© Shikke / Shueisha

Welche Schäden das illegale Uploaden von Anime und Manga verursachen kann, wird uns immer wieder vor Augen geführt. Dass daran sogar ganze Projekte zugrunde gehen, zeigt nun schmerzlich der Boys-Love-Manga »Pink Heart Jam«.

Schweren Herzens verkündete Mangaka Shikke am 16. Oktober 2020 auf ihrem Twitter-Account, dass ihr neuestes Werk »Pink Heart Jam« bereits nach dem ersten Kapitel abgebrochen wurde. Grund dafür waren die zahlreichen unautorisierten Fanübersetzungen, die im gesamten Internet, darunter sogar in Apps wie Instagram und TikTok, zu finden waren.

»Dass jeder mein Werk nach Belieben uploadet, macht es unerträglich schmerzhaft, weiterhin daran zu arbeiten und es normal zu veröffentlichen«, so Shikke in ihrem Tweet, in dem sie ihre Leser außerdem bat, ihre Werke auf legalem Wege zu genießen.

© Shikke / Shueisha

Das zweite Kapitel soll bereits fertiggestellt worden sein, jedoch entschied man sich, unter diesen Umständen von einer Veröffentlichung abzusehen. Ein kleiner Lichtblick wurde allerdings angefügt: Der Ankündigung zufolge arbeiten Shikke und das Mellow-Kiss-Magazin bereits an einer offiziellen Übersetzung des Manga.

»Pink Heart Jam« startete am 25. August 2020 in der digitalen Ausgabe von Shueishas Mellow-Kiss-Magazin und wurde hierzulande noch nicht veröffentlicht.

Die Geschichte dreht sich um den Oberschüler Haiga, der seinem Mitschüler Kanae näherkommen will, nachdem er ihn beim Gitarrespielen beobachtet hat.


Quelle: Shikkes offizieller Twitteraccount


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Könnt ihr die Entscheidung der Mangaka nachvollziehen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sleepyminato

Ich kann Ihre Meinung komplett verstehen.
Ich hoffe das es fortgesetzt wird, denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Manga nach der offiziellen Übersetzung mir auch zuzulegen, weil er sich sehr schön anhört 🥰🤩🍜

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x