© ONE・村田雄介/集英社・ヒーロー協会本部

Der mit einem Schlag sämtliche Gegner pulverisierende Superheld Saitama lässt bald auch im Kino die Fäuste fliegen: So plant Sony einen Live Action-Film zu »One-Punch Man«.

Der Entertainment-Website Variety zufolge plant Sony Pictures eine Live Action-Adaption zum erfolgreichen Superhelden-Manga »One-Punch Man«.
Der Hollywood-Film soll von den Drehbuchautoren Scott Rosenberg (»Jumanji: Welcome to the Jungle«) und Jeff Pinkner (Produzent der »Cowboy Bebop«-Serie) geschrieben werden.

Um die Produktion hingegen kümmert sich das Unternehmen Arad Productions, das bereits für den »Ghost in the Shell«-Film mit Scarlett Johansson verantwortlich zeichnete.

Laut Variety sei Sony »aufgrund der massiven Popularität des Titels« sehr überzeugt von dem Projekt und es bestehe die Möglichkeit, »dass bald ein weiteres Franchise die Pipeline füllt«.
Wann genau der Film startet, welche Besetzung die Charaktere verkörpert und ob wir uns auch in Deutschland auf einen Kinostart freuen dürfen, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Zunächst von Autor ONE im Jahr 2009 als Web-Manga gestartet, erscheint »One-Punch Man« seit 2012 mit Zeichnungen des Mangakas Yuusuke Murata beim Shueisha-Verlag und erlangte mit der gleichnamigen Anime-Adaption vom Studio Madhouse (»No Game No Life«) seinen internationalen Durchbruch.
2019 erschien eine zweite Staffel, die jedoch vom Studio J.C. Staff (»Food Wars!«) produziert wurde.

In Deutschland ist die Serie vollständig bei Anime on Demand als Stream verfügbar, während Netflix lediglich die erste Staffel zu seinem Programm zählt. Diese wurde vom Publisher Kazé auch auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher »One-Punch Man«-Moment wäre in einem Live Action-Film besonders episch?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
AliBenni Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Benni
Gast
Benni

Um Himmels Willen. Muss Hollywood eigentlich immer alles in den Dreck ziehen? Das geht doch unfassbar in die Hose.. Die lassen am Ende Vin Diesel oder The Rock als Saitama auftreten :/

Ali
Gast
Ali

Der Kampf zwischen saitama und genos
Oder die alian Invasion