©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Das Isekai-Meisterwerk Re:Zero erhält eine zweite Staffel und eine neue OVA. Wir verraten euch, was über die kommenden Produktionen bereits bekannt ist!

Nachdem viele Fans von Re:Zero sich jahrelang nichts sehnlicher wünschten als eine zweite Staffel der Serie, ist es nun endlich so weit: Wie heute auf der offiziellen Webseite des Re:Zero-Animes enthüllt wurde, wird der legendäre Isekai-Anime schon bald seine spektakuläre Rückkehr feiern!

Re;Zero Staffel 02: Was ist bisher bekannt?

Wann genau die Fortsetzung des welten-überbrückenden Fantasy-Abenteuers über die japanischen Bildschirme flimmern wird, ist leider noch nicht bekannt. Sobald es jedoch so weit ist, stehen die Chancen extrem gut, dass ihr euch auch in Deutschland auf einen wöchentlichen Simulcast-Release freuen dürft. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Der Trailer zeigt den vom Schicksal gezeichneten Subaru, wie dieser durch ein Meer blutüberströmter Leichen schreitet. Mit zielbewussten Schritten und zornfunkelndem Blick geht er auf eine wunderschöne junge Frau zu, die Emilia erschreckend ähnlich sieht und in aller Seelenruhe eine Tasse Tee genießt.

Die neuen Key Visuals zur zweiten Staffel von Re:Zero (links) und der neuen OVA »Re:Zero Frozen Bonds« | ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Damit sollte wohl klar sein, dass im zweiten Teil von Re:Zero endlich die sagenumwobene Hexe Satella in Erscheinung treten und Subaru erneut auf eine grausame Reise voll Elend, Tod und Schmerz schicken wird.

Viel mehr ist über die lang ersehnte zweite Staffel von Re:Zero leider noch nicht bekannt. Auch nicht, ob das alte Produktionsteam des Animes ans Zeichenbrett zurückkehren wird, das bereits bei der Umsetzung von Season 01 überragende Arbeit geleistet hat.

Neue Re;Zero OVA angekündigt!

Nachdem letztes Jahr unter dem Namen »Memory Snow« bereits die erste OVA zu Re;Zero erschien, soll schon diesen Herbst eine zweite Special-Episode der Serie in den japanischen Kinos laufen.

Die neue OVA trägt den Namen »Re:Zero Frozen Bonds« und wird nicht etwa die Geschichte eines britischen Geheimagenten erzählen, der jahrelang in einem Eisblock eingefroren war, sondern behandelt die schicksalhafte erste Begegnung zwischen der sanftmütigen Emilia und ihrem frechen Geisterwesen Puck.

Im Moment können wir euch leider noch nicht sagen, wann auch ihr in den Genuss der beiden OVAs kommen werdet. Bis jetzt hat noch kein deutscher Publisher die Lizenz an »Memory Snow« oder »Re:Zero Frozen Bonds« bekanntgegeben, weshalb ein Release der beiden Sidestories hierzulande bis auf Weiteres auf sich warten lässt.

Worum geht es in Re:Zero überhaupt?

Falls ihr den heiß begehrten Isekai-Blockbuster noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst nachholen! Die Serie steht mit deutschen Untertiteln beim Video on Demand-Anbieter Crunchyroll als Stream zur Verfügung und wird bald auch vom Anime-Publisher Kazé mit einer deutschen Synchronisation auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Subaru taucht gegen seinen Willen in eine magische Welt ein. | ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Die Geschichte von Re:Zero dreht sich um den liebenswerten Subaru Natsuki, der eines Tages plötzlich aus seinem gewöhnlichen Leben gerissen wird und sich in einer magischen Fantasy-Welt wiederfindet. Das hört sich zwar erst mal spannend an, allerdings verfügt Subaru selbst leider über keinerlei magische Kräfte und wird schon kurz nach seiner Ankunft von einer Bande halbstarker Ganoven zu Brei geschlagen.

Zu seinem Glück eilt ihm jedoch ein wunderschönes Mädchen mit schneeweißem Haar zu Hilfe. Als Mann kann Subaru das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und bietet seiner Retterin an, sie auf der Suche nach ihrer gestohlenen magischen Insigne tatkräftig zu unterstützten. Doch noch bevor er sich bei ihr revanchieren kann, werden Subaru und Emilia von einer dunklen Macht auf grausame Art und Weise ermordet.

Auf seinem Abenteuer in dieser fremden Welt stirbt Subaru wortwörtlich tausend Tode. | | ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Und da sie nun mal jämmerlich gestorben sind, starben sie weiterhin bis ans Ende ihrer Tage: Subaru schlägt die Augen auf und findet sich direkt nach seinem Tod in genau derselben Gassen wieder, in der er bereits am Anfang seiner fantastischen Reise gelandet ist.

