©2013 Wataru Watari, Shogakukan/Oregairu Production Committee

Ein ungleiches Dreiergespann muss in einem Klub allerlei Leuten helfen, ob das gut gehen kann? Lassen wir es uns von der deutschen Synchro von »OreGairu« verraten, die uns AniMoon Publishing gestern vorgestellt hat!

Bevor der deutsche Publisher AniMoon mit dem Disc-Release von »OreGairu« bzw. »My Teen Romantic Comedy SNAFU« ab dem 18. Dezember 2020 beginnt, wird uns vom Lizenznehmer noch ein deutscher Trailer geliefert, der uns die Performance der Synchronsprecher vorstellt.


Ein Autounfall vor vielen Jahren hat Hachimans ersten Tag in der Oberschule komplett zunichte gemacht. Er war zwar nur mit einem Knochenbruch ein paar Tage im Krankenhaus, aber von da an schwor er sich, die restlichen Tage seiner Oberschulzeit als Einzelgänger zu verbringen. Mit seiner neuen zynischen Art hat er sich bei seiner Klassenlehrerin nicht allzu beliebt gemacht, die ihn eines Tages zwingt, dem Dienstleistungsklub der Schule beizutreten – ein Klub, der sich um die Probleme der anderen Schüler kümmert und bisher nur ein Mitglied zählt: die bildhübsche Musterschülerin Yukino, die selbst mit ihrer sarkastischen Art nicht allzu begeistert vom Neuzugang im Klub ist. Doch Hachimans Klassenlehrerin will, dass die beiden in einem Duell entscheiden, wer von ihnen den meisten Menschen in Not helfen kann …

»OreGairu« S1: Ab sofort bei Crunchyroll und AoD

»My Teen Romantic Comedy SNAFU« entstand unter der Regie von Ai Yoshimura (»Ao Haru Ride«»Kabukichou Sherlock«) im Studio Brain’s Base (»Blood Lad«, »Durarara!!«) und umfasst 13 Episoden. Danach folgten zwei weitere Staffeln von Regisseur Kei Oikawa (»Outbreak Company«, »Hinamatsuri«) im Studio feel (»Island«, »Yosuga no Sora«), die die Geschichte vollständig zu Ende erzählen.

Die erste Staffel ist hierzulande außerdem bei Crunchyroll und Anime on Demand verfügbar, jeweils mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln. Staffel 3 wurde von denselben beiden Anbietern gesimulcastet, Staffel 2 soll zeitnah folgen. Die dem Anime zugrunde liegende gleichnamige Light Novel von Autor Wataru Watari wurde von März 2011 bis November 2019 in Japan veröffentlicht und ist mit 14 Bänden abgeschlossen.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen der Nebencharaktere habt ihr am liebsten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Findus31

Die Synchro scheint gut zu sein. Gefällt mir schon einmal besser als die japanischen Sprecher.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x