© 1988 Nibariki • G

Am Tag der Deutschen Einheit erwartet euch nicht nur ein freier Tag, sondern es dreht sich bei ProSiebenMaxx alles um Anime-Legende Hayao Miyazaki!

Das Zuhause der Anime im Free-TV, ProSiebenMaxx, reist am 3. Oktober in der Historie des legendären Studio Ghibli zurück und widmet sich voll und ganz den größten Meilensteinen der Karriere von Erfolgs-Regisseur Hayao Miyazaki.

So erwarten euch folgende Anime-Hits:

  • 12:40 – Kikis kleiner Lieferservice
  • 14:30 – Das Wandelnde Schloss
  • 16:30 – Mein Nachbar Totoro
  • 18:00 – Chihiros Reise ins Zauberland
  • 20:15 – Das Schloss im Himmel 
  • 22:45 – The Never-Ending Man Hayao Miyazaki (Doku)

Die von Altmeister Miyazaki inszenierten und vom Studio Ghibli animierten Filme sind allesamt bei Universum Anime auf Blu-ray und DVD erschienen, während Publisher KSM sich um den deutschen Release der Dokumentation kümmert.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Ghibli-Film ist bis heute euer absoluter Topfavorit? Und welchem Charakter habt ihr am meisten ins Herz geschlossen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefanie Kügler

Das wandelnde Schloss ist mein absuluter Lieblingsfilm und mein Lieblingscharakter ist Hauro

Zero

Uff ich mag eig alle aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es das Wandelne Schloss Ich mag den so sehr das ich mir den auf DVD BD und Spacial Edition wo BD und DVD in einer Box sind geholt

Vivienne Endreß

Mein absoluter Ghibli Favorit ist Prinzessin Mononoke. Da ich als Kind davon Alpträume bekommen hab, wollte ich ihn mir aus Neugier vor einigen Jahren nochmal anschauen. Seither ists mein Lieblingsfilm. Ein Film, der den Zuschauer mitreißt und tiefgründiger ist, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint. Mein ersted Cosplay war nicht ohne Grund San 😊

Thom

Ich habe noch nicht alle gesehen, aber allein schon wegen dem Soundtrack wird Mononoke immer mein Favorit bleiben, dicht gefolgt vom Schloss des Cagliostro, weil Lupin 🙂

Lilly

ich liebe alle😍jeder einzelne Film ist besonders in seiner eigenen Art und Weise und alle unterscheiden sich deutlich. Die Filme sind wirklich ein Meisterwerk und bleiben für immer in meinem Herzen. Vorallem Chihiros Reise ins Zauberland, mein erster Ghibli-Film, wird mich für immer begleiten♡

Viki

Mein absoluter Lieblingsfilm vom Studio Ghibli ist Stimme des Herzens. Eine wunderschöne Liebesgeschichte wenn ihr mich fragt. Und ich habe zwei Liebling Charaktere, nämlich klassisch Totoro und Der Baron Humbert von Gikkingen ^^

Sarah Feldmann

Also ich liebe auch einfach alle filme von ghibli aber mein Favorit ist mein Nachbar totoro da ich den film als kind total gern gesehen habe und bei den Charakteren in den verschiedenen filmen kann ich mich nicht auf einen Favoriten einigen da alle einfach toll gemacht sind von Charakter aussehen und auftreten gut es gibt immer stellen die einen nicht gefallen aber die sind meist egal

Johannes

Unschlagbare Klassiker, keine Frage! Es wäre doch aber erfrischend mal ein paar andere Filme aus dem guten Hause auszustrahlen? “Stimme des Herzens”, “Erinnerungen an Marnie”, “Wie der Wind sich hebt” etc. Selbstverständlich alles auf Blu-Ray am Stizzle, doch gibt es mit sicherheit viele Zuschauer, welche die genannte Filme nicht so auf dem Schirm haben.

Cabrisonne

Freue mich jetzte schon riesig drauf. Zum glück habe ich dann ferien und kann den ganzen tag Filme schauen.
Einkaufliste für Popcorn und weiter wird schon gemacht.

Michi

Ich bin verliebt in Totoro💕💕💕

Resa

Natürlich Chihiros Reise ins Zauberland 🙂 Wobei mich die Doku von Miyazaki auch sehr interessiert. Seine Filme haben mich so sehr inspiriert, dass ich mir ein Ohngesicht, ein Totoro und ein Rußmännchen auf meinem Bein verewigen lassen habe. Sozusagen als Dank und Wertschätzung ♡

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x