Psycho-Pass Wallpaper
© PSYCHO-PASS Committee

In unserem Anime-Quiz zur ersten und beliebtesten Staffel des Seinen-Anime Psycho-Pass könnt ihr euer Wissen über die Welt des Sybil-Systems auf die Probe stellen!

Im Jahr 2012 gingen Akane Tsunemori und Shinya Kogami das erste Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd im japanischen Fernsehen, um mit vereinten Kräften den Frieden der futuristischen Welt von Psycho-Pass zu beschützen. Eine Welt, in der es der Wissenschaft gelang, das Geheimnis der menschlichen Seele zu lüften und das sogenannte Sybil-System als alleiniger Richter über Gut und Böse die Herrschaft über unsere Gesellschaft an sich gerissen hat.

Seit die komplexe Geschichte von Psycho-Pass begann, sind nun rund sieben Jahre vergangen und erst vor wenigen Wochen wurde die erste Folge der dritten Staffel des komplexen Seinen-Anime ausgestrahlt. Doch wie gut könnt ihr euch noch an den Ursprung von Psycho-Pass erinnern? In unserem Wissensquiz zur ersten Staffel stellen wir euer Wissen über den beliebten Anime-Thriller auf die Probe. Wir wünschen euch viel Spaß!


Quiz – Wie gut kennt ihr Psycho-Pass (Staffel 01)?

Vervollständige folgenden Satz: Der Begriff »Psycho-Pass« bezeichnet ...

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Was genau sind die sogenannten Vollstrecker, die gemeinsam mit den Inspektoren beim Amt für öffentliche Sicherheit arbeiten?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Welcher der folgenden Charaktere gehört in der ersten Staffel von Psycho-Pass zu den Vollstreckern des Amts für öffentliche Sicherheit?

© PSYCHO-PASS Committee

Please select 4 correct answers

Correct! Wrong!

Wer urteilt im Universum von Psycho-Pass darüber, ob bei einem Individuum mit erhöhtem Psycho-Pass noch Heilungschancen bestehen oder nicht?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Wie hoch muss der Psycho-Pass eines Individuums sein, damit dieses nicht nur zur Inhaftierung, sondern zur Vollstreckung freigegeben wird?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Jede Person hat ihren eigenen Psycho-Pass. Doch wie lautet die Bezeichnung für den Wert, den das Sibyl-System durch die Erfassung mehrer Psycho-Pässe in einem bestimmten Stadtteil misst?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Inspektorin Akane Tsunemori zu?

© PSYCHO-PASS Committee

Please select 4 correct answers

Correct! Wrong!

Was ist die erste Notfallmaßnahme, sobald bei einem Individuum ein (leicht) getrübter Psycho-Pass festgestellt wird?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Die Möglichkeiten, um den Psycho-Pass eines Individuums zu reduzieren, variieren zwar von Mensch zu Mensch, doch welche Optionen sind im Universum von Psycho-Pass im Normalfall generell als sinnvoll zu betrachten?

© PSYCHO-PASS Committee

Please select 4 correct answers

Correct! Wrong!

Welches der folgenden Ereignisse ist so traumatisch, dass das Erleben eines solchen den Psycho-Pass jeder noch so gesunden Person unweigerlich trüben würde?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Welche der folgenden Charaktere aus Psycho-Pass Staffel 01 sind oder waren Raucher?

© PSYCHO-PASS Committee

Please select 3 correct answers

Correct! Wrong!

Welches traumatische Ereignis führte dazu, dass Shinya Kogami seinen früheren Posten als Inspektor verlor und zum Vollstrecker wurde?

Correct! Wrong!

Die Werke wessen Künstlers inspirierten in der 1. Staffel von Psycho-Pass Rikako Oryo zu ihren blutrünstigen Zerstücklungsmorden?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Welches bekannte deutschsprachige Musikstück wurde bei Toyohisa Sengujis »Fuchsjagd« in der ersten Staffel von Psycho-Pass als Soundtrack benutzt?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!

Welche der folgenden Berufsgruppen sind einer besonders(!) hohen Gefahr ausgesetzt, einen trüben Psycho-Pass zu entwickeln? (Logische Schlussfolgerung)

© PSYCHO-PASS Committee

Please select 3 correct answers

Correct! Wrong!

Woraus besteht das Herzstück des Sibyl-Systems?

© PSYCHO-PASS Committee
Correct! Wrong!


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere Quizzes und Persönlichkeitstests findet ihr auf unserer Quiz-Übersichtsseite!


Jetzt seid ihr gefragt!

Was ist eure persönliche Lieblingsstaffel von Psycho-Pass? Und wie gefällt euch bis jetzt die dritte Staffel des Anime-Thrillers? Schreibt es uns in die Kommentare!

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
MartinaKnechtUnknownDunkelschattenJustin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Emily
Gast
Emily

Ich habe nur die Manga gelesen, weshalb ich ab und zu raten musst. pwp

Nathalie W.
Gast
Nathalie W.

Mir gefiel die erste Staffel bis jetzt am besten, wobei die 3. Staffel mit dem neu eingeführten Element der Empathen auch recht cool ist.

Jascha
Gast
Jascha

Für mich ist die 1 Staffel die Beste. Vor allem weil ich die beiden Antagonisten Shougo und Gu-sung Choe so gut fand, aber auch die philosophischen Themen bei der ersten Staffel fand ich einerseits besser integriert und spannender. Die dritte Staffel habe ich noch nicht angefangen zu schauen, aber das werde ich sicher noch tun.

Anna
Gast
Anna

Haha von 16 fragen nur 6 richtig xD naja :3

Justin
Gast
Justin

12 Fragen richtig beantwortet. Solide wenn man die erste Staffel lang nicht mehr gesehen hat.

Dunkelschatten
Gast
Dunkelschatten

Fast alle richtig, war aber schwer nicht aus Prinzip was falsches anzukreuzen (Salvador Dali etc.).

Unknown
Gast
Unknown

Ich habe 8 richtig

Knecht
Gast
Knecht

War überrascht an was ich mich tatsächlich noch alles erinnert habe. Psycho Pass ist eben wirklich eine großartige Serie. Gehöre allerdings zu den Menschen, welche die zweite Staffel nicht geschaut haben weil es einfach irgendwie keine braucht. Aber cooles Quiz vll schauen ich die erste heute nochmal.

Martina
Gast
Martina

12 richtig