Elite 10, doch macht schon bald eine unheilvolle Begegnung: Der neue Lehrer Asahi scheint es auf ihn und Megumi abgesehen haben und bevor sich Souma und seine Freunde versehen, steht die alt-ehrwürdige Kochschule erneut vor einer gewaltigen Krise.
Rasches Handeln ist gefragt und so stehen Souma, Takumi, Megumi und Erina bald beim BLUE, der Kochweltmeisterschaft, ihrer bisher größten Bedrohung gegenüber …


My Next Life as a Villainess

Originaler Titel:Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta …
Genres:Comedy, Slice of Life, Fantasy
Animationsstudio:Silver Link (»BoFuri«, »Fate/kaleid liner Prisma Illya«)
Starttermin:05. April 2020

Als Tochter des Herzogs von Claes führt die hübsche Katarina ein Leben in Prunk und Protz inmitten einer exotischen Fantasy-Welt.
Als sie sich eines Tages jedoch den Kopf an einem Felsen stößt, erwacht in ihr eine unliebsame Erinnerung: Bevor sie zu »Katarina« wurde, lebte sie im Japan der Moderne und verbrachte ihren Alltag als Otaku einzig und allein damit, ein Otome Game nach dem anderen zu zocken.

Als sie bemerkt, dass ihre neue Heimat überraschend akkurat ihrem vormaligen Lieblingsspiel »Fortune Lover« gleicht, ist Katarina wie gelähmt: Sie wurde tatsächlich in ihr Lieblingsspiel versetzt – doch nicht als Heldin, sondern in der Rolle des größten Bösewichts!


Ascendance of a Bookworm 2

Originaler Titel:Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2020)
Genres:Slice of Life, Drama, Fantasy
Animationsstudio:Aija-do (»How Not to Summon a Demon Lord«, »Izetta: The Last Witch«)
Starttermin:05. April 2020

Nachdem Bücherwurm Motosu als Soldatentochter »Myne« in eine Welt ohne Bücher wiedergeboren wurde, arbeitete sie mit Blut, Schweiß und Tränen daran, den Menschen die Freude des Lesens näherzubringen.
Nun steht das blauhaarige Mädchen jedoch vor ihrer Ausbildung zur Tempeldienerin, die für sie eine unvergleichliche Freude bedeutet: Zugriff auf die tempeleigene Bibliothek!

Doch die Obrigen sind nicht gerade erfreut darüber, ein einfaches Mädchen in ihren Reihen zu wissen, und so muss Myne neben den Grenzen ihres Körpers auch mit der Abneigung ihrer neuen Kameraden klarkommen …


No Guns Life 2

Originaler Titel:No Guns Life (2020)
Genres:Action
Animationsstudio:Madhouse (»No Game No Life«, »Boogiepop and Others«)
Starttermin:Verschoben auf unbestimmte Zeit

No Guns Life spielt in einer vom Krieg völlig zerfressenen Welt, in der jene Soldaten, die bis vor Kurzem noch an der Waffe ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, in den normalen Alltag zurückfinden müssen. Unter ihnen finden sich auch die sogenannten Extender, Soldaten, deren einst menschliche Körper mithilfe modernster Technologien in Waffen verwandelt wurden. Einer von ihnen ist Juuzou Inui, der nicht nur unter seinem neuen Körper zu leiden hat. Er hat außerdem seine Erinnerungen verloren und damit auch das Wissen, wer ihn überhaupt erst zu einer Kampfmaschine gemacht hat.

Mit einer riesigen Pistole als Kopf versucht der ehemalige Extender mehr schlecht als recht, über die Runden zu kommen, und nimmt deshalb die Rolle eines Resolvers ein, der sich extenderbetreffenden Vorfällen annimmt …
In Staffel 2 findet Juzos harter Alltag inmitten der schmutzigen Hochhausschluchten seine Fortsetzung!


Listeners

Originaler Titel:Listeners
Genres:Musik, Scifi
Animationsstudio:MAPPA (»Yuri!! on Ice«, »Dorohedoro«)
Starttermin:04. April 2020

In weit entfernter Zukunft ist von der Welt nur noch ein einziges Ödland übrig geblieben, in dem das Konzept der Musik schon längst aufgehört hat, zu existieren.
Doch ein glücklicher Zufall führt die Lebenswege des Jungen Echo mit dem Mädchen Myuu zusammen, dessen Körper einen Audioanschluss besitzt.
Schließt man das Mädchen an einen Verstärker an, entweichen diesem wundersame Töne, die die beiden jungen Herzen maßlos faszinieren.

So beginnt ihre gemeinsame Reise, die Welt zu verändern und die verloren geglaubte Zukunft mit Farbe zu füllen


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche dieser sechs Serien seid ihr am meisten gespannt? Und was ist generell für euch der interessanteste Titel der Season?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Stiles Clover Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

Am meisten freue ich mich auf “Ascendance of a Bookworm 2” aber SAO wird definitiv geil 🙂 von Food Wars erwarte ich nicht wirklich was nachdem die letzte staffel schon nicht so gut war und ich gehört habe der manga soll extrem schlecht beendet worden sein :/