Wie spannend ein Wasserball-Anime sein kann, zeigt demnächst RE-MAIN.
© RE-MAIN Project

Nicht nur produziert das bekannte Studio MAPPA einen neuen Original-Anime, er dreht sich außerdem um einen Sport, den so wahrscheinlich kaum jemand auf dem Schirm hat: Wasserball!

Am Freitag kündigte Studio MAPPA an, an einem Original-Anime zu arbeiten, der sich dem Wasserballsport widmet.

Tragen wird er den Titel »RE-MAIN« und die Premiere soll noch im Jahr 2021 stattfinden. Das Ganze ist als TV-Serie geplant.

In RE-MAIN tauchen (höhö) wir in die Welt des Wasserballs ein.
© RE-MAIN Project

Darum geht’s in »RE-MAIN«

Nach einem einschneidenden Vorfall im dritten Mittelschuljahr hat Minato den Wasserball an den Nagel gehangen. In der Oberschule jedoch versucht er sein Glück erneut und tritt einem neuen Team bei, was jedoch nicht so problemfrei läuft, wie er sich erhofft hat.


Der Staff

Kiyoshi Matsuda (»Kumamiko – Girl meets Bear«) führt im Studio MAPPA (»Attack on Titan: Final Season«) Regie. Die Skripte stammen von Masafumi Nishida (»Tiger and Bunny«), Aori Fujika designt die Charaktere, die von Shiho Tanaka für die Animation adaptiert werden. Der Soundtrack stammt von Kana Utatane.

Im Cast sind zu hören:

Die Charaktere aus RE-MAIN.
© RE-MAIN Project
  • Yuuto Uemura (Atsushi Nakajima in »Bungo Stray Dogs«) als Minato Kiyomizu, ein ehemaliger Wasserballspieler auf Wettbewerbsniveau
  • Koutarou Nishiyama (Tooru Iwashimizu in »Free!«) als Eitarou Oka, Minatos Kindheitsfreund, der mit ihm auf dieselbe Oberschule geht
  • Subaru Kimura (Kanba Takakura in »Mawaru Penguindrum«) als Jou Joujima, der Kapitän von Minatos Wasserballteam
  • Lynn (Fuuka Akitsuki in »Fuuka«) als Chinu Kawakubo, ein Mädchen, das über Minatos Vergangenheit Bescheid weiß

Wo ihr »RE-MAIN« schauen könnt

Bisher ist der Anime noch nicht in Deutschland lizenziert.


Quelle: Offizielle Website


Das könnte dich auch interessieren!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kris

Uuuh das sieht ja cool aus! Mega Characterdesign *-* Hoffen wir auf einen Simulcast!

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x