© 赤坂アカ/集英社・かぐや様は告らせたい製作委員会 / © Tower of God Animation Partners / © 2020 TRIGGER・中島かずき/「BNA ビー・エヌ・エー」製作委員会

Neben warmen Temperaturen hat der Frühling auch eine ganze Palette neuer Anime-Hits im Schlepptau! Wir stellen euch die Neuheiten in der Spring Season 2020 vor!

Die letzten Anime der Winter Season 2020 befinden sich im Endspurt und machen schon bald Platz für die Neustarts der kommenden Spring Season! Dabei serviert euch Japan erneut einen buntes Entertainment-Buffet aus Comedy, Slice of Life, Drama, Action, Fantasy und Romance!

3 explosive Action-Tipps aus der Winter Season 2020

Für den Fall, dass ihr schon die Tage bis zum Seasonstart zählt, doch noch nicht sicher seid, auf welche neuen Anime-Hits ihr euch am meisten freuen sollt, stellen wir euch die Serien der Spring Season 2020 ausgiebig vor!


Kaguya-sama wa Kokurasetai?: Tensai-tachi no Renai Zunousen

Originaler Titel: Kaguya-sama wa Kokurasetai? Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen
Genres:Romance, Comedy
AnimationsstudioA-1 Pictures (»Sword Art Online«, »Blue Exorcist«)
Starttermin:11. April 2020

Die Shuchin Academy ist eine Schule für besonders wohlbetuchte Familien und Schauplatz einer epochalen Schlacht: Der verheerende Krieg im Schülerratszimmer wird jedoch nicht mit Fäusten und Äxten, sondern mit Worten und Blicken ausgetragen.
Denn die dekadente Vizepräsidentin Kaguya Shinomiya ist unsterblich in den Schülerratsvorsitzenden Miyuki Shirogane verliebt, jedoch viel zu stur, ihm ihre Gefühle offenzulegen. Denn ein Liebesgeständnis würde ja einer Niederlage gleichkommen!

Auf der anderen Seite ist auch Miyuki zu stolz für ein »Ich liebe dich«, weshalb die beiden Turteltauben auch in der zweiten Staffel mit allen Mitteln versuchen, ihrem Herzblatt die magischen drei Worte zu entlocken …


Tower of God

Originaler Titel:Kami no Tou
Genres: Abenteuer, Action, Drama
Animationsstudio:Telecom Animation Film (»Orange«, »Phantasy Star Online 2 The Animation«)
Starttermin:01. April 2020

Der junge Bam fristet sein Leben inmitten von finsteren Verliesen, in denen ihm lediglich seine Freundin Rachel Gesellschaft leistet. Vor seiner Heimat ragt ein mysteriöser Turm empor und lässt die Fantasie des jungen Mannes verrückt spielen.
Als sich Rachel eines Tages dazu entscheidet, das Innere des Turms zu erkunden, begleitet Bam sie und entdeckt eine surreale Welt voller schockierender Mysterien und schwerwiegender Rätsel …


BNA – Brand New Animal

Originaler Titel: BNA
Genres:Comedy, Action
Animationsstudio:Trigger (»Kill la Kill«, »Darling in the Franxx«)
Starttermin:21. März 2020

In der Zukunft gerät die Menschheit in Kontakt mit mysteriösen Lebensformen, die halb Mensch, halb Tier sind. Nach einer langen Existenz im Schatten, wollen die Tiermenschen nun so richtig auf den Putz hauen und gründen Anima City – eine eigene Stadt, die nur für ihresgleichen bestimmt ist!

Die junge Michiru findet sich eines Morgens in der Haut eines Tanukis wieder und sieht keine andere Möglichkeit, als ebenfalls in Anima City ihr Lager aufzuschlagen. Dort trifft sie auf den menschenfeindlichen Wolf Shiro, der ihr die Gepflogenheiten eines tierischen Alltags beibringt. So muss Michiru lernen, dass Mensch und Tier gar nicht mal so weit auseinanderliegen …


Kakushigoto

Originaler Titel:Kakushigoto
Genres:Comedy, Slice of Life
Animationsstudio:Aija-do (»How Not to Summon a Demon Lord«, »Ascendance of a Bookworm«)
Starttermin:02. April 2020

Gouto Kakushi ist ein erfolgreicher Mangaka, dessen Werk bei Fans obszöner Inhalte auf regen Anklang stößt. Doch neben dem Erschaffen neuer Geschichten gehört auch die Erziehung seiner kleinen Tochter Hime zum Alltag des alleinstehenden Vaters, der seinen Sprössling sicher und wohlbehalten zum Erwachsenwerden führen möchte.

Klar, dass das Töchterchen sein Werk auf keinen Fall in die Finger bekommen darf, doch der Kampf gegen die kindliche Neugier erweist sich schwieriger als zunächst angenommen …


Appare Ranman

Originaler Titel:Appare Ranman!
Genre:Action, Comedy
Animationsstudio: P.A. Works (»Angel Beats!«, »Another«)
Starttermin:21. März 2020

Als sich das 19. Jahrhundert allmählich dem Ende zuneigt, werden der sozial inkompetente Mechaniker Sorano Appare und der feige Samurai Isshiki Kosame zu den Protagonisten einer abgedrehten Geschichte: Mit keinem Dollar in der Tasche auf dem Meer zwischen den USA und Japan treibend, schmieden die beiden einen idiotensicheren Plan:
Mit einem selbstgebauten Dampfgefährt möchten sie das transamerikanische Rennen gewinnen, um mit dem Preisgeld ihre Heimreise zu finanzieren.

Doch zwischen dem Startschuss in Los Angeles und dem Ziel in New York liegen nicht nur über 2000 Meilen, sondern auch jede Menge Intrigen und unvorhergesehene Ereignisse …


The 8th Son? Are You Kidding Me?

Originaler Titel:Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!
Genre:Abenteuer, Action, Drama
Animationsstudio:Shin-Ei Animation (»Karakai Jouzu no Takagi-san«), SynergySP (»Hayate the Combat Butler!«)
Starttermin:02. April 2020

Der 25-jährige Shingo führt ein trostloses Leben als gewöhnlicher Büroangestellter. Nach einem weiteren ermüdenden Tag inmitten seiner alltäglichen Tristesse fällt er entkräftet ins Bett und schließt die Augen … nur um sie am nächsten Morgen im Körper eines Sechsjährigen wieder zu öffnen!
»Wendelin Von Benno Baumeister« ist der Sohn eines alten Adelsgeschlechts, das mittlerweile jedoch in erdrückender Armut versunken ist.

Doch der als Wendelin wiedergeborene Shingo ist als einer der wenigen Bewohner seiner Welt in der Lage dazu, Magie zu üben, was zu einem kleinen Hoffnungsschimmer der Familie wird …


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen dieser sechs Anime freut ihr euch am meisten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
habsgleichStiles CloverPhantom__Thief Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Phantom__Thief
Gast
Phantom__Thief

Ohne Frage Kaguya sama love is war.

Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

Von den 6 freue ich mich am meisten auf „The 8th Son? Are You Kidding Me?“ und auf „Tower of God“ habe ich auch bock 🙂

habsgleich
Gast
habsgleich

will ich alle sehen^^