©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Schon diesen Winter könnt ihr die Königinnenwahl aus der ersten »Re:Zero«-Staffel völlig neu erleben – denn Spike Chunsoft kündigte ein neues Spiel zur Serie an.

Der Game-Entwickler Spike Chunsoft kündigte mittels einer Website ein neues Spiel zum Isekai-Hit »Re:Zero -starting life in another world-« an.
Das Spiel soll noch diesen Winter für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen und den Titel »Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu – Itsuwari no Ousen Kouho« (dt. »Re:Zero -starting life in another world-: Der falsche Königinnenwahl-Kandidat«) tragen.

Das Spiel basiert inhaltlich auf dem Königinnenwahl-Arc aus der ersten Staffel des Animes und der zugrunde liegenden Light Novel, weicht storytechnisch jedoch von diesem ab und enthält einige neue Elemente, deren Entstehung von Novel-Autor Teppei Nagatsuki persönlich beraten wurde.
Gamplaytechnisch erwartet den Spieler aller Voraussicht eine Art Open World-Abenteuer mit Visual Novel-Passagen.
Auf der Website finden sich einige Screenshots aus dem Game:

Ob das Spiel auch im Westen erscheint, wurde zwar offiziell noch nicht bestätigt, jedoch listet Amazon UK eine PS4-Software namens »Re:Zero – The Prophecy of The Throne« mit ähnlicher Plotbeschreibung und einem Release am 31. Dezember 2020.

Der Anime zu »Re:Zero« adaptiert die gleichnamige Light Novel vom Autor Tappei Nagatsuki, die in Japan bis dato 21 Bände zählt. Die zweite Staffel setzt an den zehnten Band der Erzählung an und entsteht erneut unter der Regie von Masaharu Watanabe (»Granbelm«) beim Studio White Fox (»Arifureta«, »Steins;Gate«).

Inhaltlich dreht sich »Re:Zero« um den Otaku Natsuki Subaru, der eines Tages ohne Vorwarnung in eine bunte Fantasy-Welt teleportiert wird. Als er in einen Konflikt gerät und brutal niedergestochen wird, wacht er anschließend unbeschadet an einem früheren Zeitpunkt des Tages wieder auf. So beginnen seine Erlebnisse erneut von Null …

Die erste Staffel des Animes ist hierzulande beim Streaming-Service Crunchyroll erhältlich und beim Publisher Kazé auf Blu-ray und DVD erschienen. Ob auch Staffel 2 folgen wird, wurde bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie würde ein »ReZero«-Spiel unter eurer Leitung aussehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei