©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Die zweite Staffel zum Isekai-Drama »Re:Zero« startet später. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Epidemie wurde die Season auf Sommer 2020 verschoben.

Wie die Website zum Isekai-Hit »Re:Zero« heute bekannt gab, verschiebt sich die zweite Staffel der Serie von der kommenden Spring Season auf die Summer Season 2020.

Als Grund nennen die Produzenten die Ausbreitung des COVID-19-Coronavirus. Die Epidemie in Asien sorgt für Verzögerungen in der chinesischen Animationsindustrie, an die Teile japanischer Anime-Produktionen gekettet sind.

So habe das Virus »starke Auswirkungen auf den Zeitplan« der Produktion, weswegen man sich für eine Verschiebung entschieden habe.

»Re:Zero« adaptiert die gleichnamige Light Novel vom Autor Tappei Nagatsuki, die in Japan bis dato 21 Bände zählt. Die zweite Staffel setzt an den zehnten Band der Erzählung an und entsteht erneut unter der Regie von Masaharu Watanabe (»Granbelm«) beim Studio White Fox (»Arifureta«, »Steins;Gate«).

Inhaltlich dreht sich »Re:Zero« um den Otaku Natsuki Subaru, der eines Tages ohne Vorwarnung in eine bunte Fantasy-Welt teleportiert wird. Als er in einen Konflikt gerät und brutal niedergestochen wird, wacht er anschließend unbeschadet an einem früheren Zeitpunkt des Tages wieder auf. So beginnen seine Erlebnisse erneut von Null …

Aktuell läuft der Director’s Cut zu Re:Zero im japanischen Fernsehen und auf Crunchyroll – und soll Fans auf die zweite Staffel vorbereiten. | ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Die erste Staffel des Animes ist hierzulande beim Streaming-Service Crunchyroll erhältlich und ist beim Publisher Kazé auf Blu-ray und DVD erschienen. Ob auch Staffel 2 folgen wird, wurde bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben.

»Re:Zero« ist nicht der erste Fall, in dem das Coronavirus Auswirkungen auf die Anime-Branche hatte: So wurde der Anime »Maou Gakuin no Futekigousha« ebenfalls von der Spring Season auf die Summer Season 2020 verschoben. Außerdem fielen in den letzten Wochen Folgen von Serien wie »A Certain Scientific Railgun T« oder »Infinite Dendrogram« aus.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen Charakter aus »Re:Zero« möchtet ihr in Staffel 2 besonders gerne wiedersehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Dem lover hahaBarasuProfessional WeebSubaru Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Subaru
Gast
Subaru

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

BETELGEUSEEEEEE!!!!!

Professional Weeb
Gast
Professional Weeb

Well Coronavirus.., now you’ve gone too far. >:(

Barasu
Gast
Barasu

Okay, now i have crippling depression.

Dem lover haha
Gast
Dem lover haha

Rem pls