ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Seit dem großen Aufbruch des Strohhutpiraten Monkey D. Ruffy wurde die Grand Line zur Bühne für einige inspirierende Persönlichkeiten – wir haben euch zum zweiten Mal fünf tiefgründige One Piece-Zitate zusammengestellt!

Ein salziger Duft, die Schreie der Möwen und ein endloses, funkelndes Blau voraus – das Leben eines Piraten hält so einige Vorzüge bereit, wurde für Ruffy und seine Crew jedoch auch schon einige Male zur Lehrstunde. Denn zwischen den zahlreichen Kämpfen und Abenteuern begegnete der grinsende Gummimensch einigen eindrucksvollen Persönlichkeiten, die ihm und auch den Zuschauern das Tor zur Weisheit offenstießen.

Wir möchten euch nun erneut fünf tiefgründige Lektionen aus One Piece näherbringen!


Wo kann man den Anime schauen?

Streaming

Disc

  • DVD (Bis Folge 687, GerDub)*

ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Idioten, die die Vergangenheit nicht respektieren, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen!

– Nico Robin

Der griechische Philosoph Sokrates sagte einst: »Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser«. Wer sich die Fehltritte anderer eine Lehre sein lässt und versucht, nicht in dasselbe Fettnäpfchen zu treten, wird in entsprechenden Situationen selber erfolgreicher sein. Somit ist ein umfassendes Wissen und gesunder Respekt vor der Vergangenheit essenziell, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.


ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Ich glaube, wenn ich nun einen Schritt zurücksetze, werde ich nie wieder in der Lage sein, hier zu stehen.

– Lorenor Zorro

Arbeitet man sein gesamtes Leben auf etwas hin und landet so durch genügend Motivation und Durchhaltevermögen bei einer außergewöhnlichen Gelegenheit, ist es wichtig, diese zu erkennen und auch zu nutzen. Denn wirft man all das, was man sich erarbeitet hat, über den Haufen, ist es sehr schwer, es wiederzuerlangen – und vielleicht sogar unmöglich.


ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Es ist nicht Gott, den die Menschen fürchten – denn die Furcht selbst ist Gott!

– Enel

Seit der Antike stellt man sich Gott als ein Wesen vor, das die Menschen regiert und über jeden Einzelnen herrschen kann. Enel hat eine ganz besondere Vorstellung von dieser Übermacht, denn in seinen Augen ist Gott nichts weiter als die menschliche Furcht.

Nichts auf der Welt beeinflusst das Verhalten und die Psyche eines Menschen so sehr wie seine Angst, somit ist die Angst ein Faktor, der ähnlich eines Gottes das Leben der Menschen beeinflusst.


ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Was glaubst du, wann ein Mensch wirklich tot ist? Wenn sein Herz von einer Kugel durchlöchert wird? Nein. Wenn ihn eine Krankheit dahinrafft? Nein … Er stirbt, wenn er vergessen wird!

– Dr. Hiluluk

Stirbt ein Mensch, findet sein Leben ein Ende und sein Körper beginnt, aus dieser Welt zu entgleiten. Gleichzeitig ist er aber nach wie vor präsent, denn seine Angehörigen und Freunde behalten die gemeinsame Zeit in lebhafter Erinnerung und bringen der Person nach wie vor Emotionen entgegen – so lebt man auf eine gewisse Art und Weise in den Herzen seiner Liebsten weiter.

Wirklich »verschwunden« ist man jedoch, wenn niemandem mehr eine Erinnerung bleibt und man somit keinen Beweis für seine Existenz in dieser Welt zurücklässt …


ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda/SHUEISHA Inc.

Das Leben ist wie ein Stift, der zwar irgendwann aufgebraucht ist, jedoch das wunderschöne Gedicht des Lebens hinterlässt.

– Nami

Fast wie Dr. Hiluluk hat auch Nami erkannt, dass das Vermächtnis eines Menschen ihn für immer in dieser Welt hält. Dabei müssen es nicht einmal große Taten sein, die im kollektiven Gedächtnis bleiben, auch vermeintlich kleine Dinge wie eine glückliche Familie sind ein schönes Gedicht des Lebens.

So ist jedes menschliche Leben eine eigene, mit Emotionen gefüllte, Story.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welches One Piece-Zitat hat euer Leben am meisten beeinflusst? Und welcher Charakter gibt eurer Meinung nach die weisesten Ratschläge?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei