© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Die Welt der Piraten steckt voller fesselnder Erzählungen und mystischer Geheimnisse – wir haben erneut drei spannende One Piece-Theorien herausgesucht und verraten euch, ob es sich dabei um glänzende Erkenntnisse oder Seemannsgarn handelt!

Als einer der mit Abstand erfolgreichsten und langlebigsten Manga aller Zeiten hält One Piece seine Fanbase seit 1996 mit zahlreichen spannenden und dramatischen Storysträngen in Atem. Dabei vereint die Welt der Piraten Bekanntes mit Skurrilem und versteckt so manch markerschütterndes Geheimnis, das begeisterte Piratenanhänger in seitenlangen Theorien zu ergründen versuchen.

Wir stellen euch heute zum zweiten Mal drei der spannendsten One Piece-Theorien vor und versuchen, ihren Wahrheitsgehalt zu erfassen.

Achtung! Der folgende Artikel enthält starke Spoiler bis zu Kapitel 965 des One Piece-Mangas und der aktuellen Episode des Anime! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


Wo kann man den Anime schauen?

Streaming

Disc

  • DVD (Bis Folge 687, GerDub)*

Kaidos Schuld

© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Seit dem Whole Cake Island-Arc sind Ruffy und die Strohhutbande der fülligen Kaiserin Big Mom ein gewaltiges Dorn im Auge. Kein Wunder also, dass diese dessen wuscheligen Kopf fordert, den sie am liebsten selbst von seinem Gummikörper trennen würde. Selbiges gilt jedoch für Kaido, weswegen zwischen beiden ein Streit um das Vorrecht zur Tötung Ruffys entbrennt, in dem Big Mom ihn an seine lebenslange Schuld ihr gegenüber erinnert.

Über die genaue Form dieser Schuld existieren zahllose Theorien, so spekuliert etwa Reddit-Nutzer aanmtn darauf, dass es sich dabei um die Erschaffung der Numbers handelt. Diese sollen einst die Crew Moriahs gewesen sein, die von Big Mom in ihre jetzige Form übertragen wurden, um Kaido als Armee im Kampf den Rücken zu stärken.

Eine andere Vermutung aus der Feder von Nutzer Arscents besagt, dass Big Mom und Kaido einst ein verliebtes Pärchen waren und ihre starken Gefühle die Tyrannin dazu trieben, ihm mithilfe der Seelenfrucht einen Teil ihrer Lebensdauer zu überlassen, der ihn quasi unsterblich macht. Dabei scheint vor allem die Formulierung »lebenslang« ein wichtiger Hinweis zu sein.

Wahr oder falsch – wie wahrscheinlich ist der Inhalt dieser Theorie?

Bislang ist es noch nicht eindeutig geklärt, woher Kaidos übermenschliche Stärke und vor allem seine unfassbare Ausdauer rührt. Big Moms Seelenkraft ist in diesem Fall eine legitime Erklärung, da zahlreiche Fakten darauf hindeuten, dass die beiden auf eine bewegte gemeinsame Vergangenheit zurückblicken.

Doch auch die Erschaffung der Kaido sehr nützlichen Numbers wäre eine legitime Lösung dieses Rätsels, dessen Antwort wohl nur die Zeit zeigen kann …


Das Schwert des Piratenkönigs

© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Einst in der schicksalhaften Position als Ruffys Vorbild ist der Rote Shanks heute als einer der vier Kaiser bekannt und gehört damit zu den wenigen Kriegern, die Blackbeards Finsterfrucht die Stirn bieten können. Die Waffe des Schwertkämpfers ist dabei das längliche Gryphon, das laut einer Fan-Theorie von Opfanpage-Nutzer Gus mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat.

So wird die Piratenlegende Gol D. Roger im Kapitel 965 beim Kampf dargestellt und führt dabei eine Waffe, die optisch stark an Shanks Kampfinstrument heranreicht …

Wahr oder falsch – wie wahrscheinlich ist der Inhalt dieser Theorie?

Die Linien des Schicksals scheinen sich immer wieder zwischen Shanks und den Trägern des D. zu überlappen – markantester Beweis ist der legendäre Strohhut, den er einst vom König der Piraten selbst erhalten hat. So ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass auch sein Schwert den Weg in Shanks Besitz gefunden hat und sich nun erneut mit großen Errungenschaften aus ruhmreichen Schlachten schmücken kann …


Das vergessene Königreich

© 1999 TOEI ANIMATION CO.,LTD.,JAPAN

Eines der größten Rätsel in der Welt von One Piece ist das vergessene Königreich, dessen Historie vor 800 Jahren ihr Ende fand und seitdem mit blutigen Mitteln von der Weltregierung vertuscht wird … Einzige noch existente Spur sind die Poneglyphen, die überall auf der Welt verstreut Informationen über die Urzivilisation überliefern und außerdem den Weg nach Laugh Tale weisen – der Insel, auf der sich das One Piece verbergen soll.

Reddit-Nutzer Pixelator bringt diese beiden Fakten miteinander in Zusammehang und schließt darauf, dass es sich bei Laugh Tale um den letzten Überrest des vergessenen Königsreichs handelt. Wie Rayleigh im Laufe der Geschichte erklärt, ist Rogers Bande nicht nur als eine von wenigen dort vor Anker gegangen, sondern soll außerdem das Geheimnis des Königreichs gelüftet haben – eventuell am selben Ort.

Das würde erklären, warum die Weltregierung nicht nur die Position, sondern auch den Namen des Königreichs um jeden Preis geheimhalten möchte und dafür sogar einen Buster Call auf Ohara in Kauf genommen hat, sodass niemand die Position der Insel herausfinden kann.

Wahr oder falsch – wie wahrscheinlich ist der Inhalt dieser Theorie?

Vor allem Rayleights Aussagen sprechen stark dafür, dass sich nicht nur das One Piece, sondern auch das Geheimnis um das vergessene Königreich auf Laugh Tale befinden. Diese Antwort würde zumindest so einige Storyelemente wie den Buster Call auf Ohara oder Gol D. Rogers enorm hohes Kopfgeld erklären.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche der drei Theorien fandet ihr am interessantesten? Und was ist eure Meinung zu den jeweiligen Vermutungen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
FacepalmGina Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gina
Gast
Gina

Meine Freundin sagt das One Piece ist eine Insel, das vermutet die nur.
Was denkt ihr so was das One Piece ist?
Hoffe das Ruffy und Nami zusammen kommen am ende im Anime und Manga.

Facepalm
Gast
Facepalm

Hast du One Piece überhaupt mal geguckt oder gelesen?