In der diesjährigen Herbstseason solltet ihr gut auf euren Farbton Acht geben. Denn der tiefgründige Scifi-Krimi Psycho-Pass geht ab Oktober in die dritte Runde. Wir verraten euch, wer hinter der neuen Season steckt und was bislang zu Psycho-Pass 3 bekannt ist!

Im Rahmen der »Fuji TV Anime Lineup Conference 2019 « wurde gestern bekanntgegeben, dass die kürzlich angekündigte dritte Staffel vom Erfolgskrimi Psycho-Pass ab Oktober 2019 erneut die Macht des Sibyl-Systems demonstriert.

Ein erstes Promovideo der Fortsetzung wurde ebenfalls veröffentlicht:

Im Mittelpunkt der Staffel stehen zwei neue Charaktere, die ihr auf dem Poster und im Video bereits begutachten könnt: Arata Shindou und Kei Mikhail Ignatov heißen die neuen Inspektoren, die mit Dominator in der Hand bereits mächtig kämpferisch daherkommen.

Viel ist über sie noch nicht bekannt, außer dass die Synchronsprecher Kaji Yuki (u.A. Eren Jäger in Attack on Titan) Arata und Yuichi Nakamura (u.A. Tomoya Okazaki in Clannad) Kei ihre Stimmen leihen werden.

Im Gegensatz zur zweiten Staffel entsteht Psycho-Pass 3 nicht etwa beim Studio Tatsunoko Productions, sondern wie auch schon der Erstling in den Hallen der Haikyuu-Werkstatt Production I.G. Auf dem Regiestuhl nimmt wie bei allen Vorgängern Naoyoshi Shiotani Platz.

Die zweite Season fiel bei den meisten Fans in Ungnade. | © PSYCHO-PASS Committee
Die zweite Season fiel bei den meisten Fans in Ungnade. | © PSYCHO-PASS Committee

Wird Psycho-Pass 3 wieder eine Enttäuschung?

In Fankreisen konnte die Ankündigung hohe Wellen schlagen. Die zweite Season wurde im Jahr 2014 an das Studio Tatsunoko Production ausgelagert, da das Hauptteam gleichzeitig mit der Produktion des Movies beschäftigt war.

Mit diesem hatte auch Original-Autor und Madoka Magica-Vater Gen Urobuchi alle Hände voll zu tun, sodass Mardock Scramble-Schöpfer Tow Ubukata für den Inhalt der zweiten Staffel verantwortlich zeichnete.

Fans waren extrem unzufrieden mit den ausschweifenden Actionszenen, der linearen Story und dem gesteigerten Ekelfaktor, die sich statt philosophischer Schwere und ausgefeilten Charakteren wie in der ersten Staffel, darboten.

Wer die Geschichte des Drittlings verfasst, ist bislang ein gut gehütetes Geheimnis.

Ob auch Fan-Favorit Kougami in der dritten Season auftaucht, ist noch ungewiss. | © PSYCHO-PASS Committee
Ob auch Fan-Favorit Kougami in der neuen Staffel auftaucht, ist noch ungewiss. | © PSYCHO-PASS Committee

Die aktuell laufende »Sinners of the System«-Filmreihe steht unter dem Zepter vom Co-Autoren der ersten Staffel, Makoto Fukami, der sich vielleicht auch im neuen TV-Projekt die Klinke in die Hand gibt.

Momentan ist es noch zu früh, Prognosen anzustellen und den Teufel an die Wand zu malen. Feststeht, dass sich Psycho-Pass-Fans dieses Jahr auf einiges Futter freuen dürfen und Sibyls Herrschaft noch lange nicht ihr Ende gefunden hat.

Wenn ihr auf dystopische Geschichten voll Düsternis und Theatralik steht, wie sie in Psycho-Pass zu bewundern ist, könnte euch auch die neue Anime-Serie Fairy Gone interessieren, die im April 2019 starten wird.

Jetzt seid ihr gefragt!

Wart ihr enttäuscht von Psycho-Pass 2? Und was erwartet ihr von der dritten Staffel?
Schreibt es uns in die Kommentare!

 

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
SandraAinhoaSaraD WMichi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zero
Gast
Zero

Ich fand den gesamten Psycho-Pass Anime eigentlich spitze ^^
auch wenn es hier und dort einige Handlungs-tiefen gab und das teilweise auch langweilig war hat es immer zur Story beigetragen.

Was ich von der 3. Staffel erwarte? Keine Ahnung. Ich würde mich nur wieder über ein paar coole Plots und Nervenkitzel freuen uwu

Audrey
Gast
Audrey

Ich habe ehrlich gesagt bei der 2.ten Staffel auch abgebrochen, aber jetzt da es ja auf Netflix läuft, denke ich, werd ich es nochmal versuchen und dann mal schauen ^^ vllt freu ich mich dann auch mehr auf die 3te Staffel 🙂

Alexander Grundke
Gast
Alexander Grundke

Ich kann die Leute verstehen, die an der zweiten Staffel nicht sooo viel Gefallen gefunden haben wie an der ersten Staffel. Dennoch steht Psycho Pass insgesamt recht weit oben bei mir.

Ich erhoffe mir einen richtig schönen Plottwist und/ oder dramatische, bewegende Momente. Ich bin seeehr gespannt!

Mayo
Gast
Mayo

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir. Zumindest auf meinem Tablet kann ich nicht visuell erkennen, welche Kommentare ich „upgevotet“ habe. Es wäre cool, wenn man da ähnlich wie auf Platformen wie Reddit den Pfeil nach oben und nach unten entsprechend koloriert hätte nach Betätigung. 🙂

Big T
Gast
Big T

Als ich die Nachricht bei Ninotakutv gelesen habe hat mich nichts mehr auf den Sessel gehalten. Ich freue mich richtig darauf die dritte Staffel zu sehen. Ich persönlich finde, dass die zweite Staffel nicht so schlecht war. Sie war zumindest besser als die meisten Anime die zur selben Zeit liefen aber klar ist auch, dass sie nicht so gut wahr wie die erste Staffel. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sie nicht mehr aus den Charakter von Mika Shimotsuki gemacht haben. Denn da war sehr viel Potenzial vorhanden, was sie leider verschenkt haben.

Michi
Gast
Michi

Habe heute beide Staffel bekommen. Fand alles an Psycho Pass toll. Erste Staffel war vl ein bisschen cooler wie die 2. Freue mich aber trotzdem auf die 3. Staffel

D W
Gast
D W

nee war schon ganz traurig als nix neues mehr davon kam :/

Sara
Gast
Sara

Ich persönlich mochte die erste Staffel lieber ,als die zweite, aber die hatte es auch schon in sich.
Ich bin gespannt was Akane Tsunemori ( sorry wenn es falsch geschrieben ist) in der dritten Staffel für eine Rolle spielt. Also ob sie ihrgend etwas heraus gefunden hat ( vor Beginn der dritten Staffel).
Weil im Trailer war sie ja nicht als Inspektoren der Einheit 1 zu sehen .

Ainhoa
Gast
Ainhoa

EHM NEIN ICH PERSÖNLICH FINDE DIE 2 STAFFEL HAMMER GEILL UND FFEUE MICH ERSTRECHT AUF DIE 3 ah und noch eine frage wann kommt psycho pass 3 auf Netflix?

Sandra
Gast
Sandra

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was mit akane tsunemori los oder was passiert ist, und hab bis jetzt alle folgen geschaut.