So beginnt für den entgeisterten jungen Mann ein niemals endender Kreislauf des Todes, in dem er mit der Zeit immer mehr über die finsteren Geheimnisse dieser Welt herausfindet.

Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch schon auf die zweite Staffel von Re:Zero? Und was meint ihr, wie lange die Fortsetzung der Serie jetzt noch auf sich warten lassen wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt mehr über den Anime zu Re:Zero erfahren? Verpasst auf unserer Übersichtsseite keine Infos aus dem Universum rund um die Serie.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
17 Kommentatoren
AbetanRatchetKimLeeCeydaMatthias Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marf
Gast
Marf

Wo kann man ova gucken

Toshiro202
Gast
Toshiro202

Da man die OVAs ja bei uns nicht schauen kann, würde mich interessieren ob sie denn storyrelevant sind. Besonders wenn man die zweite Staffel dann schauen will ^^

Tobias Lackmann
Gast
Tobias Lackmann

Da der OVA erst später im Jahr raus kommen wird, vermute ich das die Staffel nächstes Jahr released wird.

Balmung
Gast
Balmung

Ja, riecht nach Lückenfüller. Könnte dann so in einem Jahr laufen, zur Frühjahrs Season. Aber schon mal ein Anime auf den man sich 2020 freuen kann. Hoffentlich versauen sie es nicht. 😉

sinned184
Gast
sinned184

Einer der besten Animes die ich kenne. Ich freue mich riesig über die Ankündigung! Ich hoffe mehr von dem Titel schafft es nach DE:
– Simulcast der 2. Staffel
– Release (in irgendeiner Form) der OVAs
– Und auch die Light Novel wäre toll. Tokyopop hat ja leider nur sone Side Story rausgebracht.

Katiica
Gast
Katiica

Lol TOKYOPOP hat nur den ersten Arc als Manga rausgebracht…..
Wäre halt schön wenn die anderen Mangas auch noch kämen
Bin mir eigentlich ziemlich sivher, dass s2 wieder auf CR kommt

Justin Forschinger-Wolf
Gast
Justin Forschinger-Wolf

Ich denke das die zweite Staffel, wenn sie zwölf Folgen hat, 2020 im Winter oder im Frühling raus kommt oder, wenn sie 25 Folgen hat, wird sie sicher erst 2021 im Frühling oder im Sommer kommen.
Es gibt auch ein gutes Theory Video von “Foxen Anime” der darüber reden (es ist aber nicht aktuell). Hier ist der Link zum Video (ist auf Englisch): https://youtu.be/gL0183z7Gsc

Matthias
Gast
Matthias

Für 25 folgen gibt es schon genug Material. Da der Oculus Rift Erfinder Palmer Luckey sich als Sponsor angeboten hat ist anzunehmen, sofern er es auch getan hat, dass man in die 2. Staffel mehr Arbeit stecken möchte, da man auch deutlich mehr Geld zur Verfügung hat. Es kann also durchaus sein, dass wir bis 2020/2021 warten müssen – es kann aber auch sein, dass durch das vorhandene Geld mehr Arbeiter angestellt werden konnten, wodurch es trotz höherer Qualität früher erscheint.

Benni
Gast
Benni

das ist die HIghlight News heute…WOW.
Habe den Anime nur dank einer Freundin geguckt (dachte es wäre ein doofer sao klon), ,aber er hat mich positiv überrascht.
Freue mich über die Ankündigung. 😀

Halbarad
Gast
Halbarad

Sehr geil! Immer schade wenn ein guter Anime nicht weiter geht weil sie die Mangaverkaufszahlen nur ankurbeln wollten. Wie lang ich warten muss bis er rauskommt ist mir garnet so wichtig, die Gewissheit das es kommen soll aber um so mehr.

MrPICKSEL Fandom
Gast
MrPICKSEL Fandom

Ich denke mal das soll Satella sein die da sitzt

Oddin-san
Gast
Oddin-san

Geile News, danke!

Ceyda
Gast
Ceyda

Ich hab die erste Staffel geliebt und habe immer gehofft das es weiter geht mit Subaru und co..Richtig tolle News

KimLee
Gast
KimLee

Ich binschon extrem gespannt, was da kommt. Die erste Staffel fand ich ziemlich genial, da es meiner Meinung nach noch keinen Isekai Anime gab, bei dem die Hauptperson so gewöhnlich ist und verzweifelt.

Ratchet
Gast
Ratchet

Aufgrund dieser erfreulichen Nachricht rewatch ich gerade wieder die erste Staffel.

Abetan
Gast
Abetan

War so begeistert von dem Anime. Die Story um Subaru war echt gut, wenn auch manchmal echt krank. Aber ich bin echt gehyped auf eine zweite Staffel!